Grippe verschleppungen...brauch hilfe

jane30jane30

674

bearbeitet 3. 02. 2009, 09:05 in Kranke Kinder
Wie die Überschrift schon sagt, ich hab/hatte die grippe im Haus.

Momentan siehts so aus:
Jonas Letzte Woche Grippe, Letzte Nacht fing Mittelohr entzündung an.

Ich Behandel (momentan) mit Levisticum+ Arnika+Nasenspray. Paracetamol und Ibuprofen für Notfall da.Jonas bekommt seit heut Mittag Fieber, iss grad bei 39,6 Grad. Vor ner Stunde hat Er Dolormin Saft bekommen, Hilft (noch) nicht.

Julia fing auch letzte Woche mit Grippe an, ging dann Schleichend in Bronchitis (Verdacht Lungenentzündung iss schon da) über.

Da iss grad so: Sollte laut KiA gestern 4x 4 tropfen Salbutamol inhalieren. Arzt heut Morgen sagt Unsinnig, da nich Spastisch. Soll Jetzt Mit Ambroxol lösung Inhalieren.Julia Fiebert Seit Mittwoch, Seit Samstag Konstant um die 40 Grad. Julia hat seit eben leicht durchfall+das sie auch anfängt mit Ohrenschmerzen.

Hilfebräuchte ich dabei:

Das Arnika: in der Packung steht 3x Täglich dosierung. Kann Ich das auch Anders Dosieren bei Jonas/ Julia? Ich würd Jonas gern noch etwas Davon geben. Hatte das Gefühl das hat Ihm eben etwas Geholfen.
Julia würd Ich auch gern etwas geben, aber nich nur 3x...wenns denn geht.

Levisticum: ist ja gegen Mittelohr engtzündung. Könnte Ich julia auch welches geben, auch wenns noch nich sicher Ohr entzündung iss?

Noch etwas: Jonas trinkt jetzt seit knapp 2 Std. nix mehr. sein eLippen sind völlig trocken. HAt auch Heut noch nicht Soviel Getrunken. Wie Lang kann Ich das noch anschauen ohne in Panik zu Verfallen?

Sorry, Aber bin Hier mit 4 Kids allein, wovon ja 2 allein hoch Fieber haben und etwas im eimer...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das Mittel gegen Mittelohrentzündung kenne ich nicht. Aber wenn Fieber dabei ist kann es auch was bakterielles sein. Das muß dann aber der KIA entscheiden.

Warum gibst du Arnika? Das ist eigentlich gegen Schwellungen bei Verstauchungen...

Jonas würde ich ohne Symptome nicht behandeln.

Gute Besserung.
  • jane30jane30

674

Arnika soll auch bei Schmerzen Helfen...deswegen hab Ich´s
  • AnjaHAnjaH

25,096

wäre mir jetzt neu...ich kenne Arnika als Entzündungshemmend und abschwellend.
  • jane30jane30

674

Hmm, noch ne Frage: Julia hat eben fast ne Hand (meine) voll Schleim erbrochen. War sehr zähflüssig und Gelb, denke mal vom Husten der Schleim.

Muss Ich jetzt auf etwas Besonders Aufpassen? Verschlechtert sich Ihre Lunge grad?
    Sorry, wenn sich das jetzt Doof anhört, aber Sie hatte sowas noch nie gehabt bei Ner Bronchitis/Lungenentzündung und schon gar nicht so eine Menge..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ich würde sagen das ist schon ein heftiger Infekt. Aber wenn es rauskommt ist es gut.

Schau einfach nochmal beim Doc vorbei.

Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum