Ernährung - Tabus während der Stillzeit?

LolleLolle

212

bearbeitet 30. 01. 2009, 22:41 in Stillen
Hallo,

sollte man während der Stillzeit auf bestimmte Lebensmittel verzichten, die schädlich sein könnten?
Ich meine keine blähenden Sachen oder Zitrusfrüchte, wegen einem evtl. wunden Po, sondern Lebensmittel, die dem Kind gefährlich werden könnten, welche man z.B. in der Schwangerschaft nicht essen sollte, wie Mett (rohes Fleisch), Schimmelkäse o. ä.?
Wenn mein Mann Camenbert isst (hmm lecker), halte ich mich immer zurück, weil ich nicht genau weiß, ob man bzw. Frau es essen darf!
Hab zwar schon ein Kind 10 Monate gestillt, aber da habe ich wegen ihrer Neurodermitis eh drauf verzichtet! Unser Frischling ist 3 Monate alt.

LG
Lolle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mahlzeit...du darfst essen was dir schmeckt.. ;-)

Auch blähende Sachen sind nicht generell tabu..es gibt Kinder die das ohne Probleme vertragen.

Nur kein Pfefferminz und Salbei..davon bleibt die Milch weg.
  • LolleLolle

212

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    D A N K E :human03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum