welche Schüssler-Salze am meisten ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 5. 02. 2009, 12:31 in Gesundheit und Medizin
gestern habe ich gesehen daß im Naturheilkunde-Shop die Schüssler-Salze 400er im Angebot sind.

Nachdem ich schon länger mich mal mit dem Thema beschäftigen wollte und auch vielleicht mal mit einer Entschlackungskur anfangen, wollte ich mich mal mit einer Grundausstattung eindecken.

Da wäre ja bestimmt die Hausapotheke geeignet, aber wenn ich in den Schüssler-Threads so ein bisschen mitgelesen habe sind 100 Tabletten ja von manchen Sorten nicht wirklich ausreichend (z.B. für die heiße 7 ?)

Unsere Anwendungsgebiete wären: 2-Erwachsenen-Entschlackungs-Kuren, Markus hat Neurodermitis, vielleicht was für die Erkältungen im Winter, sonst weiß ich noch nicht wirklich für welche unserer Zipperlein der Einsatz geeignet wäre ;-)

Von welchen Salzen würdet ihr eine größere Menge (400) empfelen ?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also von der 7 habe ich 1000er, von der 3 und 4 im Winter auch bzw 1200er. Die nächste Bestellung dann für die helle Jahreszeit werden da dann 400er Packungen sein. Ansonsten habe ich die anderen Salze bis 12 in 400er und die Ergänzungs-Salze in 100er werde aber vermutlich auch auf 4ooer aufstocken.

Hört sich zwar viel an und nimmt auch gut Platz weg aber dafür haben sich bei uns Schmerzmittel, Erkältungsmittel usw drastisch reduziert. Hier wird vom Muskelkater bis zum haarausfall alles gesalzen
  • Ute_66Ute_66

2,833

Caro2310 schrieb:
    Hier wird vom Muskelkater bis zum haarausfall alles gesalzen

Naja da will ich eigentlich auch hin....

hältst du es dann für besser gleich 1-12 in 400ern zu bestellen statt der Hausapotheke ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn du dich wirklich mit den Salzen auseinandersetzen willst und deine Familie mit Salzen willst dann würde ich schon wirklich die 400er nehmen. Gerade bei Akut-Sachen Erkältung, Ichias, Verletzungen bist du ganz schnell bei 20 Tabletten am Tag. Bei der 7 auch mal 50 . Ich dosiere hier im Forum eher vorsichtig und niedrig. Es gibt Heilpraktiker die kommen auf die 3 fache Mengen :confuded:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Super, dann werd ich gleich mal bestellen, danke !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum