Zwillinge? Nein, nur ein einsamer Zwilling!

XiaXia

60

bearbeitet 30. 01. 2009, 19:19 in Schwangerschaft
Hallo,

heute war das erste Screening bei 13+0.

Alles soweit ok, das Baby ist putzmunter, entwickelt sich zeitgerecht, ist bei 62 mm und hat schon seinen eigenen Kopf ;)

Aber der Gyn hat auch eine zweite Fruchtblase und einen zweiten Embryo entdeckt, der bei 4,8 mm aufgehört hat sich zu entwickeln und tot ist, also, eine verhaltene Fehlgeburt. Was nicht weiter schlimm ist meint er, das schadet dem Krümel nicht. Ich trauere auch nicht, ich bedauere es höchstens, ich wusste ja von dem anderen Krümelchen nichts.

Die gleiche Geschichte hatte meine Mutter ihrerzeit, als sie mit meiner Schwester schwanger war.

"Man" hört angeblich wohl öfter davon, aber ich fand die Schwangerschaft meiner Schwester schon sehr ungewöhnlich, und nun habe ich das auch :shock:

Woran liegt das, das einer der Zwillinge gestorben ist? Gibts dafür Erklärungen?

Ach mensch :confuded:

Lg, Sanni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas kommt häufiger vor als man denkt. Früher blieb es nur meistens unentdeckt, weil die Technik nicht da war.
    Warum eine Fruchtanlage sich nicht entwickelt, kann viele Gründer haben, aber man weiß es nicht wirklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum