Hallo,
unsere Maus kneift und zwinkert seit ca. Dezember stark mit den Augen. Augenärztlich wurde das ganze schon begutachtet und abgeklärt, mit dem Ergebnis, dass aus ärztlicher Sicht nichts vorliegt bzw. das Augenkneifen wahrscheinlich psychische / Angewohnheitsgründe hat. Wir führen es auf den sehr verkorksten und missglückten Tagesmutterstart zurück. Da ich bis vor kurzem 2 ganze Tage in der Woche gearbeitet habe, brauchten wir eine Tagesmutter. Nach 2 Monaten bat uns allerdings die Kindergartenerzieherin unserer Tochter darum, nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit zu zu suchen, da unsere Maus sehr unter der Situation leidet und schon Verhaltensauffälligkeiten zeigte (völliges Zurückziehen, stundenlanges Weinen usw.). Eine Besserung war nicht abzusehen - es wurde eher schlimmer. Daraufhin habe ich meine Arbeitszeit geändert und nur noch auf die Vormittagsstunden gelegt, in denen sie im Kindergarten ist (da klappt 100%).
Soviel zur Vorgeschichte. Nun wird das Kneifen aber nicht besser, sondern immer heftiger.
Unser Augenarzt (dort ist sie wegen ihrer Brille in ständiger Behandlung bzw. zur Sehschule) sagte, dass es ca. 6 Monate dauern könne, bis sich eine Besserung zeigt. Jedoch haben wir das dringende Bedürfnis, ihr irgendwie zu helfen, denn ich glaube, sie stört es auch.
Eine Freundin erwähnte nun, sie habe von Schüsslersalzen in solchen Fällen gehört. Weiß da jemand Genaueres?
Kommentare
20,547
ich würde für deine Tochter gleich 3 Salze empfehlen. Da eine organische ursache ja ausgeschlossen wurde gehe ich auch von der Belastung mit der Tagesmutter aus. Ich würde Euch die Salze 2,5 und 7 empfehlen. Sie ist 3 Jahre, oder? Dann jedes Salz 3x 2 Tabletten täglich im Mund zergehen lassen. (Torben immt die immer gerne) Oder zusammen in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt zu trinken gaben. Ich weis nur nicht ob sie die Flasche an einem Tag schafft. Aber du mußt ja nicht unbedingt einen ganzen Liter reinmachen.
852