Paprika-Tarte

JullaJulla

5,464

bearbeitet 2. 02. 2009, 17:35 in Rezepte
Und die letzte Tarte für heute :-)

Diese Tarte schmeckt besonders gut, weil die Paprikastreifen vorher geröstet werden.

Man braucht:

Für den Teig:
175g Mehl
1 Prise Salz
75g Butter
2 EL entsteinte, sehr klein geschnittene grüne Oliven
3 EL Wasser

Für die Füllung:
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 zerdrückte Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
100g Mozzarella
2 Eier
150ml Milch
1 EL gehacktes Basilikum
Salz und Peffer

Für den Teig die Zutaten bis auf die Oliven und das Wasser verkneten, bis die Mischung Streuseln gleicht. Dann Oliven und kaltes Wasser zugeben und alles zu einem Teig verkneten.
Den Teig ausrollen und eine Tarteform damit auslegen. Den Boden mit einer Gabel einstechen.

Paprika längs durchschneiden, entkernen und mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen. Knoblauch und Öl mischen und Paprika damit bestreichen. Im vorgeheizten Ofen 20 Minuten bei 200°C backen, bis sie leicht angeröstet sind. Abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Auf dem Teigboden verteilen und mit Mozzarella belegen.
Ei und Milch verschlagen und Basilikum dazugeben. Würzen und über die Paprika gießen. Tarte auf ein Backblech stellen und erneut für 20 Minuten in den Ofen geben, bis sie gestockt ist.

Guten Appetit! :grin:

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey auch total mein Geschmack.

Grübel nun nach, mir eine Tarte Form zu besorgen oder ich glaube die heißen ja irgendwie anders :oops:

aber wie nur .............
  • JullaJulla

5,464

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht sooooo genau, was da die großen Unterschiede sind. Ich benutze immer eine Pieform, die ist aus Keramik, hat so einen geriffelten und nicht so hohen Rand. Das geht super. Meistens mache ich es auch so, dass ich den Rand der Tarte erstmal ganz hochziehe, dann die Füllung mache und bevor ich die Tarte in den Backofen schiebe, klappe ich die überstehenden Teigränder nach innen um. Das sieht sehr schön aus, finde ich, und man muss sich keine Gedanken darüber machen, wie hoch der Rand nun genau sein muss.

1,919

Ok dann kauf ich mir doch keine neue Form sondern probiere es mit meiner Obstbodenform, die hat ja auch einen geriffelten Rand.

Am Wochenende werde ich die erste probieren.... Hoffentlich finde ich sie alle wieder :oops: Wäre es vieleicht nicht besser, sie wären alle unter T wie Tarte? :oops: Nur so eine Idee :confuded:
  • JullaJulla

5,464

Hmmmm. Ich schau mir mal das mit den Kategorien an...
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal ich habe sie hier zusammen gefasst:
    viewtopic.php?f=73&t=48603

1,919

Hey Eo danke das find ich ja super!!!!!!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum