Hilfe - Soor ? Was ist zu tun ?

siggisiggi

34

bearbeitet 18. 07. 2004, 14:37 in Kranke Kinder
Unsere Sophia hat einen richtigen Pavianpo, der auch zu schmerzen scheint (rot-glänzend, mit ganz kleinen Pickelchen), weiße Beläge am Gaumen und ist ziemlich unruhig (wacht ständig wieder auf) - außerdem kribbeln mir die Brustwarzen - ich habe schon im Archiv gesucht, bin aber noch unsicher - ist das Soor - wenn ja, muss ich dann morgen sofort zum Arzt oder kann ich ihr erstmal selber helfen ? Und wenn es Soor ist (ich stille) hat sich das Kind dann bei mir angesteckt oder auch bei meinem Freund/Sohn ? Müssen wir alle behandelt werden ? Fragen über Fragen - Hilfe !

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für den Mund und die Warzen musst Du zum Kinderarzt, der Dir etwas verschreibt.
    Du kannst den Po mit Spülmittel behandeln. Also ihn mit Wasser und Spüli abtupfen. Das macht man besser mit Papiertüchern oder in dem Fall sonst die Waschlappen auskochen, und immer einen frischen nehmen.
    Danach kurz föhnen, keine Cremes.
    Wo sie sich das geholt hat, weiß ich nicht. machmal kommen Antibiotika in Frage oder auch Stillhütchen. Meist bekommen sie das, wenn das Immunsystem geschwächt ist, also nach Impfungen oder Krankheiten.
  • siggisiggi

34

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies !

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort - den Tipp mit dem Spüli habe ich schon ausprobiert - woraufhin der nicht minder besorgte Vater wissen wollte, ob es denn eine bestimmte Marke sein müsste ?!
    Außerdem möchte er nun die ganze Wohnung auseinandernehmen und sämtliche Wäsche waschen, desinfizieren usw. und die ganze Familie untersuchen/behandeln lassen - ist das notwendig ?

Liebe Grüße
    Neiiiiiiiiiiin...um Gottes Willen.....welches Spülmittel ist egal. Aber bremse den Papa!
    Matthias hatte auch Soor am Popo. Hab mir ne Salbe verschreiben lassen. Den Wickeltisch und auch meine Hände (nach dem Wickeln) habe ich jedoch schon desinfiziert, weil ich selbst sehr anfällig bin. Ich wollte einfach sichergehen das sich keiner von uns den Pilz einfängt. Nach ein paar TAgen wars weg.
  • siggisiggi

34

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies:

Jau - wird gemacht - hatte mir schon gedacht, dass der Papa da ein bisschen überreagiert -ist aber immer gut, wenn jemand "vom Fach" da nochmal die Bestätigung gibt.
    Überhaupt ein dickes Lob an Euch - zu wissen, dass es diese Seite gibt, ist eine echte Beruhigung, wenn die Nerven - mal wieder - blank liegen.

Ines:

Ist vielleicht - sicherheitshalber - keine schlechte Idee - auch zur Papa-Beruhigung ! - Ansonsten warte ich ab, was die Ki-Ärztin morgen sagt - bis dahin heißt es wohl tapfer durchhalten, Kind beruhigen und die Nerven behalten........(wenn ich nur nicht soooooooooooo müde wäre !)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum