Muss mal wieder hier posten.
Vor der Geburt von Luke wollte ich mir ein Tragetuch besorgen. Meine Freundin meinte damals sie schenkt es mir. Ich habe dann versucht sie zu überreden, dass wir uns dann doch die kosten teilen könnten usw. Ich weiss nicht wie oft ich das ansprach ?
Naja zu guter letzt sagte ich dann irgendwann ok und sie meinte ich solle es bestellen und ihr die Rechnung geben. So habe ich es dann gemacht. Mein Tragetuch von 70 Euro kam dann auch recht flott und ich gab ihr die Rechnung. Irgendwann meinte sie, sie häbe nun das tuch bezahlt. Ich dachte mir nichts dabei wo kurze Zeit später die erste Mahnung ins Haus flatterte, ich dachte hat sich wohl überschnitten.
Irgendwann kam dann allerdings die 2, Mahnung und ich fragte bei ihr nach. Sie sagte sie hat die Überweisung bei der Post eingeworfen usw. Ich habe dann beim Versand angerufen um mal nachzufragen, vielleich ist ja was eingegangen wo sie nicht zuordnen hätten können.....die Frau hat dann auch geschaut und rief mich später zurück und meinte das keine Zahlung einging...weder eine wo sie nicht zuordnen hätten können ,noch sonst eine wo übersehen worden wäre.
Ich wieder mit meiner Freundin geredet, sie solle dann doch bitte nach dem Kontoauszug schauen, damit man es nachweisen kann. Da sie ja immernoch überzeugt davon ist, dass dies bezahlt sei.
Vor vier Wochen kam dann nun ein Inkasso schreiben, wo wir nun bei 125 Euro waren ;-) ..mein Mann fand das nun überhaupt nicht mehr lustig und rief meiner Freundin selber an und meinte sie solle jetzt bitte danach gucken, sonst zahlen wir das und er bedankt sich dann recht schön. Dazu muss man sagen, wir haben ein Kredit aufgenommen um altschulden los zu werden und nur noch an einer Baustelle zu arbeiten und nun geht das von vorne los. Das hat ihn einfach sehr geärgert.
Naja, sie meinte dann sie guckt danach und ist wohl extra zur Post um Auszüge zu beantragen- bei der Post dauert das wohl eine Zeit, k.a. !
Wie dem auch sei, dazu muss ich noch sagen, dss ist das Konto von ihrem Freund und sie hat da auch eine Karte dazu. Also ist nicht ihr eigenes und die beiden wohnen auch nicht zusammen.
Ja, ich sagte dann, ok wir bezahlen den betrag so lange, damit der druck weg ist von der Inkasse.
Ja, bis jetzt habe ich von ihr noch nichts darüber gehört und es geht mir nur tierisch auf den Nerv!
Sie sagte wohl, sie kann mir das Geld geben, wenn ich es brauch usw. Aber irgendwie versteht sie das nicht, dass dieser heckmeck mich aufregt! Und sie nicht in der Lage ist, nach diesen Auszügen zu schauen! Ich geh nämlich schwer davon aus, dass dort nichts abgebucht wurde! Sie hat das ja nicht mal nachgesehen, sondern nur den Überweisungsträger aussen bei der Post eingeworfen. Ist ja auch kein Ding, kann ja passieren....aber dann muss man doch gucken!
Ich habe schon oft gedacht, hätte ich es nur selber bezahlt! Davon mal abgesehen hätte ich mir dann für 125 euro ein anderes Tuch wie das 'einfache' kaufen können....
Kommentare
7,364
Sowas ist wirklich ärgerlich, zumal man sich ja über ein Geschenk freuen sollte und nicht noch Ärger damit haben soll. ... und ja, für 125€ hättest Du Dir wohl ein anderes Tuch leisten können. Sehr schade eigentlich. :confuded: