:table5: ,
irgendwie läuft bei mir grad alles bissel daneben :sad: . Erst der dicke Babybauch (Stoffwechselprobleme), der mich beschäftigt und jetzt das...
Meine Hautärztin hat mir neulich eine Hautcreme verschrieben, die ich bereits 2x aufgetragen habe. Normalerweise lese ich immer die Packungsbeilage, bevor ich etwas benutze, aber in dem Fall hab ich der Ärztin "blind vertraut" :confuded: , da sie mich noch gefragt hat, wie weit ich mit der Schwangerschaft sei und dass sie mir aufgrund der Schwangerschaft nur bedingt was verschreiben kann. Jedenfalls bin ich durch den Stress der letzten Tage erst grad dazu gekommen, die Packungsbeilage zu lesen und bin schockiert :shock:.
Da steht:
Jellin-Neomycin Creme darf nicht eingenommen werden, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger sind, dürfen Sie Jellin-Neomycin Creme nicht anwenden, da keine Erfahrungen an Schwangeren vorliegen. Neomycin, einer der arzneilich wirksamen Bestandteile von *** , kann möglicherweise beim ungeborenen Kind eine Schädigung des Gehörs bis hin zu Taubheit hervorrufen. Ebenso können bei der Anwendung von Fluocinoloacetonid, einem weiteren arzneilich wirksamen Bestandteil, Wachstumsstörungen und Schädigungen des ungeborenen Kindes nicht ausgeschlossen werden. Wenden Sie sich bitte daher immer umgehend an Ihren Arzt, wenn Sie eine Schwangerschaft planen oder bereits schwanger sind.
:sad: :sad: :sad: Ich habe natürlich gleich darauf bei der Ärztin angerufen. Die war aber nicht anwesend und die Arzthelferin meinte nur, ich solle am Montag nochmal anrufen und die Creme solange nicht auftragen. Wenn die Ärztin mir das "bewusst" aufgeschrieben habe, müsse ich nichts befürchten (die Angaben beziehen sich nur auf die Frühschwangerschaft).
Die Dame hat vielleicht leicht Reden :roll: . Ist ja nicht ihr Baby. Mache ich mir berechtigt Sorgen? Kann dem Baby was passiert sein? Hat jemand das Produkt auch während der Schwangerschaft benutzt? Och man, warum hab ich bloß nicht erst die Packungsbeilage gelesen :sad: :traurig99: ...
Kommentare
4,287
27,156
588
728
41
hast du mal überlegt mit dem Beipackzettel in die Apotheke zu gehen? - Wenn du einen guten Apotheker triffst, kennt der sich meist besser mit den Wirkstoffen aus als die Ärzte. Und ist zudem besser zu erreichen. Und hat bestimmt mehr Ahnung als die Sprechstundenhilfe...
Jedenfalls konnte ich meine Freundin (Apothekerin) immer zu allem fragen. Im Zweifelsfall wußte sie, wo sie wichtige Infos bekommen konnte.
Toi-toi-toi, wird schon alles werden *tröst*
enit
mit Wurm in der 18. SSW