Kurzzeit-TÜV???

bearbeitet 4. 02. 2009, 15:11 in Babyprodukte
Hülfää! Wir haben gestern mein neues Auto bestellt :grin: , es kommt voraussichtlich erst Mitte/Ende April :groggy: . Nun wollen wir mein altes Auto dann durch den Händler verschrotten lassen und der übernimmt auch die Abwicklung.
NUR: Der Tüv fürs alte Auto ist 03/2009 fällig...muss ich jetzt wirklich EUR 100,-- für einen neuen TÜV plus AU plus Inspektionskosten investieren??? Gibt es einen TÜV für vier Wochen oder so???

Weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen bitte? Ist das gleich für alle Bundesländer?

DANKE!

LG!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt.
    Aber gibt es nicht so eine kleine Toleranz-Frist beim TÜV? Zumindest haben wir es schon öfter mal nicht geschafft rechtzeitig den TÜV erneuern zu lassen und sind dann einige Wochen mit dem abgelaufenen TÜV gefahren. Im Ernstfall bekommt man wohl eine Verwarnung und muss ein kleines Bußgeld bezahlen. Also ich denke an deiner Stelle würde ich es wohl drauf ankommen lassen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Von nem Kurzzeit-TÜV weiß ich nix, aber bis 3 Monate über den TÜV kostet's nur ein ganz geringes Ordnungsgeld, falls Du erwischt wirst - wenn überhaupt ... ich würd's drauf ankommen lassen, und FALLS Du angehalten wirst, den Polizisten die Sachlage erklären (dass das neue Auto schon bestellt ist und Mitte April kommt, und das alte dann verschrottet wird, und Du daher den TÜV totaaaal vergessen hast) ... die MÜSSEN gar kein GEld nehmen, und werden, wenn Du Glück hast, ein Auge zudrücken! (mein Mann sagt, unter 3 Monaten abgelaufen nimmt er fast nie Geld von den Leuten, außer, wenn ihm jemand doof kommt)
    Und selbst, wenn Du ein Ordnungsgeld bezahlen musst, ist das allemal billiger als der TÜV!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, super!
    Danke für eure schnellen Antworten!

LG!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Also , ein Monat darf man Überziehen ohne Probleme. Polizei würde dich aber schon darauf hinweisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum