Rückbildungskurse

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 01. 2009, 21:24 in Nach der Geburt
Ich hab mal wieder ne Frage...

Ich wollte mich grade zur Rückbildung anmelden. Jetzt beginnt der Kurs aber schon am 2.2., also nächste Woche, was mir eindeutig zu früh ist und der nächste ist erst wieder am 4.5., was mir wiederum zu spät ist... ich wollte den hier bei uns im Haus der Familie machen.

Wer bietet denn sonst noch Rückbildung an, wisst ihr das zufällig? Ich steh nämlich grade völlig auf dem Schlauch... :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier werden die eigentlich in allen Krankenhäusern mit Geburtshilfe/Gynäkologie angeboten...! Vielleicht ist das bei Euch auch so?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei uns auch in den Krankenhäusern wie auch viele selbstständige Hebis machen das hier auch...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Frag doch mal deine Hebi, wen sie dir empfehlen kann... Vielleicht leitet sie sogar selbst ne Gruppe? Oder eben KH´s.
    In manchen Sportstudios oder Ähnlichem gibt es auch extra Ausgebildetes Personal wo du dann auch nur diesen Kurs zahlen musst (und es dir dann von der KK wiederholst).
  • Maja1978Maja1978

1,148

Im Schwimmbad gibt auch manchmal Rückbildungskurse. Wird z.B. von meiner Hebamme aus gemacht. Ich find, es ist viel besser als an Land.
    Manche Krankengymnasten bieten auch Rückbildungskurse an. Aber das ist wohl eher Zufall, da einen Kurs zu finden.
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Hebamme, natürlich ... :fies02:

Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Danke :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im geburtshaus ?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Armana schrieb:
    Meine Hebamme, natürlich ... :fies02:

Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Danke :grin:

Kein Problem ;-) Zuerst die Schwangerschaftsdemenz und nun die Stilldemenz, gell :roll: :biggrin: :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Franziska: Das nächste ist bei uns in Stuttgart und das sind von hier einfach 50 km ;-)

@ Mamaclaudia: Oh ja, die Stilldemenz :biggrin: Da kann ich mittlerweile echt ein Lied von singen ... :fun27:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum