Hallo!
Ich habe seit ca. 2-3 Tagen immer mal ganz leichte Schmerzen in der linken Brust ... es fühlt sich so druckartig an (besser kann ich es nicht beschreiben) ... Schmerzen wäre auch übertrieben, aber es zwickt halt ... da ich leicht hypochondrisch veranlagt und genetisch vorbelastet bin (meine Oma hatte 2x Brustkrebs) frage ich mich natürlich: was kann das sein???
Habe meine Brust ausgiebig abgesucht aber keinen Knoten bemerkt (meine Brust ist nicht groß, da kann man also eigentlich nix übersehen ...) - ich weiß allerdings auch nicht, wie sich einer anfühlen würde.
Wenn ich noch stillen würde, würde ich mir vorstellen, dass sich so in Etwa ein Milchstau anfühlen könnte, aber ich stille seit gut 3 Monaten nicht mehr, und es ist auch eignetlich keine Milch mehr da (wenn ich unter der Dusche was versuche rauszudrücken, kommen 1-2 Tröpfchen langsam rausgekrochen, also kein strahl mehr oder so).
Ich vermute, dass die Tatsache, dass ich mir Gedanken mache, auch dazu beiträgt, dass ich was merke, bzw. ich hab mich heute jetzt schon den ganzen Tag beherrscht, nicht nachzufühlen (gut, 2x konnte ich nicht widerstehen), weil's ja vielleicht auch nur vom abtasten weh tut :roll:
Habt ihr sowas auch manchmal? Ich kenne das gar nicht! Bzw. höchstens mal, wenn ein BH zu eng gesessen hat, aber dann geht das normalerweise innerhalb kürzester Zeit weg, wenn ich den BH ausziehe, was jetzt nicht der Fall ist ...
Sollte ich lieber mal zur FÄ, oder hält die mich für bescheuert, wenn ich wegen so nem leichten Zwicken (es sind ja nichtmal richtige Schmerzen) ankomme?
Kommentare
27,156
Solche Gefühle in Richtung Milchstau könnten mit deinem Zyklus zusammen hängen. Oder hast du eventuell einen Stoß gegen die Brust bekommen, das kann sich später dann auch so anfühlen. Klingt für mich jetzt aber nicht bedenklich.
7,740
Das beruhigt mich, weil außer Brustkrebs wüsste ich jetzt nichts, was irgendwie schlimm sein könnte oder wovor ich Angst hätte
Bewusst habe ich keinen Schlag abgekriegt, aber ich habe Jannik ziemlich oft auf dem Arm, und es kann schon mal sein, dass er etwas kräftiger zugreift oder so ... muss ich ja in dem Moment nicht bewusst wahrgenommen haben! Heute ist es auch schon viel besser, bzw. kaum noch spürbar!
Zyklus klingt auch interessant ... habe gerade mal nachgezählt (eine gute Gelegenheit, endlich mal meinen Zyklus nachzuhalten :roll: ... ich werde immer so überrascht von meinen Tagen :confuded: ) - bin heute bei ZT 13, da könnte also ein Eisprung gewesen sein - heute zieht's auch im Unterleib! Da muss ich mal drauf achten, die nächsten Monate!!
Ist also wirklich nix schlimmes ... ich war schon immer leicht hypochondrisch veranlagt :roll: :fingers:
1,660
Liebe Grüße
Carolin