Und die letzte Tarte für heute :-)
Diese Tarte schmeckt besonders gut, weil die Paprikastreifen vorher geröstet werden.
Man braucht:
Für den Teig:
175g Mehl
1 Prise Salz
75g Butter
2 EL entsteinte, sehr klein geschnittene grüne Oliven
3 EL Wasser
Für die Füllung:
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 zerdrückte Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
100g Mozzarella
2 Eier
150ml Milch
1 EL gehacktes Basilikum
Salz und Peffer
Für den Teig die Zutaten bis auf die Oliven und das Wasser verkneten, bis die Mischung Streuseln gleicht. Dann Oliven und kaltes Wasser zugeben und alles zu einem Teig verkneten.
Den Teig ausrollen und eine Tarteform damit auslegen. Den Boden mit einer Gabel einstechen.
Paprika längs durchschneiden, entkernen und mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen. Knoblauch und Öl mischen und Paprika damit bestreichen. Im vorgeheizten Ofen 20 Minuten bei 200°C backen, bis sie leicht angeröstet sind. Abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden. Auf dem Teigboden verteilen und mit Mozzarella belegen.
Ei und Milch verschlagen und Basilikum dazugeben. Würzen und über die Paprika gießen. Tarte auf ein Backblech stellen und erneut für 20 Minuten in den Ofen geben, bis sie gestockt ist.
Guten Appetit!
Kommentare
1,919
Grübel nun nach, mir eine Tarte Form zu besorgen oder ich glaube die heißen ja irgendwie anders :oops:
aber wie nur .............
5,464
1,919
Am Wochenende werde ich die erste probieren.... Hoffentlich finde ich sie alle wieder :oops: Wäre es vieleicht nicht besser, sie wären alle unter T wie Tarte? :oops: Nur so eine Idee :confuded:
5,464
27,156
viewtopic.php?f=73&t=48603
1,919