Argh, grummel, es ist zum Mäusemelken.
Mein Lümmel ist in den Stillstreik getreten, bei zwei von drei Versuche ihn anzulegen, dreht er angewiedert den Kopf zur Seite, macht sich steif und windet sich. Dabei scheint er sehr wohl Hunger oder Durst zu haben . :sad: :sad: :sad: :sad: Mama platzt bald und Beikost oder Wasser will er auch nicht :roll: Die ersten Tage hab ich´s auf seine Angina geschoben, aber die müßte so langsam soweit abgeheilt sein, daß er kein Halsschmerzen mehr hat.
Muß ich jetzt damit rechnen, daß mein Nuckelbär (das war er bislang echt) sich jetzt abstillt, oder verbuch ich´s unter SCHUB oder ZAHNEN??
lg, Ina
Kommentare
3,579
Nimmt er gar nichts zu sich ? Wie alt ist dein Kleiner denn ?
809
Laurin ist 9 1/2 Monate alt.
Er nimmt sehr wenig zu sich. Normalerweise kommt er drei-sechs mal die Nacht mit Hunger. Jetzt hat er seit gestern abend halb 8 nichts zu sich genommen.
Was mach ich denn nu, Abpumpen, um die Milchmenge zu erhalten, in der Hoffnung das es nur Phase ist oder Vorsichtig Ausstreichen und Pfefferminztee trinken, weil er sich abstillt?
lg, Ina
3,093
Vor einer Weile hatten wir schonmal ein Baby das nicht essen wollte
:arrow: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
die Kleine hat sich dann zwar abgestillt, was ja aber bei Laurin ganz anders sein kann!
Zu Deiner Milch..... ich würd abpumpen um die Milch gleichermaßen zu erhalten. Wenn er sich dann von allein abstillt kannst du immer noch was unternehmen. Wär doch schade wenn er übermorgen wieder an die Brust will und du hast Probleme wieder auf die geforderte Menge zu kommen ;-)
809
ich geb jetzt mal ENTWARNUNG
Laurin hat sich´s überlegt und trinkt wieder. Meine Brust fühlt sich zwar fast so an, wie in Anfangszeiten, aber das gibt sich ja von alleine.
Keine Ahnung, was ihn da gestern und heute nacht geritten hat, es muß wohl ein Schub sein. Zumindest kann er wieder was neues: seit heute mittag kann er klatschen
lg, Ina
38,644
809
3,579
Dann war es also der Schub , aber dafür kann er ja nun klatschen :applause: Wie süss .
Im Schub ändert sich manchmal von einem Moment auf dem anderen igendwie alles. Und sei es nur die Laune der Zwerge :roll:
Kann da auch grad ein Lied von singen......
Aber ist doch schön, das er noch weiter die Brust will.
809
lg, Ina
59,500
die Fontanelle ist nicht *der* Indikator für eine mögliche Dehydrierung. "Kneif" Laurin kurz z. B. in den Oberschenkel oder Bauch. Wenn dann eine Delle bleibt, solltest du den KiA aufsuchen, wenn nicht, hast du noch Zeit, abzuwarten.
Was hat Laurin heute schon getrunken?
:byebye01:
Gisela
809
gute Frage, wieviel er trinkt, ich hab ja keinen Eichstrich an der Brust. Vielleicht bilde ich mir das Nuckeln ja auch nur ein. :???: :???: Länger als 2-3 Minuten hab ich ihn auf jeden Fall nicht mehr an der Brust. Keine Ahnung, wieviel er sich in der kurzen Zeit "wegtut". ;-) ;-)
Wasser mag er vielleicht insgesamt 50 ml über den Tag verteilt getrunken haben.
Er ist inzwischen auch wieder fröhlich und spielt, also kann er ja soviel Hunger oder Durst nicht haben, und er wird wohl nicht freiwillig verdursten und verhungern. Mehr, als Wasser und Eßbares und Brust immer wieder anbieten kann ich ja eh nichtg. Naja, warum auch immer, mein Nervenkostüm ist nach dem Streik vor ein paar Tage wohl recht dünn. Irgendwie hab ich Angst, daß mein Süßer sich schon abstillt, wozu ich eigentlich noch gar nicht bereit bin.
Auf der anderen Seite weiß ich, daß es mal wieder "Schubzeit" ist.............
lg, Ina
PS: Es bleibt keine Delle :-)) Gottseidank, weil mein KiA hat Urlaub und die Vertretung ist alles andere als Stillfreundlich, da bekomm ich mit Sicherheit zu hören mein Kind wäre zu dünn und ich müsse Folgemilch xyz geben!!
59,500
es muss nicht sein, dass Laurin nur nuckelt. Die Kleinen können in dem Alter schon ganz schön was "weghauen", es ist durchaus möglich, dass er genug in den 2 - 3 Minuten trinkt.
Ich denke nicht, dass Laurin sich jetzt schon abstillen möchte. Aber wenn du es schaffst, das Ganze ein klein wenig gelassener zu sehen, wäre euch auf jeden Fall geholfen. Denn deine Ängste und Unsicherheit können sich ganz schnell auf den Kurzen übertragen und es kann so eine Spirale losgetreten werden, die dann tatsächlich im schlimmsten Fall im Abstillen endet.
Mit 9 Monaten hat Sasha zwar nicht mehr gestillt (leider...), aber wenn mich meine Vierkinderdemenz jetzt nicht ganz im Stich lässt, war Sasha auch ungefähr in dem Alter, als er mit dem Essen/Trinken ziemliches Theater machte. :???: Die Phase ist aber auch wieder vorüber gegangen... ;-)
:byebye01:
Gisela
338
Wie sieht es denn bei Euch auf der Zahnfront aus? Als Wiebke ihre mittleren Schneidezähne bekommen hat hat sie jedes Mal komplett alles verweigert, was in Mundnähe kam, egal ob Brust, Becher, Löffel oder Zahnürste ;-) .
Ansonsten hatte sie so mit 9-10 Monaten auch eine Phase, in der sie kaum stillen mochte. Sie hatte die Beikost (insbesondere Fingerfood) so richtig für sich entdeckt und wollte sich durch die olle Milch, die sie schon immer bekam, nicht davon ablenken lassen :cool: .
Mit Stillen als Mahlzeit war es danach wirklich aus für uns, aber wir stillen seitdem einfach nach Bedarf ... zum Durst Löschen, zum Kuscheln, als Nachtisch oder kleiner Snack zwischendurch, zur Begrüßung nach dem langen Arbeitstag, zum Trösten bei schlechten Träumen ... und trotz fünf großer "konventioneller" Mahlzeiten am Tag ist Wiebke nicht der Meinung, auf die Milch könnte sie verzichten .
Schöne Grüße und eine große Portion Ruhe wünschen Stine & Wiebke (18 Monate)
809
ach wenn ich dich nicht hätte :knutsch01: Hast ja recht, nur nicht irre machen. Heute kann mein Süßer wieder nicht genug kriegen. Unsere Stillbeziehung war immer wieder mal von diversen Unsicherheiten begleitet, so daß es eigentlich ein Wunder ist, daß wir noch stillen. Da sollte ich es ja eigentlich gewöhnt sein.
@ Stine,
ja die Zähne sind schon unterwegs. Mit der Beikost ist das bei Laurin so eine Sache, mal ja, mal nein. Ich werd mich einfach mal wieder eine Runde in Geduld üben. :knutsch01:
lg, Ina