Erbrechen

tinastinas

362

bearbeitet 31. 01. 2009, 15:02 in Kranke Kinder
Hallo Mamas.

Mein Kleiner (1 Jahr) hat heute nacht heftig gespuckt. Viermal, bis nichts mehr drin war. Heute kam noch nichts raus, er hat aber bisher nur etwas Banane und Trauben gegessen. Das Mittagessen (Kartoffeln, Brokkoli und Kolrabi) hat er fast komplett verweigert. Er trinkt ganz gut Wasser mit etwas Apfelsaft. Er ist ziemlich schlapp, sehr weinerlich und schnell wieder müde. Sein Bauh darf ich nicht anfassen, da wird er gleich quengelig. Gar nicht schön, ihn so zu sehen ... :-(

Was kann ich ihm nun im Laufe des Tages noch zu essen anbieten? Weiß nicht genau, was man sich unter "Schonkost" bei den kleinen Kindern vorstellen kann. Muss er überhaupt was essen? Oder soll ich ihn stillen? Und ab wann muss ich mit ihm zum Arzt?

Danke für eure Antworten!
Grüße, Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina,
    im Prinzip muss er gar nicht essen. Das wichtigste ist, dass er ausreichend Flüssigkeit bekommt. und das scheint ja gut zu klappen. Und Muttermilch ist gerade die beste Medizin die du ihm geben kannst. Also still ihn so oft er mag. Damit bekommt er ja auch reichlich Energie.

So lange er weiter gut trinkt brauchst du nicht zum Arzt. Nur wenn er austrocknet oder wenn er apathisch wird, dann solltest du ihn angucken lassen. Aber danach hört es sich ja nun nicht an.

Biete ihm halt zu Essen an, Banane, Kartoffeln, Karotten sind ok. Aber er muss nicht essen. Der Appetit kommt dann schon von allein wieder wenn es ihm besser geht. Trauben würde ich jetzt nicht geben, die sind ja doch eher stuhlauflockernd. Könnte ja sein, dass er noch Durchfall bekommt.

Gute Besserung!

viele Grüße

Eowyn
  • tinastinas

362

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine schnelle Antwort! Nun werde ich ihn mal stillen, mal sehen, ob er das mag.

Liebe Grüße von Tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum