Immer noch Grosses in die Hose!

RiebchenRiebchen

123

bearbeitet 4. 02. 2009, 16:34 in Unsere "Grossen"
Jetzt ist meine Maus schon 4 1/2 Jahre und macht immer noch in die Hose! Fast jeden Tag kommt sie aus dem Kindergarten und bringt Unterhosen voller Kacki mit. Sie hat keine Verstopfung oder so, es funktioniert alles sonst ganz normal. Auffällig ist, dass es am Wochenende meistens (auch nicht immer) gut geht. Mein Mann und ich gehen beide arbeiten, ich denke manchmal, das ist ihr Ausdruck, unsere Aufmerksamkeit zu ergattern. Allerdings ist es ja nicht so, dass sie die nicht bekommt. Wir beschäftigen uns viel mit ihr. Was haben wir alles schon versucht! Aufkleber sammeln, wenn "es" in der Toilette landete (Idee von der Krippe - ging eine Zeil lang gut, dann plötzlich nicht mehr), eine Uhr, die sie regelmässig daran erinnern sollte, auf Toilette zu gehen. Sie wollte nämlich manchmal einfach ihr Spiel nicht unterbrechen, selbst wenn sie musste. Man hatte den Eindruck, sie wollte bestimmen, ob sie muss oder nicht. Auch Ignorieren des Ganzen brachte nichts, was wir vielleicht zuwenig lange durchhielten. Schimpfen bringt ja sowieso nichts. Aber unseren Unmut darüber kriegt sie natürlich schon mit. Ich will sie aber auch nicht dauernd mit Verboten belasten. Bis jetzt sagte unser Kinderarzt, dass das noch ganz normal wäre. Findet ihr das auch? Es gab immer wieder Phasen, wo es besser ging und dann wieder schlechter. Aber ist sie nicht langsam alt genug? Sie ist sonst eine sehr Aufgeweckte, plappert viel. Manche finden, dass sie sprachlich sehr begabt ist, spricht Hochdeutsch und schwitzerdütsch (wir leben in der Schweiz) und auch Englisch lernt sie gerade freiwillig. Einmal sagte sie mir, dass sie das schön findet, in die Hose zu machen. - ??? Was soll ich davon halten? Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, bei der Tochter einer Bekannten war das auch so. Nur hat sie immer noch auf einer Windel für das grosse Geschäft bestanden! Der KIA hatte auch keine Bedenken und meinte nur, sie sei halt anderen Kindern in so vielen Punkten voraus, dass sie sich halt dort noch das "Babyhafte" bewahrt..! Sie waren dann sogar bei einem Therapeuten mit ihr, der aber nichts Auffälliges finden konnte. Mit 5 1/2 war der Spuk dann schlagartig vorbei :razz: ! Ich weiss ja nicht, ob es kontraproduktiv ist, ihr eine Windel für ihr Geschäft anzubieten, angenehmer für alle Parteien wäre es sicher ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Der Sohn einer Freundin verlangt immer noch nach einer Windel um den Stinker rein zu machen, aufs Klo geht er dafür nicht. Der ist auch viereinhalb. Und aus dem Kindergarten kenne ich auch solche Geschichten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja bei Torben auch. Er macht das seid er verstopfung hatte und auf Toilette saß und unter Tränen und Schmerzen drückte. Da wir danach lange unterwegs waren hate ich ihn eine Windel umgemacht und da hat er sich irgendwann gelöst. Seiddem hatte er einfach angst auf Toilette zu machen.
    Er geht erst seid 2 Tagen wieder für das große Geschäft auf Toilette.
  • RiebchenRiebchen

123

Na, das beruhigt mich ein bisschen. Fand es nur irgendwie doof, ihr jetzt wieder eine Windel anzuziehen. Aber ich werde sie mal fragen, ob sie das möchte. Sie geht irgendwie nicht gern auf die Toilette. Zuhause geht es ja noch. Aber unterwegs keine Chance! Sie mag auch überhaupt nicht gern im Intimbereich gewaschen werden. Dabei machen wir das ganz vorsichtig. Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Kinder selbst waschen dort?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum