Für welches Alter sind diese Spielzeuge geeignet?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 3. 02. 2009, 23:06 in Babyprodukte
...sorry, bin ja 1. Neuling und 2. steht das normalerweise aufm Spielzeug drauf... nur bei KiK nicht... ;-) Was würdet ihr denn sagen für welches Alter die Sachen sind? Das eine sind so neun Würfel mit verschiedenen Bildern auf jeder Seite die dann quasi als Puzzle zusammenzusetzen sind ... das andere ist ne Lernuhr... ich sag euch lieber nicht welches Alter die Kinder haben für die sie gedacht sind,
wahrscheinlich liege ich komplett daneben... :oops: ;-)

Danke schonmal!

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mmh, die Uhr ist wohl am besten für ein Alter gedacht, in dem sie die Uhr lesen lernen, oder? So ab 5 Jahren vielleicht? Spielen können sie damit aber bestimmt schon früher...

Die Puzzle-Klötze so ab 2 Jahren?
  • lamerelamere

4,111

:confuded: ich weiß eben überhaupt nicht wann man die uhr lernt... letztendlich isses ja theoretisch egal, lernt er sie eben eher... :biggrin: :roll:
    und mit den klötzen kann man notfalls erstmal bauen und nicht puzzeln...

kein plan... :roll: :oops:
  • sopie74sopie74

2,615

Also meine Nichte konnte mit 5 Jahren, ich glaube aber, die meisten Kinder lernen das in der Grundschule... Ich find es aber nicht schlimm, das schon vorher zu verschenken, und mit den Puzzle-Klötzchen kann man bestimmt auch super bauen, wir haben auch solche und der Zwerg baut eben Türmchen statt zu puzzlen... solange sie sich an den Sachen nicht verletzten, sie verschlucken oder die Wohnungseinrichtung ruinieren können, ist doch alles im grünen Bereich :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Uhr kommt spätestens im Vorschulalter aber einige können es auch schon früher. Die Puzzle Würfel haben meine in keinem Alter gespielt. Eben nur zum Türmchen bauen
  • c-layc-lay

448

Constantin ist jetzt 2 und wir fangen jetzt schon an, so langsam zu erklären, wenn der Zeiger da ist, dann, ob er es schon versteht, keine Ahnung, aber anfangen kann man ja schonmal :) Irgendwann wird er es dann können.
  • tinattinat

11,944

Also so als ganz kleiner Richtwert: meine ist 2 und mag Puzzle sehr gerne und kann das auch schon sehr gut. Allerdings: so eins wie diesen Würfel eben nicht. Wir haben ein ähnliches, zum aufstecken, das macht sie zwar gerne (also das stecken an sich), aber das Bild an sich ist noch viel zu kompliziert. Ich schätze mal vor 3 Jahren eher nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat so ein Puzzle zu Janniks Geburt geschenkt bekommen, da war sie 2 Jahre und 3 Monate ... da konnte sie es nur, wenn ich die Teile alle richtig gedreht habe, was ja eigentlich ihre Aufgabe sein sollte ;-)
    Jetzt, wo sie es kann (vielleicht so mit 3 konnte sie es), ist ihr ein Puzzle mit 9 Teilen viiiiel zu langweilig ;-)
    Ich finde sie zwar auch recht schön, aber - zumindest für meine Tochter - nicht sonderlich brauchbar, weil zwischen "nicht können" und "können, aber zu langweilig" irgendwie die Stufe "können und gerne machen" übersprungen wurde ... zum bauen können sie auch normale Holzbauklötze nehmen, die sind schöner :grin:

Die Uhr kann man eigentlich in jedem Alter schenken ... Joelle war 2,5 als wir hier eingezogen sind, und wir haben ihr direkt ne Uhr ins Spielzimmer gehangen - vor allem für uns, damit wir ne Uhr im Raum haben (ich habe gar kein Zeitgefühl und hasse es, wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, wie spät es ist), aber Joelle findet sie auch toll - es ist für sie halt noch mehr Wanddeko (ist eine mit Diddl drauf) - warum also nicht?! Jetzt ist Joelle 3,5 und fängt an, sich für die Uhr zu interessieren (sie hat eine an ihrer Tafel, wo sie selbst die Zeiger drehen kann, da fragt sie immer "wie spät ist es?" und wenn ich dann die Uhrzeit sage: "Und wo müssen dann der große und der kleine Zeiger hin?")!
  • maxi37maxi37

5,192

Jetzt ist Joelle 3,5 und fängt an, sich für die Uhr zu interessieren (sie hat eine an ihrer Tafel, wo sie selbst die Zeiger drehen kann, da fragt sie immer "wie spät ist es?" und wenn ich dann die Uhrzeit sage: "Und wo müssen dann der große und der kleine Zeiger hin?")!

genau so ist es bei Tim jetzt auch. Er hat ein dünnes Pappbuch, wo eine Uhr drin ist und er die Zeiger drehen kann. Da fragt er mich auch immer, wie spät es ist und wo die Zeiger hinkommen. Gestern Nacht ist er fieberbedingt (hab ihm nurofen gegeben) aufgewacht und war fit :roll: , da wollte er sein Uhrbuch mit ins Bett nehmen. Mittlerweile war es dann 0.30 Uhr und er kam zu mir und sagte, ich soll ihm die 5 zeigen, er hat vergessen wo sie ist. :shock: . GsD hat er dann gleich weitergeschlafen. Sorry bissel off*. Aber er fängt eben jetzt an, sich dafür zu interessieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum