Autokindersitz vom Penny?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 4. 02. 2009, 21:02 in Babyprodukte
Nächste Woche gibt es welche beim Penny. Cybex Solution Plusfür 70 €. Lt. ADAC-Test bekam der Sitz ein "Gut" und lt. ÖAMTC ein "Sehr empfehlenswert". Beides aber schon von 2006. Was meint Ihr dazu?
Irgendwann steht bei uns ein neuer Sitz an, Nicolas ist etwas über 1m und wiegt 16,5kg. Ich hab mich noch gar nicht schlau gemacht, nur vorhin das Angebot gesehen. Kann man das bedenkenlos kaufen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Cybex ist in Ordnung. Aber laß deinen Sohn Probesitzen..nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind. ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich hab mich auch total auf die Testergebnisse vom ADAC verlassen, als wir unseren Kindersitz gekauft haben. Wenn die ihn positiv bewertet haben, seh ich kein Problem.
  • KatieKatie

3,507

Ui, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht irgendwie :grin: Gut, dann werden wir nächste Woche mal testen. Da wird sich Nicolas freuen, denn er kauft gern ein...
    Noch eine andere Frage - gibt es in dieser Größenordnung eigentlich auch noch solche Sitze, bei denen man die Rückenlehne nach hinten in eine Schlafposition stellen kann? Bei dem vom Penny kann man wohl nur die Kopflehne verstellen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich glaub, der Maxi-Cosi Rodi lässt sich etwas verstellen (hab ich so im Kopf .. ich hatte mich da vor ein paar Wochen mal durch die HOmepage gelesen) - lies aber lieber selbst nochmal nach, ich kann mcih auch irren (wir haben noch keinen für diese Gewichtsklasse, brauchen aber auch bald einen!).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mir ist keiner bekannt. Aber wenn es beim Rody geht ist ja gut. Nur bedenke wenn man die noch verstellen kann wird es irgendwann mit den Füßen eng.

Bei Felix haben wir auch ohne Schlafposition mittlerweile regelmäßig die Füße im Kreuz...
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Und, wart ihr heute einkaufen und habt euch den Kindersitz angeschaut bzw. getestet oder gekauft??? Wir fahren morgen hin da wir auch mit ihm liebäugeln.
  • KatieKatie

3,507

So, also heute habe ich den Sitz mal gekauft (der Penny ist bei uns 5min zu Fuß entfernt, praktisch!). Wir haben auch schon eine Probefahrt damit gemacht. Nicolas findet ihn toll, und soweit passt er auch und alles. Aber ich finde, er ist schon ganz schön steil, und da macht auch die verstellbare Kopfstütze kaum was aus. Habe heute dann noch mit der Firma Römer telefoniert (ich dachte, @snoopy hatte von Römer geschrieben, drum hab ich da einfach mal angerufen - nun hab ich grad gesehen, dass es ja Maxi Cosi war :biggrin: ). Da gibt es den Römer Kid und Römer Kid Plus, da lässt sich die Lehne innerhalb des Sitzes um 10° verstellen, mehr ist nicht zulässig. Was @Anja schreibt wegen dem Fußabstand, ist natürlich schon ein Argument, ich will es aber jetzt unbedingt ausprobieren. Sonst sehe ich mit dem Schlafen unterwegs schwarz... Habe den Penny-Sitz nun erstmal wieder eingepackt und bringe ihn wahrscheinlich morgen wieder zurück.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felix schläft auch im Storchenmühle der Steil ist wunderbar. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schläft in gar keinem Sitz mehr - seit über 1,5 Jahren schon nicht mehr .... egal, wie müde sie ist (dann wird lieber rumgequengelt statt geschlafen :roll: ;-) ) ... und auch nicht, wenn ich den Sitz verstelle (sie sitzt noch im Maxi Cosi Priori XP)... aber auch vorher habe ich kaum von der Schlafposition Gebrauch gemacht, weil ich es meistens eh vergessen habe, bzw. wenn ich mal dran gedacht habe, war sie halt eh schon am einschlafen und da wollte ich sie dann nicht dadurch wach machen - hat sie nie gestört ;-)
    Ich glaub, wer im Auto schlafen kann, tut das auch ohne LIegeposition, und wer's nicht kann, dem bringt auch die Liegeposition nix!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum