Ich bin da!

IzzieIzzie

16

bearbeitet 31. 01. 2009, 11:37 in Kurzvorstellungen
Hallo zusammen!
Ich bin 29 und komme aus der Pfalz.
Bin verheiratet, habe einen fast 7 jährigen Sohn, der nun in die 2. Klasse geht, sehr angenehm, sehr selbständig.

In meiner Freizeit :biggrin: studiere ich Jura und hoffe, nächstes Jahr mein 1. Examen hinter mich zu bringen.

Sei der Geburt 2002 hat sich mein Leben sehr verändert. Ich habe zuerst mit Implanon verhütet, dann 5 Jahre mit der Mirena.

Seit etwa Anfang 2003 bin ich sehr depressiv geworden, habe 40 kg (!!!) zugenommen, eine starke Akne entwickelt, Libido- was war das gleich?!?!, und noch eine ganze Stange anderer "Kleinigkeiten".
Ich habe 4 Jahre erfolglose Psychotherapie hinter mir, habe Antideppressiva genommen ohne Ergebnis und habe von den Ärzten signalisiert bekommen: Tja- was soll man da machen...

Eine Heilpraktikerin hat mich seit Dez 2008 wieder auf die Beine gebracht und seit gestern ist meine Hormonspirale draussen.
Ich habe seit all den Jahren zum ersten Mal geschlafen wie ein Stein- normal wache ich 5-6 die Nacht auf und schlafe schlecht weiter..
Ich hoffe, dass sich auch meine sonstigen Beschwerden bessern. Alle Medis sind abgesetzt und ich mache eine Entgiftung mit homöopathischen Komplexmitteln.

Was mich hierher geführt hat war der Ladycomp.
Ich will auf keinen Fall mehr mit Hormonen verhüten. Persona ist mir zu unsicher (daraus entstand mein Sohn :) ) und rein examenstechnisch möchte ich die nächsten 1-3 Jahre wirklich nicht schwanger werden.

Die Ladycomp Firma verweigert mir leider die Zusendung des Infopakets, weil ich den Ladycomp schon woanders (zum selben Preis...) bestellt habe. Info und Beratung gibts wohl nur für Kunden. Dachte zwar, ich bin das auch, wenn ich DEREN Ladycomp über einen Vertreiber kaufe, aber naja.

So das erst mal zu mir, ich freue mich, euch alles kennenzulernen, und hoffe, dass ich beim Durchschmökern keine allzu großen Muttergefühle entwickle *Examen Ommmmm Ommmmm*

Für Infos über Ladycomp und Ähnliches wär ich sehr dankbar, werd mich aber dazu mal im Unterforum blicken lassen!

Es grüßt euch herzlich
Izzie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich Willkommen :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Auch von mir ein herzliches Willkommen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :byebye01:
  • PerlePerle

1,284

Herzlich willkommen hier!
    Ich kann dein Gefühl nachvollziehen, auch wenn meine Beschwerden unter der Pille nur ein Hauch von deinen waren. Ich werde ganz sicher auch nie mehr irgend eine hormonelle Verhütung benutzen.
    ...ich bin auch durch den ladycomp hier hergekommen - :cool: aber schau was daraus geworden ist... :biggrin:
  • IzzieIzzie

16

Danke für eure Willkommensgrüße!

Perle- :shock: :shock: :shock:
    sag mir doch bitte dazu, dass es eure Dusseligkeit war?!?! Neee? *uuuahhhh*
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Nee, nee, das war gewollt :grin: , das Forum hier macht einen schwanger... Hier fliegen so viele Schwangerschaftsviren.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der ladycomp trotzdem zu unsicher ist, ich verlasse mich da lieber auf meinen Kopf und auf NFP (symptho-thermale Methode).
    In einem anderen Forum gab´s mir da doch zu viele ungewollt Schwangere mit dem ladycomp...
  • IzzieIzzie

16

Ujieeeee....

Das hört sich nach düsteren Zeiten bei mir an :biggrin:
    Manchmal verfluche ich mein Studium, echt.

Die symptothermal Methode hab ich auch in Erwägung gezogen, allerdings hab ich Zweifel, ob ich jeden Tag mit meinem Schleim rumhantieren will.
    Und dann liegt meine Gebärmutter sehr weit hinten, ich weiss nicht ob man den Muttermund da findet, habs auch noch nie ausprobiert :oops: Mein Frauenarzt hatte jedenfalls grosse Probleme, beim Mirenaziehen überhaupt die Gebärmutter zu finden :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Herzlich willkommen!

Wenn ich mich recht erinnere, macht den LadyComp doch auch nur die Tatsache so sicher, dass man auch die Schleimqualität eingeben kann, oder?
  • IzzieIzzie

16

Davon hab ich jetzt noch nichts gelesen.
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, ist schon länger her, dass ich mich mit Verhütungscomputern beschäftigt habe, aber wenn ich mich nicht total täusche, kann man in die meisten Computer nur die Temperatur eingeben. Der Lady-Comp war damals zumindest der mit Abstand sicherste und man konnte da eben zusätzliche Informationen eingeben. Insofern weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, den zu nehmen, wenn man sich sowieso nicht mit Schleim beschäftigen will.
    Und wenn man es will, kann man es meiner Meinung nach genauso gut mit Zettel und Stift machen ;-)
  • IzzieIzzie

16

Vielleicht meinst du den Babycomp, bei dem man zusätzlich noch Daten von Ovulationstest eingeben kann und wann man GV hatte?
    Bei der HP lese ich nichts bzgl Schleim.

Und dann hat er ja noch einen Haufen Vergleichsdaten gespeichert, mit denen er hochrechnet. Ich nehme auch an, dass er dadurch sicher wird, denn wenn man sich den PI der Temperaturmethode anschaut- 3-10- das ist ja nicht so der Brüller.
    Also mir ist es definitiv lieber, nicht mit Zettel und Stift rumzuhantieren und den Auswertbär zu machen- zumindest, wenn der LC das besser oder genausogut kann.
  • JullaJulla

5,464

Hast recht, hab noch mal gegoogelt. ALlerdings muss ich sagen, dass mir dann echt schleierhaft ist, warum das Ding so teuer ist. Und das Auswerten mit Zettel und Stift wird echt total überbewertet. Das geht so schnell und unkompliziert. Ob man die Temperatur nun auf einen Zettel einträgt oder in den Computer - ich würde fast vermuten, dass es auf dem Zettel schneller geht. Und die Auswertung ist innerhalb von 2 Minuten gemacht. Aber wenn man das Geld locker ausgeben kann ist es natürlich Geschmackssache.
    Allerdings gibt es im NFP-Forum einige Leute, die mit dem Gerät ganz schnell unzufrieden geworden sind, als sie mal angefangen haben, das mit Zykluskurven zu kontrollieren.

Such mal über google nach NFP-Forum, da gibt es ein Forum extra zu Verhütungscomputern und dort auch einen guten Strang über die Nachteile von Computern. Da wird mit den gängigsten Vorurteilen aufgeräumt.
  • PerlePerle

1,284

Julla schrieb:
    Hast recht, hab noch mal gegoogelt. ALlerdings muss ich sagen, dass mir dann echt schleierhaft ist, warum das Ding so teuer ist. Und das Auswerten mit Zettel und Stift wird echt total überbewertet. Das geht so schnell und unkompliziert. Ob man die Temperatur nun auf einen Zettel einträgt oder in den Computer - ich würde fast vermuten, dass es auf dem Zettel schneller geht. Und die Auswertung ist innerhalb von 2 Minuten gemacht. Aber wenn man das Geld locker ausgeben kann ist es natürlich Geschmackssache.
    Allerdings gibt es im NFP-Forum einige Leute, die mit dem Gerät ganz schnell unzufrieden geworden sind, als sie mal angefangen haben, das mit Zykluskurven zu kontrollieren.

Such mal über google nach NFP-Forum, da gibt es ein Forum extra zu Verhütungscomputern und dort auch einen guten Strang über die Nachteile von Computern. Da wird mit den gängigsten Vorurteilen aufgeräumt.

*unterschreib*

Ich finde es mit dem Computer auch unsicherer, gerade weil der sich nur auf die Temperatur verlässt. Ich denke, da kann er noch so viele gespeicherte Zyklen haben, wenn mein Zyklus spinnt erkennt er das nicht. Ich würde es aber erkennen, weil ich meinen Körper kenne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum