Hilfe, Wäsche zerrissen aus der Maschine!!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 1. 02. 2009, 21:38 in Babyprodukte
Hallo,

ich ärgere mich grade furchtbar. :flaming01: Zum zweiten Mal kam heute ein Wäschestück zerrissen aus der Maschine! Vor einer Woche hat es schon eins von Mia's Oberteilen erwischt, heute eins von meinen. Und ich versteh nicht woher das kommt. Die Wäsche ist an einer Stelle richtig zerfetzt mit großen Löchern. Es war beide Male normale Buntwäsche, in der Maschine, also in der Trommel kann ich keine mögliche Ursache finden...

Ich dachte vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Brauch ich eine neue Maschine?? Ich will da drin gar nix mehr waschen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das mal als meine maschine (frontlader) zu voll war (mache ich gerne :roll: :oops: ) und die teile sich vorn zwischen bullauge und gummi verklemmt hatten.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff... ich gestehe, halb leer läuft meine auch nicht. :oops: Könnte echt sein, letztes Mal war der Bondolino mit drin, der nimmt vielleicht mehr Platz ein als ich dachte. Danke für den Tipp, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu Dawn,

ich reihe mich ein. Ich hab mir in der SS eine relativ teure Sweatjacke gekauft. Die hat jetzt auch noch prima gepasst, die kam diese Woche am Ärmel völlig zerfleddert aus der Maschine. War auch zu voll :confuded:
    Ich gehöre auch zu denen: stopfen was geht. Wasser und Strom sind eh teuer genug. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir ist das zweimal passiert und beides mal war das die ursache. vllt. war es bei dir genauso.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das Problem bei den zu voll gestopften Waschmaschinen ist, dass sie beim Schleudern die Kugellager kaputt machen. Zu erkennen an einem lauten "rumpeln" beim anschleudern. Allerdings ist es dann meist schon zu spät.

Das mal nur so am Rande zum Thema sparen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier kann ich mich auch einreihen - mir ist vor Jahren mal ne Baumwollstrumpfhose von mir zerrissen - Ursache war auch eine zu vollgestopfte Trommel. Mein Mann hat zu der Zeit noch gerne, um zu sparen, die Trommel so richtig mit Gewalt vollgestopft :roll: ... bis ich ihm dann die zerrissene Strumpfhose gezeigt habe, und ich glaube, ein Teil von Joelle war auch noch dabei ... seitdem sieht er's ein, wenn er Wäsche reintut, dass noch etwas Platz sein sollte :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

also zerrissen war bei mir zum glück noch nichts (wobei ich auch nur bei Handtüchern oder bettwäsche mal stopfe) aber ich würd mich hier gern mit nem problem anschließen wenn ich darf:

Ich hab schon öfter Wäschestücke rausgeholt, wo dann 2 kleine löchle drin waren, so im Abstand von 1cm, kaum sichtbar. ist das schonmal jemand passiert?! immer die Selbe art wie die Löcher sind (vom Abstand her) und total willkürlich, nicht dass jetzt da was mit drin wäre, wo das verursachen könnte :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wäschst Du BH's normal mit? Da könnten sich ja die Häkchen in den Sachen verhaken ... da wird ja empfohlen, die in Säckchen zu waschen (mach ich auch nicht, aber das fiel mir spontan ein ;-) ).
  • MäusleMäusle

7,471

aber na klar :fies02: das könnt sein. werd mal öfter das wäschenetz benutzen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum