Schläft nach dem Essen nicht ein-HILFE

2»

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    waschbaer78 schrieb:
    Er kriegt schon richtig schöne Backen

Na siehst Du, dann legt er ja auch zu. :grin:
    waschbaer78 schrieb:
    Er hat aber auch nach dem stillen,trotz einschlafen,3 Stunden geschlafen...

Dann hatte er wohl auch genug bekommen. Ich denke Du hast durch das zusätzliche pumpen so viel Milch, dass sie für den Kleinen dreifach reichen würde. ;-)

Hach ja, selbt kann man gute Ratschläge verteilen, aber an sich zweifelt man so schnell. :roll:

LG *mit auch nur halbsclafender Amira auf dem Arm* ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

inselkind08 schrieb:
    Was uns aber am meisten geholfen hat, war der Tipp meiner Hebamme Kümmel zu essen (die Mama nicht das Baby ;-) ).

:groggy: Wo ich das gerade lese... ich habe literweise Fenchel-Tee mit frischem Kümmel aufgegossen getrunken. 7 Monate lang... ich hab den Kümmel so einfach nicht runtergekriegt... :groggy:

Hat aber gut geholfen. Und bei Erkältungen hab ich auch immer Thymian mit in den Tee getan. Und Thymian im Essen gehabt. Geht über die MuMi ans Baby weiter!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange die Windeln naß sind brauchst du dir keine Sorgen machen. Der verhungert nicht freiwillig vor der vollen Brust. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Hexchen: Ich hab anfangs immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken. Eine Kanne am Tag. Da hatte sie auch keine Blähungen und kein Bauchweh. Ich glaub, das sollte ich wieder machen. Wir haben hier grade jeden Abend das große Heulen. :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe das gleiche Problem. Annika ist heute Abend gegen 17,30 gestillt gewesen und dann ungelogen bis gerade eben wach gewesen. Natürlich zwischendurch nochmal gestillt und immer ein wenig geschlummert, aber sobald ich sie weglegen wollte, da schreit sie wieder los. ich bin nervlich am Ende. Nach jedem Stillen bracuht die Kleine mind. 2 Std, bevor sie mal schläft und dann ists nicht mehr lange, bis sie wieder Hunger hat. Pucken fand sie doof, Massage auch.

Sie ist soooo unruhig, wenn sie wach ist. Sie knurrt und prustet und zappelt rum. Was kann ich denn tun, damit sie in den Schlaf findet? 5 Std Wachphase ist doch arg lang, oder? Zumal ich die 5 Std mit ihr auf dem Arm liegend verbringen muss. Weglegen geht gar nicht undmein Mann kann mir nicht helfen, der ist wieder auf Montage bis zum 2.3.... :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Lösung heißt Tragetuch.
    Und Kinder dürfen doch zwischen den Stillmahlzeiten wach sein..auch mal ein paar Stunden ..warum denn nicht? ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab mit mönchen geredet und sie wird mir das mit dem TT zeigen, wenn ich ein wenig fit bin. Annika war die Halbe NAcht noch wach. Sie schläft immer total unruhig und sehr oberflächlich, obwohl sie direkt neben mir liegt. Ists denn normal, wenn sie auch 5 Std wach liegt und unruhig ist?
    Meine Freundin erzählte nun was von einem Osteopathen? Würde das was nützen? Sie ist ja kein Schreikind...
  • ArmanaArmana

7,364

:troest:

Hast Du es mal versucht, wenn sie auf Deinem Bauch schläft? Ihr zwei seid noch so frisch bei der Sache, da ist es doch nicht schlimm, wenn Du die meiste Zeit bei ihr verbringst. Der Haushalt und sonstiges ist jetzt erstmal zweitrangig. Deine Kleine zählt und die braucht momentan noch ganz, ganz viel körperliche Nähe. Meine beiden Kinder waren und sind beides keine "Wegleg"-Kinder. Beide brauchten und brauchen noch in den ersten Wochen ganz viel Nähe und ganz viel Mama.
    Ich weiß, manchmal ist es mühsam. Man fühlt sich nach den 9 Monaten SS immer noch so angebunden, da hat man das Kind "endlich" aus dem Bauch, dann hängt es dennoch an einem. Aber da liegt der Knackpunkt: Die Kleinen hatten 9 Monate all die Nähe, da ist es nur klar, dass sie das draussen auch noch brauchen.

Amira hat auch nur tagsüber 2 Schlafphasen, in denen sie 3 Std. schläft. Abends ist sie meist von 19.00 bis 0.30 wach. Sie döst dann zwischen dem stillen mal, aber wehe man legt sie in unser Bett oder in den Stubenwagen. Da ist sie binnen 5 min wieder wach. Egal ob gepuckt oder ungepuckt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Haaa ..wenn ich das lese..oh Mann ich hab echt gedacht ich steh das nicht ducrh und jetzt haben wir schon fast Routine,stillen voll auch unterwegs,und ich schlafe nachts ;-)
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn...und ohne euch*kopf schüttel* hat mir hier schon sehr geholfen
  • rajenriverrajenriver

4,287

DAS habe ich auch grad gedacht... :oops: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum