Hallo,
ich bin mit meinem Latein mal wieder etwas am Ende....
Meine Tochter knapp 15 Monate alt, hat seit Wochen immer mal wieder Fieber und dann ist es wieder weg.
Der Arzt meinte nun das sie einen Herd in sich trägt der immer mal wieder streut.
Dadurch wird das Immunsystem geschwächt und das ist nicht gut.
Daraufhin bekam sie Antibiotikum.
Dieses nimmt sie nun schon 5 Tage, heute bekam sie wieder Fieber 38,8 °C.
Normal ist das doch nicht oder, das man trotz Antibiotikum Fieber bekommt....
Sie hängt auich richtig durch, isst nichts mehr ... hustet viel.
Zum Glück trinkt sie noch.
Eben rief ich beim Notarzt an, der meinte das wäre nicht schlimm, wenn sie 2oder 3 Tage fiebert sollte man sich Sie nochmal anschauen, vierlleicht hat sie sich ja noch einen Virus zugezogen :shock:
Ja super beruhigende Aussage.....
Ich bin nun am überlegen ob ich mit Ihr zum Krankenhaus fahre.
Normalerweise bin ich ja nicht so beunruhigt wenn sie fiebert.
Nur ich liege gerade mit einer Bronchitis flach, vielleicht hat sie sich angesteckt und dann noch dieser Herd und das Anitibiotikum, was meiner Ansicht ja nicht anschlägt.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Anne
Kommentare
59,500
solange das Fieber von deiner Maus nicht überwiegend über 40 ° ist, würde ich "nur" versuchen, die Temperatur halbwegs unten zu halten. Viburcol und Paracetamol, wenn es über 39 ° geht.
Ansonsten ist Fieber ein heilsames Mittel für den Körper, weil sich der Körper selbst mit dem Infekt auseinander setzt. Das muss der Körper lernen, sonst wird die Maus nie Abwehrkräfte entwickeln.
Was ich aber nicht verstehe: Welchen Infekt meint denn dieser Kinderarzt, der angeblich streut? Weil einfach so, nur weil Fieber auftritt, Antibiotika zu geben, halte ich für reichlich unangemessen. Es ist übrigens normal, dass die Kinder die ersten Lebensjahre bis zu 12 Infekte pro Jahr durchmachen.
Suche dir einen Arzt, der mit Naturheilkunde das Immunsystem deiner Maus aufbaut und nicht durch Antibiotika noch mehr kaputt macht...
Dir von dieser Stelle auch gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
38,644
296
Der Arzt meinte das es manchmal vorkommt das sie eine Krankheit in sich trägt und die in Schüben zum vorschein kommt...Kann das nun schlecht wiedergeben.
Was es für ein Herd bzw. Krankheit ist konnt er auch nicht sagen.
Er meinte nur das sowas das Immunsystewm schwächt und das wäre nicht gut.
59,500
Der Arzt soll keinen Stuss erzählen und nicht irgendwelche Verdachtsmomente äußern, die er nicht belegen kann.
Bei euch gibt es doch sicher mehr Ärzte als diesen einen? Oder bist du sonst zufrieden mit ihm?
Gisela
296
gut er gibt gerne medikamente...das ist dann aber letztendlich meine sache ob ich sie Lia gebe.
Doch bis jetzt hatten seine Diaagnosen eigentlich Hand und Fuss und er nimmt sich Zeit bei Fragen etc.
Meinst du diesen Herd gibt es gar nicht?
Ich meine ich hatte mir bei Ihrem Fieber ab und zu auch nichts gedacht und hatte es mehr Beiläufig erwähnt.
nun mache ich mir ja auch nur Gedanken da sie trotz Antibiotikum Fieber hat......
59,500
wenn Lia trotz Antibiotika Fieber bekommt, kannst du davon ausgehen, dass es tatsächlich "für die Katz" ist. :???: Marlies schrieb ja weiter oben auch, dass falls es ein Virus ist, kein Antibiotikum etwas hilft.
Kann es sein, dass deine Maus momentan zahnt?
Gisela
296
Normalerweise ist sie dabei aber auch immer wund, beisst viel irgendwo drauf , sabbert und so.
Was sie momentan nicht macht.
Doch auszuschliessen ist es natürlich nicht.
Ich weiss auch nicht.
Dann bräuchte sie das Antibiotkum ja eigentlich gar nicht mehr zu nehmen.
3,579
Wenn deine Kleine trotz Antibiose fiebert, greift es nicht, also kannst du es auch absetzen.