Pre-Nahrung wechseln?

Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 22. 03. 2009, 19:01 in Ernährung
Hallo,

ich gebe meinem Sohn die Pre Nahrung von Nestle BEBA (Hypoallergene Anfangsnahrung) die mir 2 mal in der Woche fast 13 Euro kostet. Die Hypoallergene habe ich ausgewählt weil mein Mann und ich sehr stark unter Heuschnupfen leiden.

Nun Habe ich gedacht da ich ja auch bald mit Beikost anfange auch eine andere etwas Billigere Pre Nahrung nehmen kann. Oder sollte ich das lieber nicht machen?

Ich lese immer, das es egal ist welches Pre ich nehme, hauptsache Pre!! Aber der Preisunterschied ist ja nicht umsonst so groß, oder doch?

Also ich würde auf einer Pre umsteigen die Knapp 4 Euro kostet (mir fällt der Name grad nicht ein, ich schaue heute nochmal nach beim Einkaufen) oder ist das wiederrum nicht zu empfehlen?

Ach ich weiß nicht, könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Einführung der Beikost kannst du dir das HA tatsächlich sparen. Insofern wechsel dann ruhig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wenn du mit Beikost anfängst dann kannst du auf eine andere normale pre wechseln. Aber gerade wenn dein Kind allergie gefährdet ist solltest du wirklich den 6 Lebensmonat abwarten und die Beikost behutsam einführen.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ja ich werde wie empfohlen eine Woche lang das eine Probieren (ich denke Kürbis) und denn die nächste Woche etwas anderes (meinetwegen pastinake oder zuccini) so richtig gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Aber man liest sich ja allerlei an.

Caro das heißt ich soll warten bis er fast 7 Monate alt ist, um kein Risiko einzugehen? Oder normale 6 Monate (das heißt in 3 Wochen?)

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne ende 6 .Lebensmonat ist mit 7 Monaten. Sorry habe mich da verschrieben. Also frühstens mit 6 Monaten ist richtig
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo,

ich habe jetzt keine Frage zu Pre, sondern zur Beikost und da ich diesen Thread eröffnet habe werde ich hier meine Frage stellen.

Ich gebe meinem kleinen momentan Kürbis, Zucchine, Pastinake, Apfel, Banane und Birne. Eigentlich schon ziemlich ausgewogen, er mag das auch alles sehr gerne.

Meine Frage nun, da wir ja beide Heuschnupfen haben habe ich bisher auf Kartoffeln, Karotten etc. verzichtet. ABER ab wann darf ich denn nun damit anfangen ohne mir gedanken zu machen das er das auch bekommt, also Heuschnupfen?

Habe die Beikostfiebel schon gelesen aber ein Bestimmter Zeitpunkt steht dort leider nicht geschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße Jessy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, wenn ich das auf der Homepage richtig gelesen habe, wird dort empfohlen, Karotten & Co. bei allergiegefährdeten Kindern erst ab dem 10. Monat zu geben. Schau mal, hier ist der link dazu: http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... ehren.html .

Aber da meldet sich sicher noch jemand von den Fachleuten dazu ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kartoffeln kannst du geben die sind nicht allergen..stopfen nur etwas.
    Wenn dann bisher alles gut vertragen wurde darfst du auch mal Karotten antesten... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum