euphrasia öfter benutzen?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 31. 01. 2009, 23:13 in Kranke Kinder
hallo,

mal wieder hat mein sohn marius eine bindehautentzündung. nachdem er das letzte mal antibiotische tropfen hatte, (er hatte nebenbei noch eine mittelohrentzündung) wollen wir dieses mal euphrasia versuchen.
die sind ja in so einzeldosispackungen. benutzt ihr eine ampulle öfter? bei mir habe ich das immer so gemacht aber beim nachlesen habe ich jetzt gesehen, man soll jede ampulle nach gebrauch nicht mehr benutzen? wie macht ihr das, ich fände das ansonsten echt teuer, wenn ich die nur einmal benutzen dürfte.

und wir nehmen euphrasia globuli zusätzlich, weil tropfen echt immer ein kampf sind.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutze die Ampulle öfter, so ca. einen Tag lang. Aber da man laut meinem Kinderarzt ohnehin deutlich öfter als die in der Packungsbeilage angegebenen zwei mal am Tag tropfen sollte, passt das dann auch. So alle zwei Stunden solltest du schon tropfen.
  • anna-duanna-du

423

oje....marius schreit alles zusammen, tropfen ist immer ein kraftakt,wie macht ihr das bei euren??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was muß das muß. ich fiexier die Arme mit meinem Oberkörper ...dann geht es eigentlich. Protestiert werden darf aber gemacht wird es trotzdem ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich sitze auf dem Boden, Kind zwischen meinen Beinen liegend, so dass ich die Arme mit meinen Beinen fixieren kann, der Kopf ist dann quasi auch eingeklemmt, so habe ich beide Hände frei um mit einer Hand das Auge zu öffnen und mit der anderen zu tropfen. Hört sich zwar brutal an, aber Medizin muss nun mal sein. Und in der Regel hat es nicht lange gedauert bis gar nicht mehr so viel Gegenwehr kam, weil sie immer gemerkt haben, dass es doch gar nicht so schlimm ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum