...haben gestern das erste Mal abgepumpt und Papa hat gefüttert. Hab ja nun bald den Rückbildungskurs und da muss das ja klappen wenn ich nicht da bin. :roll:
Abpumpen lief erstmal super - hab so ne manuelle Pumpe... die Milch - etwa 50ml (hab aufgehört abzupumpen, einfach um erstmal zu kucken, ob sie das überhaupt nimmt) - hab ich in ne Flasche gefüllt von Avent - Anti-Kolik- ein Loch und so... Ging gar nicht sooooo schlecht, aber sie hat trotzdem gebrüllt.
Kanns sein, daß sie damit nicht zurecht kam? Oder es einfach ungewohnt fand, daß nicht Mama sie gefüttert hat? (Is vllt auch schwierig per Ferndiagnose... :roll:)
Und nun noch ein paar Fragen ... die Milch kann ich bis zu 48h im Kühlschrank aufbewahren - ist das richtig?
Hab sie da grad noch in der Flasche aus der wir sie gestern gefüttert haben - kann ich die wieder nehmen oder muss ich die nochmal desinfizieren? :oops:
Wieviel ml trinkt so ein Baby bei einer Mahlzeit im Durchschnitt - d.h. wieviel sollte ich abpumpen?
(Hatte eig. noch mehr Fragen - aber irgendwie sind die grad weg...wenn sie mir einfallen, meld ich mich... reicht ja auch erstmal... ;-) )
Danke!!
Kommentare
4,287
Zu dem Rest kann ich auch nicht viel sagen. Wieviel die Kleinen trinken ist ja sehr unterschiedlich...
Warst du in dem Raum, als Papa sie fütterte? Viele Kinder merken das, dass Mama da ist und wollen dann natürlich lieber an de Brust...
27,156
viewtopic.php?f=27&t=19838
Dass der Kleine die Milch aus der Flasche nicht so gern nimmt kann ich völlig verstehen. Direktes Stillen ist halt einfach deutlich mehr als nur "Milch trinken". So ein Plastiksauger kann einem das nicht geben ;-)
Die Flasche von gestern wirst du erst mal spülen und sterilisieren müssen, daher muss dann leider auch die Milch weg. Oder du benutzt sie als Badezusatz. Dafür ist sie noch gut.
Falls der Kleine die Flasche nicht so gern nimmt könnt ihr es auch mit einem Schnapsglas oder einer Espressotasse probieren. Dabei wird das Gefäß nur an die Unterlippe des Babys angesetzt, die Milch wird NICHT in den Mund geschüttet, sondern die Kleinen trinken sie mit der Zunge, genau wie Katzen.
Aber für die Rückbildung wirst du doch sicher auch nicht ewig unterwegs sein. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du vorher einfach noch mal stillst.