...sorry, bin ja 1. Neuling und 2. steht das normalerweise aufm Spielzeug drauf... nur bei KiK nicht... ;-) Was würdet ihr denn sagen für welches Alter die Sachen sind? Das eine sind so neun Würfel mit verschiedenen Bildern auf jeder Seite die dann quasi als Puzzle zusammenzusetzen sind ... das andere ist ne Lernuhr... ich sag euch lieber nicht welches Alter die Kinder haben für die sie gedacht sind,
wahrscheinlich liege ich komplett daneben... :oops: ;-)
Danke schonmal!
Kommentare
2,615
Die Puzzle-Klötze so ab 2 Jahren?
4,111
und mit den klötzen kann man notfalls erstmal bauen und nicht puzzeln...
kein plan... :roll: :oops:
2,615
20,547
448
11,944
7,740
Jetzt, wo sie es kann (vielleicht so mit 3 konnte sie es), ist ihr ein Puzzle mit 9 Teilen viiiiel zu langweilig ;-)
Ich finde sie zwar auch recht schön, aber - zumindest für meine Tochter - nicht sonderlich brauchbar, weil zwischen "nicht können" und "können, aber zu langweilig" irgendwie die Stufe "können und gerne machen" übersprungen wurde ... zum bauen können sie auch normale Holzbauklötze nehmen, die sind schöner
Die Uhr kann man eigentlich in jedem Alter schenken ... Joelle war 2,5 als wir hier eingezogen sind, und wir haben ihr direkt ne Uhr ins Spielzimmer gehangen - vor allem für uns, damit wir ne Uhr im Raum haben (ich habe gar kein Zeitgefühl und hasse es, wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, wie spät es ist), aber Joelle findet sie auch toll - es ist für sie halt noch mehr Wanddeko (ist eine mit Diddl drauf) - warum also nicht?! Jetzt ist Joelle 3,5 und fängt an, sich für die Uhr zu interessieren (sie hat eine an ihrer Tafel, wo sie selbst die Zeiger drehen kann, da fragt sie immer "wie spät ist es?" und wenn ich dann die Uhrzeit sage: "Und wo müssen dann der große und der kleine Zeiger hin?")!
5,192
genau so ist es bei Tim jetzt auch. Er hat ein dünnes Pappbuch, wo eine Uhr drin ist und er die Zeiger drehen kann. Da fragt er mich auch immer, wie spät es ist und wo die Zeiger hinkommen. Gestern Nacht ist er fieberbedingt (hab ihm nurofen gegeben) aufgewacht und war fit :roll: , da wollte er sein Uhrbuch mit ins Bett nehmen. Mittlerweile war es dann 0.30 Uhr und er kam zu mir und sagte, ich soll ihm die 5 zeigen, er hat vergessen wo sie ist. :shock: . GsD hat er dann gleich weitergeschlafen. Sorry bissel off*. Aber er fängt eben jetzt an, sich dafür zu interessieren.