Allergie?/Kleine Pickelchen...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 5. 02. 2009, 12:29 in Kranke Kinder
...ich schonwieder... :roll: (Nein, ich lebe nicht hier drin - aber selbst mein Freund sagte: frag doch mal eben fix im Forum... :shock: ;-) )

Unsre Julika hat kleine Pickelchen ... sieht nach ner Allergie ist. Hat Freitag aufm Kopf angefangen und wurde dann wieder etwas besser...seit gestern wieder etwas doller und wandert nun über die Wangen auf den Körper. :confuded: Es scheint sie aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu jucken, sie ist fit, hat Appetit und schläft normal... mal mehr mal weniger, wie es halt so ist.
Dachte, daß es evtl ne Allergie auf ne selbst gestrickte Strickjacke mit Kapuze ist weils eben am Kopf anfing - aber wenn es jetzt wandert? Ist es eher ne Reaktion auf Nahrung und sollte ich doch besser zum Kinderarzt? Oder ist sowas vllt normal weil die Haut viele Stoffe ja noch nicht kennt?
...hab schon gedacht, daß wir uns letzte Woche bei der U3 vllt doch irgendwie Röteln oder Masern geholt haben - aber da würde sie ja vermutlich anders reagieren...schlapper und so oder? Und so sehen die Pickelchen auch nicht aus... :roll:
Hat jemand einen Rat?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: ...hab meine hebamme angerufen, sie schaut sich das einfach mal an... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Könnte doch auch einfach nur Babyakne sein. Aber gib mal Bescheid was deine Hebamme sagt.
  • lamerelamere

4,111

:shock: hab davon noch nie was gehört... :oops: aber habs gegoogelt und sieht ganz danach aus... :confuded: :grin: meine hebamme kommt morgen... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

:shock: Ich dachte das sei allgemein bekannt.
  • lamerelamere

4,111

:oops: :oops: ...bei mir nicht. 1. hatte ich vorher nie was mit babys zu tun (weder geschwistertechnisch, noch bei freunden) so daß ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe und 2. habe ich mich mit möglichen krankheiten der kleinen bisher nicht beschäftigt, weil ich mich sonst nur permanent verrückt mache und in allem was zu sehen glaube... so ists jedenfalls bei mir. sobald bei mir irgendwas anders ist, bin ich gleich fast reif für die intensivstation. :roll: :oops:
    bei ihr ich versuche da "locker" ran zugehen ... bisher ist sie ja auch kerngesund, keine neugeborenengelbsucht oder irgendeine auffälligkeit die neugeborene sonst so haben könnten... (das hab ich im krankenhaus mitbekommen...bzw. von armana... :roll: :oops: )
    kurze rede langer sinn... verurteile mich nicht, ich wusste es halt einfach nicht. :sad: :oops: (vielleicht ist es für dich aufgrund deines berufes vollkommen selbstverständlich - aber andere müssen eben noch ne menge lernen... :roll: :confuded: )
  • EowynEowyn

27,156

Na aber du warst ja schließlich neun Monate schwanger. Ich geh da immer von mir aus und denke jeder informiert sich in der Zeit vorab nicht nur über Schwangerschaft und Geburt sondern auch über die Zeit danach ;-)

Und Babyakne ist keine Krankheit. Das kommt einfach von den Hormonen. Ist überhaupt nichts bedrohliches. Genau so sollte man wissen, dass bei den Mädchen auch mal die Brustdrüsen geschwollen sein können, oder dass auch mal etwas Blut aus der Scheide kommen kann. Alles hormonell bedingt und normal. Nur kann es einen eben erschrecken wenn man sich nicht vorher mal etwas informiert hat.
    Also lies doch mal etwas hier im Forum und auch auf der Seite rum. Ich denke das wäre nicht verkehrt.
  • lamerelamere

4,111

@eo:
    ...sind wohl normale Babypickelchen... :roll: Nichts bedenkliches sagt meine Hebamme... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das meinte Eo ja. Ob baby-Akne oder Baby-Pickel. Beides das gleiche. Aber nun weist du wenigstens das alles in Ordnung ist :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum