Schläft nach dem Essen nicht ein-HILFE

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 04. 2009, 23:37 in Babys erstes Lebensjahr
Ich hab eine Horrornacht hinter mir und ich gaube ich mach alles falsch... :sad:
Rafael hat die Nacht zum Tag gemacht..
Er meldet sich, wenn er Hunger hat...er bekommt sein "Futter"...wir mühen uns sehr ab,dass er schön bäuert,und wenn er fertig ist mit futtern,fängt er an zu drücken,sein Bauch wird richtig hart..und er weint und schreit..wir tragen ihn rum,massieren den Bacuh,legen ihn auf die Schulter,übern Arm..ich weiss nicht was noch alles,und trotzdem dauert es bis zu 2 Stunden bis er mal oberflächlich schläft...und dann kommt er ja schon fast wieder..wir sind total übermüdet..ich bin von den letzten Wochen sowieso so fertig und das haut mich un extrem um..Vor allem auch die Sorge ,was hat er?Wie könnten wir ihm helfen?Was mache ich falsch?

Meine Hebi meinte,dass seine Verdauung noch sehr unreif ist..habt ihr Ideen wie wir es ihm leichter machen können..??
Er bekommt nur Mumi..aus der Brust und nachts noch aus der Flasche...ich achte sehr drauf nichts blähendes zu essen..

Biie helft mir..ich kann nicht mehr..erst die Wochen im KH,die Geburt,die Intensivstation ,mein Fuss.....

Mach ich denn alles falsch?
«1

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass dich drücken :troest:

Du machst es nicht falsch. Soweit ich weiss kommt beim Stillen die Verdauung in Gang und er ist ja auch wirklich sehr klein.

Kannst du dich mit niemanden abwechseln? Jemand er ihn bis zur nächste Mahlzeit mal nimmt damit du schlafen kannst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja doch..mein Mann hilft mir ganz toll..doch im Endeffekt wechseln wir nicht richtig ab,da keiner von uns schlafen kann wenn er so weint.. Heute so ab 5 konnte ich ihn in meinen Arm legen und wir konnten dann mal zusammen ein bissl schlafen..jetzt schläft er auch ganz seelig..ist nur die Frage wie lange und ob dann auch mal ehute Nacht..
    Ich hab das Gefühl,dass er gerne einen Druck auf den Bauch verspürt..Bauchlage zum schlafen ist aber verboten oder?Kann ich ihn seitlich lagern?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

es wird gesagt, Bauchlage sollte man meiden. Aber wenn du dabei bist z.b tagsüber, dann kann man das schon machen. Auch auf die Seite kannst du ihn dann lagern. ch denke, es gibt viele Kiddies, die lieber auf dem Bauch oder der Seite schlafen...In meiner Azubi Zeit mussten alle Kinder noch auf die Seite gelagert werden... :confuded:

Hast du es mit Pucken schon mal versucht? Und wie ist es mit einem Körnerkissen?

Du machst nix falsch...Er ist dich noch so klein und jung...Das kommt alles... :troest:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 30. 01. 2009, 14:07
    Hallo Waschbaer,

erstmal wünsche ich dir noch alles gute zu deinem Süßen.
    Als mein Kleiner so alt war wie deiner war das bei uns genau so. Er wollte einfach nicht mehr einschlafen nach dem Füttern. Ich habe die nächte um die Ohren geschlagen und war am Tag richtig ausgepowert. Ich und mein Freund haben uns darauf geeinigt das ich den schlaf denn am Tage nachhole und mein Mann sich um den kleinen Kümmert, so lange er kein Hunger hatte. Die Zeiten vergingen auch richtig erst nach 2 Monaten und ab da an ging es Bergauf. In den 2 Monaten wollte ich oft aufgeben, aber wir haben es gemeinsam gemeistert.

Ein Baby ist nicht einfach aber ich habe mir gesagt, es haben schon Tausende andere Frauen geschafft, also warum ich nicht auch.

Aber wegen dem Bauchweh kann ich nichts zu sagen, hatte mein kleiner zwar auch aber es ging weg als ich ihm den Bauch gerieben habe.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und Glück das diese Zeit schnell vorbei geht.

Ach ja eine Frage hätte ich noch, worin schläft dein Kleiner denn? Im Elternbett? Oder extra Bett (Balkon, Stubenwagen)??

LG
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet hatte in dieser Phase immer ein kleines warmes Körnerkissen auf dem Bauch liegen. Oder an den Füßen. Mit puschig warmen Füßen ist er immer ganz schnell eingeschlafen.
    Musst nur gucken, dass ihm nicht zu warm wird (Überhitzungsgefahr), also dann eher nicht so dolle einpacken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Ach, ich kann das sooo gut nachfühlen!! Das geht wirklich an die Substanz (und von der hast Du ja nun nicht mal mehr viel übrig :confuded: )! Also, ich würde mir als erstes mal nicht zu viele Gedanken haben, was es alles sein könnte. Er tut sich mit der Verdauung schwer. Punkt. Dazu gibt es verschiedene Massagen etc. (ich glaube, das steht alles auf der Homepage), die es im evtl. leichter machen könnten.

Wir haben uns wirklich immer abgewechselt! Und zwar ziemlich strikt ;-) Einer hat bis um 01:00 gemacht und einer ab dann bis Morgens. Anders ging es nicht, sonst dreht man ja durch!!

Übrigens: Johann war auch ein absoluter Bauchschläfer. Da war nix zu machen. Und irgendwie war mir das dann lieber - Empfehlungen hin oder her - er schläft wenigstens ein bisschen, als dass er dann noch zusätzlich ständig wach wird, weil die Position ihm nicht gefällt! Die Kleinen haben ja auch nicht wirklich Lust, ständig wach zu werden und sind wahrscheinlich genauso erschöpft wie die Eltern ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ja, das ist wohl alles ganz normal. Aber seeehr anstrengend.

Das beim Stillen die Verdauung angeregt wird, wurde ja schon gesagt. Hier wird ja auch öfter die Fußmassage empfohlen, evtl. probierst du das mal? Meine Oma fand ja immer Massage mit Kümmelöl gut, da geht aber auch diese Windsalbe, denk ich.

Hm, und sonst ist es ja gut, wenn ihr euch etwas abwechseln könnt, dein Mann und du. Da muss man echt durch, es bringt auch nix, 1000 Sachen zu probieren, das macht das Kind ja auch nicht ruhiger.

Es gibt ja auch immer mal so (Wachstums-)schübe, auch bei so Kleinen. Das kann echt anstregend sein.

Also, mitfühlende Grüße von mir! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

An sich mag er pucken..aber die letzten zwei Nächte gar nicht..wie gesagt mir gehen die Ideen aus :sad: Kischkernkissen haben wir..allerdings ist das sehr gross und schwher..aber vllt. kann ich ihn seitlich dran lagern..wie kaufen einfach noch ein kleines..

Ich fühl mich gerade so überfordert,und nicht wirklich als Mama...

Ich kontrolliere im nacken ,obs zu warm ist...ist das okay??

Oh Jessy..2 Monate..*langsam in Ohnmacht fall*...naja das wird irgendwie vorbei gehen*hoff*...er hat einen Babybalkon,aber e schläft,wenn er das dann mal tut,nur bei uns im Ehebett..Tagsüber liegt er im Laufstall auf meinem Stillkissen...das mag er sehr...oder natürlich bei mir/auf mir..

hexchen..ivh hab ihm nachts einen Strampler angezogen,soll ich noch warme Socken drüber ziehen?

guniem: Danke für den Tip mit den Massgaen hier..ich such da jetzt mal nach..und ja..viel Substanz hab
    ich leider nicht mehr... :confuded:

Happines: Danke dir..Fussmassage fällt leider weg,da beide Beine inkl. Fuss gegipst sind..Kümmelöl haben wi aber..das werd ich nun mal nutzen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schau mal das du Nachts stillen kannst. Am besten im liegen..dann könnt ihr gemeinsam einfach weiter schlafen.

Habt ihr mal versucht ihn bei euch auf dem Bauch nachts schlafen zu lassen?

Ansonsten ist es noch völlig normal das er keinen Rhythmus hat und auch mal Nachts länger wach ist. Ist anstrengend ich weiß. :troest:
    Deshalb wäre es wirklich das beste voll zu stillen und das wenn es sein muß stündlich. Pack dich wirklich mal 2 Tage mit ihm ins Bett und stille ausschließlich.

Und dann eben abwechseln.
    Ach ja bekommt er Vitamin D Tabletten? wenn ja laß sie weg..die machen Bauchweh. Gebt ihm lieber das Vigantol Öl. ;-)

und wo schläft der Kleine denn? Bei euch?

Drück euch die Daumen das es bald besser wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er schläft in unserem bett..Zie ist ja ganz zu stillen..erschwerend kommt eben dazu,dass ich diese Shcmerzen im Bein/Fuss habe..Ich nehm zwar was ein,aber das hilft nur kurzweilig..ich bin einfahc am Ende mit meinen Kräften,war das ja schon bevor nach Haue kam

VitaminD bekommt er noch nicht,aber die liegen hier und wir wollten damit starten..lieber aufschieben?
    Was ist das für ein Öl Anja?

Kann ich Windsalbe schon für so Kleine nehmen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Windsalbe könnt ihr nehmen..und wenn alles nix mehr hilft auch Kümmelzäpfchen.

Die Vitamin D..packt am besten ganz weg. Vigantol Öl ist auch Vitamin D aber geringer dosiert und eben ohne der Nebenwirkung von Bauchweh. Im Sommer reicht dann auch einfach an die frische Luft mit dem kleinen zu gehen.

Vigantol Öl kann euch der KIA verschreiben..aber Achtung nicht alle sind davon überzeugt. ;-)

Und gerade mit dem Fuß verkrümel dich doch ins BEtt zum stillen ..auch Nachts.

Drück euch die Daumen das es schnell gut klappt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

uuuund leg dich tagsüber zu deinem spatz dazu zum schlafen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..ich versuch die Tips mal umzusetzen,er schläft jetzt ,ich ess was und leg mich auch mal hin..*gääähhhnn*

Die Windsalbe besorg ich mir al....hab eben den Bacuh mit KümmelFenchelöl massiert,das war ,galube ich,ganz gut

@Anja: Wegen dem Fuss..Ich hab da richtig Schmerzen und mir fällt es schwer eine entspannte Stillposition zu finden..das ist eher das Problrm..ich hoffe er wird besser undd ann kann ich mich schön im Bett mit dem Kleinen zum Stillen zurückziehen..die Mahlzeiten die wi stillen,klappen prima...
  • ArmanaArmana

7,364

Vigantol Öl kann euch der KIA verschreiben..aber Achtung nicht alle sind davon überzeugt. ;-)

Jaaa, meiner z.B. :roll: Der hat sich vehement dagegen gewehrt mir das zu verschreiben. :confuded:
    Wir geben nun Vigantoletten. Das sei das gleiche... :roll: Jegliches Argument hat nicht gezogen.
    Ich geb die Vit. D nun morgens, gleich vor dem ersten stillen. Seit dem ist es besser mit dem Bauchweh.

@ Waschbär: Meine Maus hasst die Rückenlage auch, sie schläft am liebsten seitlich. Da sie bei mir im Bett schläft, liegt sie auch meistens seitlich oder eben auf dem Bauch auf meinem Bauch. Mir gehts da ähnlich wie guniem, Empfehlung hin oder her, Hauptsache sie schläft... und wir haben ja sonst alle Risiken so weit ausgeräumt. ;-)

Amira hat im Übrigen immer so ein "schickes" Schafswollunterhöschen an. Das hält am Bauch auch schön warm. Ich finde das eh recht gut, grade für die ganz Kleinen, wegen auskühlen. Auch hat sie immer gestrickte Wollsocken UNTER dem Strampler an.

So ein Höschen meine ich:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..

so eine Hose haben wir auch..doch er versinkt darin..50 ist ihm ja noch zu gross,und die Hose ist einfach nicht passend zu kriegen,dafür puck ich ihn abends mit einer Decke die aus Schafwolle gestrickt ist...Heute werden wir ihn seitlich lagern an ein warmes Kirschkernkissen...
    meine Hebamme war da und hat noch diverse Tips gegeben...

Wünscht mir eine ruhigere Nacht als gestern..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vigantoletten sind nicht das gleiche..die haben auch die Konservierungstoffe drinnen und sind höher dosiert.

Habt ihr also Glück wenn es vertragen wird. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Anja: Ich weiß, aber der KiA scheinbar nicht. Aber der ist ansonsten soooo klasse, dass ich da gar nicht meckern will.

@ Waschbär: Mach Dich nicht verrückt. Ich weiß das ist anstrengend, vor allem wenn man noch unsicher ist und nicht weiß, was die Kleinen haben. Aber immer ruhig durchatmen und dran denken, dass es vorbei geht. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

@Waschbär: Ja, die Gipsfüsschen hatte ich total vergessen, da geht`s natürlich nicht mit der Massage. :oops:

Ansonsten war es bei uns auch so, wie Armana geschrieben hat. Der Kleine hat meist auf meinem Bauch geschlafen, aber da bekommt man ja auch schnell mit, wenn irgendwas ist. Und gemütlich war`s auch, ich vermisse das jetzt. ;-)

Alles Gute für euch!
  • supisupi

8,312

@waschbaer: hast ne pn

@anjah: Echt, die sind höher dosiert? ich habe es gerade nicht im kopf, aber mein apotheker sagte das soweit ich mich erinnere genau andersherum.
    Wie auch immer,
    ABER: Die Vigantoletten haben auch als Trägersubstanz irgendein Erdnussdingens. Ist also rein allergieprophylaktisch usw. auch nicht gerade empfehlenswert. (Wir haben die aber ehrlich gesagt auch eine Weile gegeben, bevor wir das Öl hatten).
  • ArmanaArmana

7,364

@ Supi: DAAAANKE! :biggrin: Das ist DAS Argument das ich gebraucht hab, wenn er mir schon empfiehlt, falls ich je aus irgendeinem Grund abstillen sollte, dass ich dann unbedingt ne HA-Nahrung geben soll, wegen Allergiegefahr ( :roll: ), dann müsste DAS doch auch ziehen *g* Ich werds bei der U3 versuchen... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Oje, da hört sich ja wirklich anstrengend an.
    Es klingt zwar so, als wäre es wirklich ein Verdauungsproblem, aber ich würde in erster Linie mal versuchen, nachts zu stillen. Damit sparst Du Dir das Aufstehen, was ja auch wieder eine Belastung für den Fuß ist. Vielleicht versteht er auch nicht, warum er nachts plötzlich die Flasche bekommt oder ihm fehlt dann die Nähe, die er sonst beim Stillen hat und muss sich die hinterher anders holen oder es dauert für ihn zu lange, bis er dann endlich etwas bekommt, weil Du die Milch ja vermutlich erst aufwärmen musst.
    Ich würde also erstmal probieren, wie es wird, wenn Ihr alles so ruhig wie möglich gestaltet. Auf der Seite stillen und mal nicht zum Bäuerchen hochnehmen. Vielleicht ist das gar nicht notwendig.
  • FreyaFreya

577

Waschbärin, laß Dich mal drücken:

wir hatten das selbe. Habe ihm dann ein kleines Körnerkissen auf dsn Bauch gelegt, ihn zwischendurch mal im "Fliegergriff" getragen, Kümmelöl auf dem Bauch gerieben und wenn gar nichts mehr ging einige

SAB-Tropfen

gegeben.

Die hatten wirklich gut angeschlagen.

Es wird irgendwann besser :cool: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben heute auf anraten der Hebi Lefax geholt,habe ihn auch im Fleigergriss gehabt und Bäuchlein massiert..jetzt ist er seitlich gelagert und SCHLÄFT..ich werd jetzt mal in Ruhe was essen*freu*

Mit dem stillen..das wird schon..wir werden das nun intensivieren..das Problem war eben wenn der Fuss so weh tut ich einfach nicht in Ruhe stillen konnte wg. den Schmerzen...Ich konnte da einfach keine Ruhe finden...ich hoffe,der Fuss ist vllt. nicht gebrichen..ich hab das Gefühl es wird besser...Mometan wickeln wir auch mehrmals nachts auf anraten der Hebi,weil der Popo ja so wund ist..das heilt aber prima...

Ich hoffe wir meistern das alles..mir was das schon kalr,dass es stressig wird..aber unser Vorlauf war eben schon so bescheiden...und ganz ehrlich??Die Geburt hab ich noch fast gar ni cht verarbeitet..da laufen mir noch oft die Tränen...und am liebsten hätte ich mein MAnn würde nicht mehr arbeiten gehen ;-)
    Tut aber gut zu hören,dass es anderen auch so ging

Danke euch
  • pebblespebbles

1,660

Die erste Zeit ist hart, aber sie geht vorbei!!! In ein paar Wochen sieht alles schon ganz anders aus. Du machst schon alles, was dem Kleinen helfen könnte. Lefax und Bauchmassage haben bei meinen beiden immer gut geholfen und irgendwann werden die Schlafphasen länger. Behalte die Nerven, ihr schafft das.
    Alles Gute
    Carolin
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

waschbaer78 schrieb:
    ...und am liebsten hätte ich mein MAnn würde nicht mehr arbeiten gehen ;-)
    Tut aber gut zu hören,dass es anderen auch so ging

Ich hab damals totale Panik vor dem Tag geschoben, an dem mein Mann wieder Arbeiten gegangen ist. Das war nach 3 Wochen. Den ganzen Tag allein mit einem schreienden, nie zufriedenen Säugling? Boah, mir ging echt der A.. auf Grundeis :biggrin:
    ABER: Ich habs überlebt und im Nachhinein wars auch nicht so schlimm.
    Ich war auch total überfordert, hab mich für eine schlechte Mutter gehalten, unfähig, für ihr Kind zu sorgen und war hilflos, wenn ich nicht sofort erkennen konnte, was der Lütte wollte. Und er hat wirklich fast nur geschrien (KISS ist erst nach 1,5 Monaten diagnostiziert worden).
    Aber es machte auch mir Mut, zu lesen, dass andere genauso hilflos waren und ich hab, wann immer es ging, hier gelesen und in unserem "März/April-Babys-Thread" gejammert :roll:

Vergiss nicht, dass Deine Hormone auch noch verrückt spielen. Zusammen mit Eurer Geschichte ist es überhaupt kein Wunder, dass Du weinst oder Dich einfach mies fühlst. Das geht vorbei und keiner wird es Dir irgendwann vorhalten. Mir hat es geholfen, es einfach zuzulassen und nicht dagegen anzukämpfen.
    Und mein Mann sagt heute, dass er mich ob meiner Stärke bewundert hat!! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke schön..

Mein Mann sagt andauern ich würde das so toll machen..als er in der Stadt war etwas besorgen ,hat er mir eine CD mitgebracht,die ich mir lange gewünscht habe..einfach um mir eine Freude zu machen..und weil ich das alles so toll mache :shock: :shock:
    Ich fühl mich ungelenkig,ungeduldig und zu ruppig mit dem Kleinen :roll:
    Die Nacht war wieder schlimm..allerdings haben wir uns besser aufgeteilt,wenn mein Mann mit dem Zwerg durch die Wohnung wandert,schlaf ich..wenn er mit ihm ins Bett kommt liegt der Kleine in meinem Arm und er kann mal schlafen..kaputt sind wir trotzdem...
    Wie hat mein Mann so schön gesagt die Nacht:Hätte ich das gewusst ,dass das sooo stressig ist,hätte ich kein Baby gewollt..UND hätte ich gewusst,dass der sooo süss ist,hätte ich viel früher eins gewollt.!!

Glücklich sind wir natürlich mit dem Zwerg.und einen Termin beim Osteopathen haben wir schon..einfach zum abklären aufgrund der heftigen Geburtbedingungen..ich denke das ist sinnvoll..

Ach ja WIR stillen ohne Stillhütchen..Hallelujah..ich dachte ich wär an der Brust nicht empfindlich ;-) .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ist dein Fuß eigentlich getapt oder zumindest gewickelt? das solltest du zur Stütze tun. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab einen speziellen Verband bekommen..der hilft auch ganz gut soweit..sonst vermeide ich eben unnötiges hin und her gelaufe und mache nur die wichtigsten Sachen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist ja schon mal was. Wenn es garnicht geht brauchst du eben doch ein Schmerzmittel...

Drück euch die Daumen das alles schnell besser wird. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Man glaubt echt immer gar nicht, wie schwer das mit dem Verdauen den kleinen Zwergen fällt!

Ich hatte vorher auch immer so diese Vorstellung, naja oben rein unten raus... :roll:
    Aber die Wirklichkeit sah da ganz anders aus :shock: !

Ich weiß nicht wie viele Stunden Bauchmassage ich bei dem Kleinen gemacht habe. Manchmal dachte ich echt, ich hätte das Verdauen streckenweise für ihn übernommen... (so gefühlt).

Das klappt auch bei einem reifen Neugeborenen nicht unbedingt sofort, da kann ich dich beruhigen.

Ich wünsche ganz viel Kraft.

Ach so: Kann jaecht sein, dass es besser wird, wenn du ihm nachts auch keine Flasche mehr geben musst. Da da die Milch nicht so schnell fließt , hat er dann vielleicht ein bisschen mehr Zeit zum Verdauen... Das mit den Bauchweh soll ja bei Flaschenkindern schlimmer sein, als bei Brustkindern...
  • Die_JessyDie_Jessy

277

waschbaer78 schrieb:
    Oh Jessy..2 Monate..*langsam in Ohnmacht fall*...naja das wird irgendwie vorbei gehen*hoff*.

Ich hatte auch lange gehofft das es bald zu Ende geht und Gott hatte uns denn Erbarmen gegeben und uns nach 8 Wochen ein Lieben Jungen gemacht der von heute auf Morgen 9 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Also ich denke die Mühe lohnt sich. :grin:

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und ich finde so wie du schreibst macht ihr das Prima,

LG Jessy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also 9 Stunden am Stück ist aber ungewöhnlich für ein Baby von 8 Wochen. Da sollte man sich wirklich nicht drauf verlassen. Die Regel ist eher das sie noch viel viel länger mehrfach Nachts wach werden.

Drück euch die Daumen das es bald klappt.

Versucht doch wirklich mal Nachts nur zu stillen. Wenn Flasche dann vielleicht noch eine Tagsüber einschieben...
  • supisupi

8,312

Wie war denn die letzte Nacht?
    Zur "Beruhigung": Unsere zB war bescheiden! :confuded:
    Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht (an Schlafen war ja nicht zu denken...), ich schreibe Dir ne PN.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Also 9 Stunden am Stück ist aber ungewöhnlich für ein Baby von 8 Wochen. Da sollte man sich wirklich nicht drauf verlassen. Die Regel ist eher das sie noch viel viel länger mehrfach Nachts wach werden.

Ausnahmen bestimmen die Regel würde ich jetzt mal dazu sagen. Und wenn man schon mit der Einstellung, Babys mit 8 Wochen "müssen" mehrfach in der Nacht kommen, ran geht, denn ist es natürlich auch so. Es gibt ein Buch das heißt "Pass auf was du denkst" oder so ähnlich, kann ich euch nur ans Herz legen. Nicht jeder Glaubt an so was, aber der eine oder andere hatte schon viel Erfolg damit.

LG
  • ArmanaArmana

7,364

Errrrrrrmmm, 9 Stunden sind aber wirklich nicht die Regel und das hat nichts, aber rein gar nichts mit selbsterfüllenden Prophezeiungen zu tun. :roll: Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, Kylian hat auch mit 10 Wochen eine Zeit lang durchgeschlafen, mit der 1er Milch, weil ich es damals erst nicht besser wusste un mir dann erst Wissen hier im Forum angelesen hab.

Hmmm... 9 Stunden... und ich lieg schon wach un starre Amira an, wenn sie mal wieder 4,5 am Stück pennt, wie heute nacht. ;-) :biggrin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Meiner Bekam, bzw. bekommt ja immer noch nur Pre und es hat trotzdem funktioniert. Jedes Baby und Kind ist halt unterschiedlich. Aber ich denke jede Mama hat sich schon wärend der Schwangerschaft darauf eingestellt das es Schlaflose Nächte geben wird.

Bei Waschbaer war die Schwangerschaft ja nun leider viel früher unterbrochen wurden und durfte die letzten "Schlaflosen" Schwangerschaftswochen nicht mehr miterleben. Oder konntet ihr alle normal schlafen die letzten 4 Wochen? *gg* Also ich nicht, ich habe Stundenlang wach gelegen und war da denn schon drin geübt als der kleine Mann auf die Welt kam, und trotzdem habe ich voll oft daran gedacht aufzugeben... Naja wie gesagt irgendwann ist diese Zeit vorbei, bei manchen früher und bei anderen halt später.
  • supisupi

8,312

Also, grundsätzlich denke ich auch, dass es zum einen nicht die Regel ist, dass es aber durchaus Kinder gibt, die so früh schon so lange/am Stück schlafen. Unsere erste war auch so, die Zweite schläft jetzt mit 1,5 Jahren nicht annähernd durch.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass es waschbaer ums Durchschlafen in der Nacht geht.
    In meinen Augen waren die Bedenken viel mehr, warum/dass ihr Sohn scheinbar unzufrieden/unruhig ist, wenn er wach ist bzw. nicht zur Ruhe kommt. Unabhängig davon, ob er nun vorher 1 oder 5 Stunden oder wieviele auch immer geschlafen hat.... Und wie sie ihm (und sich und dem Papa) das erleichtern kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja mir geht es darum,dass ich es ihm so angenehm wie möglich mache.vor allem mit den Bauchschmerzen..ich leide da so mit,und denke eben ich mache alles falsch..Die letzte Nahct war leicht besser..aber nicht viel..mein Mann ist fertig,er hat Raffa die halbe Nacht umhergetragen..morgens lang der Zwerg dann unter meiner Decke und mein Mann konnte mal schlafen..
    Klar wäre es schön,wenn er länger am Stück schläft..aber darum gehts mir gerade nicht...wenn er schon mal seelig nach dem trinken einschlafen würde,das wäre schön..

Ja wir müssen mehr stillen..ich weiss auch nicht warum mir das nachts so schwer fällt..da bin ich einfach so fertig momentan..ich frag mich eben ,ob das normal ist,oder u.a. auc die Nachwirkungen der letzten WOchen..jammern hilft ja nicht und wenn er trinkt macht er das so toll..

So jetzt schläft er gerade,das mache ich nun auch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm aber Nachts noch Fläschchen anrühren ist doch noch anstrengender oder?

:troest: Es ist anstrengend das wissen hier glaub ich alle. Und eins ist sicher es wird auch wieder besser. Ihr braucht jetzt einfach Zeit zusammenzuwachsen.

Und klar tun einem die kleinen leid..aber oft ist einfach Nähe das beste. Und vielleicht würde er Nachts an der Brust wieder einschlafen und du gleich mit. Versuch es doch mal.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Waschbaer: Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin nachts auch desöfteren genervt, weil Amira grundsätzlich nachts Sperenzchen macht beim andocken. Vor, zurück, die BW nur halb nehmen, drauf rumkauen usw. Ich glaube, das ist nachts auch normal. Schließlich war der Körper jahrelang auf schlafen getrimmt. ;-)

Aber probiers wirklich nachts mal mit stillen. Ich fand es die ersten Nächte auch doof und furchtbar kompliziert und habe in Gedanken das bekannte Fläschchen machen vorgezogen. Mittlerweile haben wir eine kleine Routine darin bekommen und ich find es soooo schön, nicht mehr aufstehen zu müssen. :grin:

Ich sende Dir ein bisschen Kraft und drück Dich mal ganz feste.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hm aber Nachts noch Fläschchen anrühren ist doch noch anstrengender oder?
    ne nur warm machen...er bekommt nur Muttermilch..auch aus der Flasche..wir werden jetzt auch nachts das stillen mal probieren..
    Aller ANfang ist schwer :confuded:

Danke euch für eure lieben Worte
  • supisupi

8,312

Das klappt ganz sicher -Rafael und Du, ihr macht das beide toll! Warum sollte das nachts anders sein?! ;-)
    Ihr werdet mit der Zeit Routine bekommen, wirst sehen!
    Chakka! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja ich glaub auch an euch...ihr schafft das schon.. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..der Bacuh scheint besser zu werden bei ihm..Lefax,Kirschkernkissen und Massagen zeigen etwas Wirkung...
    Stillen sind wir eifrig dabei...leider schläft er zu schnell dabei ein..er saugt fleissig,bei mir schiesst dann auch gleich Milch,dann trinkt er ein paar Schlucke bis der grösste Hunger gestillt ist und dann....pennt der einfach :roll: Ich muss dann doch etwas abpumpen,weil mir sonst die Brust platzt..Mal sehen wie lange es dauert bis him einfällt,dass das nicht genug war..Heute bin ich gnadenlos..es gibt nur Brust..
    Danke für eure aufbauenden Worte!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und versuch es mal mit ausstreichen statt pumpen. Pumpen regt die Produktion wieder an. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Das Einschlafproblem haben wir auch ;-) Daher wickel ich meist zwischendurch, dann ist sie wieder wach und erinnert sich dran, dass sie ja eigentlich noch Hunger hat.
  • VansessaVansessa

903

Probier doch mal ihn beim stillen, wenn du merkst er schläft ein ihn etwas zu "ärgern". Lotta hat sich immer nochmal ans trinken erinnern lassen, wenn ich sie etwas am Ohläppchen gezupft habe. Wenn dann gar nichts mehr geht werden sie oft beim Bäuerchen nochmal wach, und dann gibts noch ne neue Windel und danach nochmal Nachschlag. Ach, die Welt ist so gemein, für einmal Essen 5 mal geweckt worden :grin:
    Aber danach hat man meistens ein sattes Baby, das auch mal länger als 20 min schläft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei uns hat die Bauchmassage super geholfen, habe meinen Kleinen bei jedem Windelwechsel den Bauch massiert, bei akuten Bauchschmerzen mit Vier-Winde-Öl, sonst mit Olivenöl oder Baby-Bäuchlein-Öl.
    Was uns aber am meisten geholfen hat, war der Tipp meiner Hebamme Kümmel zu essen (die Mama nicht das Baby ;-) ). Ich habe dann jeden Tag morgens und abends einen gehäuften Teelöffel ganze Kümmelsamen gegessen, die muss man entweder anstoßen und so runterschlucken oder gut durchkauen vorm Schlucken. Also ich habe letzteres gemacht, zugegeben schmeckt nicht so toll, aber für meinen Kleinen hätte ich halt alles getan. Und es hilft mindestens genauso gut wie Kümmelzäpfchen oder Lefax. Ich fand halt alles besser was ich als stillende Mutter nehmen kann, bevor ich meinem Kleinen direkt was gebe.
    Irgendwann habe ich dann nur noch einen Löffel Kümmel genommen und dann gar nicht mehr bzw. als wir mit Beikost angefangen haben wieder...

Alles Gute für Euch :troest: !
  • tesorotesoro

4,431

Ui. Ja! Richtig, die pennen ja immer ein beim Stillen, diese kleinen Würmchen...

Adrian musste ich auch immer ein bisschen ärgern, damit er weitertrinkt. Über die Wange streichen (löst Saugreflex aus), Am Ohrläppchen zupfen, Socken ausziehen :oops: Oder gut ist auch das Stillen-Wickeln-Stillen-Programm.

Aber so ging das echt am Anfang ganz gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haben wir alles brav versucht..der pennt :roll: meine Hebi meinte,da er die letzten Tage so viel getrunken hatte,kann es sein,dass er auch einfach einen schwachen Tag hat..mal sehen wies weiter läuft...Er kriegt schon richtig schöne Backen

Er hat aber auch nach dem stillen,trotz einschlafen,3 Stunden geschlafen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum