Aua mein Rücken!

bearbeitet 18. 07. 2004, 17:40 in Kummerkasten
Heute muß ich wirklich mal jammern. Hab eine total grausame Nacht hinter mir, und das obwohl Alessio einwandfrei durchgeschlafen hat. Diesmal hab ich ein Wehwehchen.
Gestern morgen bin ich aufgestanden und hatte Muskelkater im ganzen Rücken. Einfach so. Als Alessio dann nach 2 1/2 Stunden auf meinem Arm eingeschlafen ist, hab ich ihn in sein Zimmer getragen. Als ich mich dann über das Gitter vom Bett (das ja schon tief gestellt ist) gebeugt hab hatte ich plötzlich ganz starke Schmerzen und wollte blos wieder hoch. Das tat dann ca. 3 Stunden saumäßig weh, ich konnt mich kaum rühren und dann wars plötzlich fast weg. Hab den Schmerz dann nur gemerkt wenn ich gesessen war und aufgestenden bin.
Ich muß aber auch dazu sagen das es nicht das erste Mal ist.
Vor ca. 4 Wochen ist mir sowas schon mal passiert, aber nicht so heftig, hab mich gebückt und aua. Das hat dann immer den ganzen Tag angehalten und sobald ich schlafen ging wars weg. Und am nächsten Tag hatte ich Muskelkater.
So, heute Nacht bin ich mal aufgewacht und ich konnte mich egal wie nicht hinlegen. Immer tats weh (direkt über dem Po, zieht bis in den Hals und die Oberschenkel). Hab mich dann hingesetzt, so konnt ichs aushalten. Aber schlafen im Sitzen ist auch nicht so der Hit. :oops:

Natürlich ist heute aber auch Sonntag und ins KH oder zum Notarzt will ich jetzt auch nicht unbedingt, wenn dann morgen normal zum Arzt.

Hat jemand ein Hausmittel oder so wie ich den heutigen Tag und die Nacht im liegen verbringen kann?

Ich hab mir heut Nacht auch schon ein warmes Kirschkernkissen auf den Rücken gelegt, tat zwar gut aber hat nicht wirklich was gebracht.

Und schonen geht auch nicht recht, muß ja den ganzen Tag in Bewegung sein und mich bücken. Komm mir schon vor wie ne Oma die schreit "Aua mein Kreuz" ;-)

Gut das war jetzt ein richtiges Jammerposting aber naja.

Kommentare

• CheesalCheesal

111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ojemine, Du Arme!!
    Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn Du Deinen Kleinen so lange rumschleppen musst... ;-) ! Mir tut der Rücken auch häufiger weh, aber Gott sei Dank nicht so schlimm! Bei mir hilft immer ein schönes warmes Bad und danach soll Dich doch Dein Mann mal massieren!
    Lass Dich mal verwöhnen, wirst sehen, dass tut Dir bestimmt gut!

Und ab morgen nix wie ab zum Doc. und Massagen verschreiben lassen oder Krankengymnastik!! :knutsch01:
  • *otti**otti*

359

Ischiasnerv?

Mal so als Laie getippt...
    Als mir mein Ischias gezwackt hat, hat vieeel Bewegung/Wärme geholfen...
    Schmerz ist wirklich fiese...gerade diese Strahlung ins Bein...
    Badewanne /Körnerkissen auf den Po und weiter schön in Bewegung bleiben...möglichst nicht so bewegen um dem Schmerz auszuweichen, dann wirds noch schlimmer /nicht besser...
    Meine Arbeitskollegin hat mir seinerzeit geraten "Bachtanz-8ten" mit der Hüfte zu kreisen zum Lockern....
    hat auch "gehelft" ;-) : CD einschmeißen und mit deinem Sohnemann eine heiße Sohle aufs Parkett legen...

Gute Besserung wünsche ich!

*otti*
  • HuetchenHuetchen

3,584

AlessioMama schrieb:
    Und schonen geht auch nicht recht, muß ja den ganzen Tag in Bewegung sein und mich bücken. Komm mir schon vor wie ne Oma die schreit "Aua mein Kreuz" ;-)
    :roll: Naja, spätestens wenn die Bandscheibe im A..., wirst du dich schonen müssen. Mit Rücken sollte man nicht spassen und da du ja schon ziemliche Schmerzen hast, die sich stark nach Vorboten eines Hexenschusses anhören, kann ich dir nur den Tipp geben, langsam umzudenken. Denn wenn dich die Hexe schiesst, machst du gar nichts mehr. Falls es mit dem Schonen gar nicht geht, solltest du dir wenigstens vom Fachmann erklären lassen, wie man rückenschonend hebt, trägt oder sich bückt. Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Entgegen weitläufiger Meinung ist es bei Verspannungen absolut kontraproduktiv, wenn man sich schont. Der Heilungsverlauf dauert länger, die Chancen, dass die Probleme bald wieder zurück kehren, steigen.

Die Ursache für die "Volkskrankheit" Rückenprobleme liegt in einer Fehlbelastung und zu geringen Ausbildung der Rückenmuskulatur. Das wiederum hat zur Folge, dass bei längerfristiger einseitiger Belastung Wirbel blockieren.

Dauerhaft entgegenwirken kannst du nur, wie Huetchen schon schrieb, wenn du deine Haltungsfehler und Fehler in den Bewegungsabläufen (z. B. nicht nach vorne beugen beim Aufheben von Gegenständen sondern in die Knie gehen) korrigierst. Des Weiteren solltest du über einen Besuch in einer Rückenschule nachdenken, in der dir gezeigt wird, wie du mit einfachen Mitteln und Übungen deine Rückenmuskulatur aufbauen und somit deine Wirbelsäule entlasten kannst.
    Fürs Erste helfen Massagen auf jeden Fall... :smile:

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gisela schrieb:
    Entgegen weitläufiger Meinung ist es bei Verspannungen absolut kontraproduktiv, wenn man sich schont. Der Heilungsverlauf dauert länger, die Chancen, dass die Probleme bald wieder zurück kehren, steigen.
    Mit Schonen meinte ich auch eher, das Vermeiden von falschen Belastungen. :biggrin: Wenn ich nicht regelmäßig meinen Sport machen würde, wäre mein Rücken wohl schon lange im A...! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen schrieb:
    .....wäre mein Rücken wohl schon lange im A...! :roll:
    Seit wann schreibt man "Aimer" und nicht mehr "Eimer"? :biggrin: :lol: :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten.
    Ich denke auch es ist Hexenschuß oder Ischias. Bis jetzt ist es eigentlich aber wieder in Ordnung, naja weitgehend. Schaun ma mal wie die Nacht wird. :???:
    Ich werde heute abend erst mal Cheesal´s Tip annehmen und ein heißes Bad nehmen. Das mit der Massage wird nur leider nix, da muß ich bis 00:30 Uhr warten da kommt er erst von der Arbeit... :sad:
    Bin mal gespannt was der Doc morgen sagt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum