Meine Kinder leiden seit Geburt unter Eisenmangel. Sie bekommen Maltofer Tropfen, ein Präparat aus der Schweiz. Das ist aber bei uns sehr umständlich zu bekommen, Bewilligung von der Krankenkasse, Bestellen in der Apotheke, dann nochmal hin und abholen. Und das jedesmal mit 3 Kindern. Muss das denn echt sein? Kennt jemand eine alternative?
Mir wäre echt geholfen... Danke
Kommentare
59,500
viewtopic.php?f=7&t=48526&hilit=kr%C3%A4uterblut
Ich weiß aber nicht, ob das auch für deine Kleinen gilt. Da sagt aber sicher noch jemand was dazu.
38,644
Warum und wann zum ersten mal wurde Dein Kind (er? Zwillinge?) getestet? Hast Du evtl. Laborwerte? Wie alt sind sie?
Was fütterst Du? Und warum ist angeblich kein anderes Mittel wirksam?
2,444
Also getestet wurden sie (Zwillinge/Mädchen) nach der Geburt und als sie ca. 3 Wochen alt waren fingen wir mit den Tropfen an. Nun wird ihnen regelmäßig alle 6 - 8 Wochen Blut abgenommen :groggy: . Sie sind jetzt 5 1/2 Monate alt. Laborwerte habe ich selbst nicht, bei der letzten Kontrolle war Lisas Wert noch zu niedrig und Lenas grenzwertig.
Ich füttere Pre Aptamil. Sie meinten zu mir es gäbe schon etwas anderes, aber das ist für die Verdauung schwieriger (und wir hatten ja eh ganz heftig mit Blähungen zu kämpfen). Sorry fürs durcheinander :sad:
25,096
Hier gibt es z.B noch Ferro Sanol für die Kleinen. Aber da mußt du halt doch mit der Ärztin fragen ob du was anderes geben kannst.
2,444
2,444
59,500
2,444