Heute habe ich wieder mal keine gute Nachricht erhalten. Mein Hb-Wert sinkt trotz Eisentabletten immer weiter ab. Vor einer Woche war er nur noch bei 10 und bei der Kontrolle heute bei der Hebamme lag er mittlerweile nur noch bei 9,7.
Die absolute Grenze um im GH zu entbinden liegt aber bei 10 (und selbst da wird schon genau abgewogen). Ich nehme jetzt seit etlichen Wochen Kräuterblutsaft, versuche Eisenreiche Lebensmittel zu essen und seit letzter Woche nehme ich auch noch Eisentabletten.
So langsam weiß ich nicht, was ich da noch machen soll?! Soll ich die Eisentabletten noch höher dosieren, auch wenn meine Verdauung dann komplett streikt?
Ich fühle mich auch total schlapp und erschöpft, aber den ultimativen Tipp hatte meine Hebamme leider auch nicht mehr.
Vielleicht fällt euch ja noch der eine oder andere Ratschlag ein, um mich zu erlösen ;-)
Kommentare
1,922
Hast Du Leinsamen im Programm? Soll laut meiner Hebi total eisenreich sein.
Ich hatte ähnliche Probs mit dem Hb und habe morgens Eisentabletten mit O-Saft eingenommen, im Frühstücksgetreidebrei mit Obst dann Leinsamen und abends Kräuterblut mit O-Saft. Hat mich dann immer bei einem Hb von knapp 9,5 gehalten ;-)
3,185
Leinsamen mag ich so gar nicht und Nüsse im Allgemeinen kann ich nicht essen, weil ich darauf allergisch bin. Mensch, das nervt mich gerade ziemlich. Woran kann das denn liegen, dass ich da nicht drauf anspreche?!
27,156
3,185
27,156
25,096
Aúßerdem laß bei der nächsten Blutentnahme mal deinen Eisenspeicherwert überprüfen..also Ferritin ect.
450
3,185
Die nächste Kontrolle ist erst übernächste Woche. Ich hoffe bis dahin hat sich wenigstens ein bißchen was getan.
Vielen Dank einstweilen
1,922
Wenn ich das nicht beherzigen würde, könne ich soviel Eisen in mich reinstopfen, wie ich will. Das Einzige, was dann verstopft, sei mein Darm :roll:
41
Frag doch mal deinen HA. Als Schwangere hat man doch meistens einen kleinen Bonus, oder?
Übrigens, die Aktion lief komplett über die Krankenkasse.
Zur Zeit brate ich mir gerne mal ein gutes Rindersteak - das soll auch viel Eisen enthalten und ist auch noch lecker *jammi*.
GlG enit
19. SSW
3,185
Ich hoffe jetzt mal das Beste und schlucke brav meine Tabletten, ansonsten werde ich wohl nochmal mit dem FA oder der Hebamme sprechen zwecks Alternativen.
5,464