Wollteppichfasern schädlich fürs Baby (Krankmacher)?

bearbeitet 2. 02. 2009, 20:29 in Kranke Kinder
Hallo, wir suchen Rat ! Wir haben, damit es für unseren kleinen Matz (8 Monate) gut warm ist, einen dicken geknüpften Wollteppich (pestizidfrei) gekauft. Leider haben wir trotz täglichem Absaugen festgestellt, daß sich leicht einige Fasern lösen. Jetzt hat uns jemand gesagt, daß ein Baby, daß häufig solche kleinen (Mikro)Fasern einatmet oder schluckt, daran ersticken könnte. Kann das passieren oder ist es ungefährlich ? Wir sind uns nicht mehr sicher, ob wir den Teppich wieder entfernen sollen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm also wenn er sich nicht wirklich fortbewegt würde ich ihn nicht drauf legen. Zumindest nicht ohne was drüber zu legen. So ganz ohne sind diese Flusen dann doch nicht auf Dauer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Matz krabbelt und bewegt sich sehr schnell und "wandert" so auch rasant in andere Zimmer. Der Teppich liegt im Wohnzimmer und für ihn liegen eine Erlebnisdecke und eine Wasserspielmatte drauf, die aber auch leider nicht den ganzen Teppich abdecken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Laß den Teppich da liegen Krabbelkinder bekommen noch viel mehr in die Nase und den Mund. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum