So, nun kann auch ich wieder hier was schreiben!!!
Seit der 37+0 SSW habe ich mich nicht mehr sonderlich geschont. Ich habe sehr viel im Haus gemacht, musste mich sehr viel um meinen Sohn kümmern. Aber die Maus lies sich Zeit und zeigte keine Anzeichen, dass sie raus möchte. Zumindest konnte ich die Sachen daheim erledigen, die schon seit Ewigkeit nötig waren.
38+2 SSW(Sonntag): Unser Sohn hat eine Erkältung bekommen und uns angesteckt. Zuerst merkte ich meinen Hals, dann bekam ich die Nase kaum frei. Alles war so anstrengend, ich wollte nix machen und wollte auch, dass meine Maus etwaslänger drin bleibt, damit ich sie gesund empfangen kann.
An dem Sonntag hat mich meine Chefin angerufen und vorsichtig gefragt, ob ich ihr im Geschäft helfen kann am Mittwoch und am Freitag. Sie hatte ein Problem, dass niemand an diesen Tagen im Geschäft sein konnte und sie selbst eine Schulung hatte. Nach langem Überlegen(oder auch fast gleich) habe ich zugesagt, denn ich wäre dann nur 5 Min vom KH entfernt, wenn es losgehen würde.
Am Mittwoch(28.01) musste ich zur regulären VU. Ich bin ohne Termin gegangen, weil ich sonst nicht ins Geschäft schaffen würde. Hat aber nicht lange gedauert. Befund: MuMu bei 2-3cm. Kopf aber noch ziemlich weit oben. Ctg - leichte Wehen. Die FÄ meinte, es könnte heute nacht schon los gehen oder auch 2 Wochen dauern. Aber wenn es los geht, darf ich nicht zu lange warten. Ach ja, es war mein Glückstag, denn ich wollte kurz an der roten Ampel meinem Man Bescheid geben, dass alles ok ist. Auf einmal klopft jemand ins Fenster. Polizei…. Hat mich aber nur darauf hingewiesen, dass es 80€ sind und lies mich weiter fahren!!!
Nach dem Termin musste ich noch das Auto in die Werkstatt bringen, wurde dann bis zum Geschäft vorgefahren und dort abgesetzt. Ich hatte noch 1 St zeit und bin dann einkaufen gegangen. Hatte vereinzelt leichte Wehen, das übliche halt. Im Geschäft war viel los, ich schaffte alles ganz gut, und füllte mich wie nicht schwanger. Wenn ich Fragen hatte und die Chefin anrufen musste, hat sie immer besorgt gefragt, ob das Baby noch drin ist.
Um 18:00 machte ich Schluss und fuhr noch kurz einkaufen und dann nach Hause. Unterwegs habe ich meinen Mann angerufen, um zu fragen, wie es den beiden geht. Brian war an dem Tag ziemlich krank und meinem Mann ging es auch nicht gut. Niemand ging ans Telefon. Ich machte mir irgendwie Sorgen, dass etwas passiert ist. Bin dann sehr schnell gefahren und habe den Tank fast leer gesaugt.
Zuhause haben die beiden einfach geschlafen und nix gehört. Wir haben gegessen, ich habe Brian ins Bett gesteckt und wir sind dann um 22 ins Bett gegangen. Ich hatte nicht vor, das die Maus sich auf den Weg macht, den es ging mir so schlecht wegen der Erkältung. Meinem Mann ging es nicht viel besser. Er ist sehr schnell eingeschlafen und ich kämpfte durch. Ich konnte nicht schlafen, weil die Nase dicht war. Nach paar mal hin und her drehen, merkte ich ein paar Wehen. Ich versuchte mich möglichst wenig zu bewegen, weil ich nicht fit für eine Geburt war. Irgendwann bin ich eingeschlafen und habe bis 0:15 geschlafen. Dann musste ich auf Toilette. Kurz bevor ich aufstehe wollte, merkte ich etwas stärkere Wehe. Das war schon oft so, wenn die Blase voll war. Also ab ins Bad und zügig wieder zurück. Im Bett kamen die Wehen wieder. Eine, nach 5-6min die nächste. Nach 3-4 Wehen weckte ich meinen Mann und sagte ihm, dass ich wehen habe. Er meinte erst, ob ich nicht vielleicht erst versuchen soll zu schlafen. Ich hatte da so ein Gefühl, dass es mit dem Schlafen nicht mehr gehen wird.
Also sind wir aufgestanden, mein Mann hat seine Eltern informiert, dass wir evtl ins KH fahren werden. Ließ denen aber noch etwas Zeit, weil ich noch nicht sicher war, dass es ernst wird. Beim gehen waren die Wehen letzte Zeit immer weniger bis gar keine. Diesmal sah es aber gut aus.
Ich habe für Brian seine Sachen zusammen gesucht, geduscht. Und ja, die Wehen kamen regelmäßig und ich habe hin und wieder stöhnen müssen. Um 1:00 hat mein Mann seine Mutter bestellt. Wir haben ihr einen Schlüssel deponiert, denn sie hatte keinen. Brian hat tief und friedlich geschlafen. Wir beschlossen uns, nicht auf die Oma zu warten. Sie brauchte max 20 Min zu uns. Wir sind um 1:15 losgefahren. Unterwegs kamen die Wehen alle 2-3 Min, schmerzhaft und unangenehm. Ich hing meistens mit beiden Händen an dem Griff oben und habe schon gemeckert. Ich hatte aber immer noch angst, dass es noch keine Geburtswehen sind und wir heim geschickt werden. Ich schaute immer auf jede Ausfahrt, jede brachte uns dem KH näher. Um 1:50 sind wir am Parkplatz angekommen. Die Tankanzeige leuchtete auch schon… Bis wir an der Anmeldung in der Notaufnahme waren, war es schon 1:55. Die Dame dort fragte, ob es uns sehr pressiert. Ich meinte: ja. Sie hat mir noch einen Rollstuhl angeboten, weil ich kaum gehen konnte. Ich habe es abgelehnt. Mein Mann hat inzwischen mit der Mutter gesprochen, sie ist gut angekommen und alles passt soweit.
Wir fuhren mit dem Aufzug in den 5. Stock. Mich haben sie dort schon erwartet. Es erfolgte gleich die Untersuchung. Die Ärztin hat nach dem MuMu getastet und sagte, der wäre jetzt vollständig. Ich wurde dann gleich in den Kreissaal gefahren.
Auf einmal bekam ich Angst. Ich habe gleich um einen Schmerzmittel gebeten(wusste aber gleich, dass es für alles schon zu spät ist). Ich wollte aber nur jammern. Die Hebamme hat auf die Bitte nicht reagiert. Als ob ich es gar nicht erwähnt hätte. Als nächstes bekam ich Panik, weil meine FÄ die Kleine auf knapp 4000gr geschätzt hat. Ich wusste, dass es nicht sein konnte, hatte aber trotzdem Panik geschoben. Die Hebi meinte nur, so ein kleiner Bauch, da kann kein großes Kind drin sein. Ich lag auf der Seite. Nach jeder Wehe(es waren zwar nicht viele) habe ich mich so verkrampft, weil es in den Wehenpausen auch schmerzhaft war. Die Hebi meinte immer, ich soll mich nicht so verkrampfen und ich sagte nur, dass es so weh tut. Geschrieen habe ich nicht sehr laut und auch nicht viel.
Nachdem alles für die Geburt vorbereitet war, wollte die Hebi die Fruchtblase aufmachen. Auch davor bekam ich tierisch angst. Ich habe die Maus zwischen den Wehen nicht gespürt, was bei Brian der Fall war. Irgendwie hatte ich Angst, dass es ihr nicht gut geht. Auf einmal spürte ich warmes Wasser aus mir rauslaufen. Es war sehr viel Fruchtwasser. Ich fragte nur ob es grün ist(warum auch immer). Wahrscheinlich aus Angst…
Es war kein grünes Wasser und der Maus ging es laut ctg prima. Die Hebamme und die Ärztin sagten mir, dass ich mich auf den Rücken legen soll und bei der nächsten Wehe gleich mitschieben. Ich wusste nicht, wie ich die schmerzen auf dem Rücken ertragen soll. Es tat doch höllisch weh!!!
Ich hielt meine Beine unter den Knien fest und mit den Füssen war ich einmal an die Ärztin und einmal an die Hebamme gelehnt. Hebi meinte, 5-6 Presswehen und das Baby wäre da. Ich presste einmal, zweimal…, sie meinten der Kopf ist schon fast draußen und das Kind hat viele dunkle Haare. Da wir beide blond sind, wollte ich unbedingt einen Scherz machen und sagte nur zum Mann: vielleicht ist es nicht deins. Eigentlich wollte ich sagen, dass es nicht unser ist, da sie aber doch in meinem Bauch war, wäre der Spruch sinnlos.
Ich fasste einmal zwischen die Beine und spürte nur was feuchtes, klebriges etwas, was kaum als Kopf erkennbar war. Die Hebi sagte, noch 2 Presswehen und wir haben es geschafft. Dabei sagte ich ihr, dass sie es mir bei der letzten Wehe schon gesagt hat. Als die nächste Wehe kam, holte ich tief Luft ein und presste richtig kräftig. Es kam noch ein Wasserschwall und die Ärztin und Hebi sind auseinander gelaufen. Und auf einmal schreien sie gleichzeitig: nicht mehr pressen!!! (später haben sie mir erklärt, dass es schon zu viel war und sonst wäre ich gerissen).
Ich spürte auf einmal was unangenehmes in mir drin, als ob die Ärztin beide Hände in mir drin hätte. – Was machen sie den da? – fragte ich. Sie: gar nix, das ist ihr Kind. Ich drehte mich zu meinem Mann und fragte ob der Kopf schon da ist. Er sagte ja, und die Schulter auch. Ich schieb noch einmal und sie flutschte mit einem lauten Geschrei raus. Mit einem Gewicht von 3400gr und 51cm und KU 35cm wurde unsere Kiara geboren!!!! Um 2:12, also 17 min nachdem wir an der Anmeldung abgekommen waren.Es war die schnellste Geburt im KH an diesem Tag!!!
Sie wurde sofort abgenabelt und mir auf den Bauch gelegt. Danach haben sie ziemlich lange an mir rumgemacht, weil wir die Nabelschnurspende machen wollten. Hat aber vom Blut nicht gereicht. Ich wurde weder gerissen noch geschnitten!!! Ich wurde gleich ins normale Bett verlegt und Die Maus hat gleich die Brustwarze entdeckt und es hat gleich mit Stillen geklappt. Nach einem Tag im KH wurde es mir langweilig und ich bin am Fr nacmittag nach Hause gegangen.
Alles klappt super, Kiara trinkt viel, nimmt schon zu, schläft brav am Tag und in der Nacht und ist wieder ein Blähungskind. Wie ihr Bruder 17 Monate lang war. Ich bin sehr glücklich, dass wir jetzt zu viert sind.
Ich hoffe, es war nicht zu langweilig für euch. So eine Kurze Geburt und doch so viel Text!!!
Liebe Grüße,
Alina
Kommentare
7,364
So langsam sind es doch mehr Januar-Mamas als geplant :biggrin:
59,500
:laola02:
4,287
So, und nun bin ich dran, ok???*Stoßgebete ausspreche* :biggrin:
5,435
@Rajenriver och das schaffst du ;-) bin schon gespannt!
546
ich fand deinen Bericht nicht langweilig sondern sehr spannend.
Schöne Kennenlernzeit.
20,547
277
Wünsche euch auch eine schöne Kennenlern Zeit...
:laola01:
4,312
953
Wir genießen die Zeit zu viert und sind sehr glücklich und zufrieden mit der kleinen Maus. Es klappt auch sehr gut mit 2 Kindern, Brian ist auch so süss und gibt der Schwester immer einen Kuss, wenn sie gestillt wird.
Ich lade noch ein paar Bilder hoch von der Kiara.
Grüße,
Alina
631
Wie lang hat denn die Geburt von Brian gedauert? Weil Kiaras Geburt ging ja sehr schnell!
4,312
7,740
Deine Kleine ist ja echt knuffig! Aber der Große auch - wie stolz er seine kleine Schwester anguckt *schmelz*
1,024
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Hasi!
:applause:
953
Bei Brians Geburt musste ich knapp 10 St kämpfen, was fürs 1. Kind doch nicht so schlecht war.
Diese Geburt mit knapp 2 St war in dieser Hinsicht viel angenehmer. Wobei für mich ging es fast zu schnell, ich konnte es nicht so richtig glauben und erst jetzt sortiere ich das erlebte und freue mich, dass alles doch so problemlos verlaufen ist :biggrin: . Der Schmerz ist gleich vergessen und nur die schönsten Momente bleiben in Erinnerung!!!
Grüße,
alina