Wie Verwendung Mäxchen- Schlafsack??????

JanaJana

158

bearbeitet 19. 07. 2004, 00:08 in Plauderecke
Hallöchen!

Wir haben für unseren Kleinen (5 Wochen alt) den Mäxchen- Schlafsack gekauft. Jetzt ist es ja aber ganz schön warm draußen- soll ich ihm bloß den Innensack anziehen? Denn im Außensack schwitzt er und er hasst es, wenns ihm zu warm ist (weint dann). Und wann zieht man dann den Außensack an? Eher im Frühling und Herbst? Letzte Nacht hatte ich ihm dann den Strampelsack von Tschibo angezogen- darunter natürlich einen Schlafanzug. Ich will den Kleinen schließlich nicht kochen, auch wenn das die Verwandtschaft gerne täte...

Viiielen Dank für eure Hilfe, Jana

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jana,
    ich variiere je nach Temperatur im Schlafzimmer. Momentan ist es bei uns so heiss, dass ich Jolina (fast 6 Monate) nur noch einen dünnen Schlafanzug anziehe. Decke habe ich gar keine für sie. Mal ziehe ich ihr den Innensack an und mal den Schlafanzug mit Aussensack. Aber seit Wochen schon nicht mehr die Kombi Innen- + Aussensack. Dafür ist es wirklich zu warm. Fühl einfach im Nacken, ob dein Kleiner sich dort warm und trocken anfühlt, dann hast du die richtige Kleiderwahl getroffen.

Den Aussensack mit Innensack haben wir bei Schlaftemperaturen von 16-18 Grad angezogen, also eher so im Frühling, Herbst und Winter. Oder im Urlaub in Holland im Holzhäuschen bei 12 Grad Nachttemperatur. :shock: Da habe ich allerdings zusätzlich zum Kurzarmbody auch noch einen Schlafanzug drunter gezogen. Und sie ist nicht krank geworden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weiß ja nicht wie das Mäxchen funktioniert, aber ich wäre für Innensack bei den Temperaturn.
    Felix ( 16 wochen) hat im Moment nachts Kurzarmbody und Schlafsack mit kurzen Ärmeln an, und wenn es in den frühen Morgenstunden kühl wird, bekommt er ein Moltontuch übergelegt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also bei uns hier an der Küste ist es ja nicht sooo warm, aber ich hab immer noch beide Teile vom Mäxchen in Gebrauch.

Ich stell mir immer vor wie es mir erginge, und ich hab ja auch ein T-Shirt an (~Innenteil) und eine Decke über mir (~Außenschlafsack)

Hatte bisher nicht den Eindruck daß Luca das unangenehm ist.
  • JanaJana

158

Dankeschön!
    Ich denke auch, dass die Kleinen motzen, wenns zu kalt ist.
    Also dann kriegt er heute nur den Innensack an, bei den Temperaturen.

Liebe Grüße, Jana
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben schon eine ganze Weile nur noch den Innensack in Gebrauch.
    Wenn es etwas kühler ist bekommt sie einen Body und einen Kurzarmschlafanzug an oder halt nur den Body. Momentan hat sie aber trotz der etwas wärmeren Temperaturen sowohl Body als auch Schlafanzug an weil wir nachts das Fenster offen haben und da wird es doch noch relativ kühl im Raum.

Den Strampelsack von Tchibo haben wir auch, nur leider ist mein Kind viel zu dünn dafür. Sie passt da nicht wirklich gut rein und strampelt den immer wieder aus.
    Also müssen wir warten bis sie etwas dicker ist damit der richtig sitzt :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum