Huhu,
ich wollte mal fragen ob das normal ist,jetzt ist Emilie schon über drei Monate alt,und noch immer stellt sich das Gefühl von Lust nicht ein.
Meinen Mann enttäusche ich immer wieder.
Ich fühle mich schlecht dabei ihn immer abzuweisen,zwar nimmt er es recht gut auf,wir streiten uns deswegen nicht,aber ich merke das er traurig darüber ist.
Ich möchte ja gerne etwas daran ändern,aber erstens ist da die Angst vor Schmerzen,muss dazu sagen das ich an vielen Stellen in und an der Scheide genäht werden musste,der Damm ist bis auf einen kleinen Riss heile geblieben,doch durch das Pressen bekamm ich eine Analthrombose die sehr schmerzhaft war und erst nach vielen Wochen sich ganz zurückgebildet hatte.
Zweitens habe ich Sorge,daß es meinem Mann nicht mehr gefallen wird,da nun alles viel weiter sein wird,und sich anders anfühlt.
Drittens liegt unsere Tochter mit uns im Bett,und tagsüber ist dafür auch keine Zeit.
Tja und dann halt meine chronische Unlusst,die ich auch schon vor der Schwangerschaft hatte,aber nicht so stark wie jetzt.
Meint ihr ich muss mich einfach überwinden,oder stellt es sich ganz von alleine ein?
Kommentare
3,369
Stillst Du? Beim Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die das Lustempfinden runterfahren. Die Natur wollte wohl einen zusätzlichen Schutz, dass die Frauen, die voll gestillte Kinder haben, nicht gleich wieder schwanger werden.
Alles in allem kann ich Dir nur sagen, dass das meistens nur eine Phase ist und wenn ich sehe, dass die Geburt erst 3 Monate zurückliegt, dann meine ich, dass das alles nur verständlich und völlig normal ist. Gib Deinem Körper und Deiner Seele noch ein wenig Zeit! Wichtig ist nur, dass Du mit Deinem Mann trotzdem noch zärtlich bist und vor allem, dass Ihr über diese Situation redet. Da Du geschrieben hast, dass Du einen verständnisvollen Mann, ist das doch auch nochmal eine Entlastung. Ich wünsch Euch alles Gute!
27,156
Im Prinzip ist das überhaupt nicht ungewöhnlich und ich glaube ein bisschen hat die Natur das auch so vorgesehen, dass man erst mal keine Lust hat. Quasi als natürliche Geburtenregulation, damit man sich erst mal um den einen Nachwuchs kümmert bis der aus dem gröbsten raus ist, bevor man den nächsten in die Welt setzt. Die Hormone sorgen durch das Stillen und das viele Kuscheln mit dem Baby dafür, dass man eben nicht gerade ein großes Nähebedürfnis hat. Und dann ist man oft auch einfach zu erledigt.
Aber ich denke an deiner Angst vor Schmerzen und deinem Körpergefühl könntest du vielleicht etwas arbeiten. Hast du dich eigentlich selber schon mal angefasst und dir angeschaut wie deine Scheide jetzt aussieht? Ich bin selber nach der Geburt meines Sohnes genäht worden (hatte einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss) und hab danach eine Weile gebraucht bis ich mich da ran getraut habe. :oops: Aber ich fand es hilfreich mir das anzuschauen und mich auch wieder selber zu berühren um diese Scheu zu überwinden.
Und was das "es ist alles jetzt viel weiter und meinem Mann wird das nicht mehr gefallen" angeht kann ich dich beruhigen. Ich habe zwei wirklich große Kinder geboren und trotzdem findet mein Mann nicht, dass sich das jetzt deutlich anders anfühlt. Das ist irgendwie so ein Trugschluss, den wir alle im Kopf haben. Aber so ausgeleiert ist das alles dann doch nicht, dass der Partner keinen Spaß mehr dran haben würde.
edit: guck dir mal dieses Faltblatt an, da steht auch etwas zum Thema Sex nach der Geburt drin, vielleicht gibst du das deinem Mann mal zu lesen
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... -vater.pdf
546
danke euch,daß Faltblatt werde ich meinem Mann geben.
Ich denke auch das das Stillen Einfluss nimmt.
Mein Mann hat Verständnis,trotzdem denke ich werden wir wohl noch Gespräche führen müssen,damit er mich versteht,und nicht denkt das ich mich anstelle.
Danke euch nochmal.
4,431
Bei mir war es damals einfach Augen zu und durch.
Ich habe einfach mal meinen Schweinehund überwunden und habe es zugelassen.
Am Anfang war das TOTAL komisch, ungewohnt, fremd, seltsam...
Aber nach zwei drei Mal war der Bann gebrochen und mein Mann war auch total vorsichtig und einfühlsam.
Danach sind wir schnell wieder zu alter Höchstform aufgelaufen... :biggrin: .
Ich würde schon sagen, dass es durchaus helfen kann, sich einfach mal zu überwinden!
3,369
Aber direkt schon nach 3 Monaten? Da wäre ich echt noch nicht bereit gewesen.
4,431
Aber da ist ja auch jede anders...
1,193
ich weiß nicht auch ich mag im moment keinen sex, kuscheln ja aber mehr irgendwie nicht. das liegt nicht daran das ich angst vor schmerzen habe, ich weiß ja das es nicht weh tut. ich will einfach nicht, also ich habe einfach keine lust. mein mann ist auch verständnissvoll aber es kommen schon immer mal spitzen. ich kann ihn auch verstehen, aber einfach mitmachen find um ihm nen gefallen zu tun, find ich auch doof. ich finde es sollte schon beiden spaß machen.
ich hoffe ja, wenn der kleine noch bissl älter ist, dass wir mal wieder nen schönen abend allein verleben können...so mit allen drum und dran (und drin :oops: ) :biggrin:
da muss mein bruder dann babysitter spielen. :cool:
7,740
Irgendwann hatten wir dann auch wieder "richtig" Sex - es war ein bisschen ungewohnt, aber nicht schmerzhaft, und wir haben uns dann recht schnell wieder dran gewöhnt :cool:
Ausgeleiert bin ich nicht - zumindest merke ich nicht, dass mein Mann irgendwie beeinträchtigt wäre :biggrin:
676
Dann hat mein Arzt wohl gute Arbeit geleistet: Beim ersten Mal nach der Geburt kam ich mir fast vor wie beim tatsächlichen "Ersten Mal": Es war erstmal alles ein gutes Stück enger als vorher und das nach 37 cm KU...
Angst vor Schmerzen hatte ich auch, die waren allerdings unbegründet. Es war nur richtig seltsam, ungewohnt und eng, aber wirklich wehgetan hat es nicht.
Das mit der Unlust kenne ich aber auch sehr gut. Manche entspannen durch Sex, ich muss entspannt sein, damit überhaupt was läuft. Und DAS ist gerade in der Anfagszeit mit Kind nicht wirklich einfach...
Wichtig ist, dass ihr darüber reden könnt und euch anderweitig Zuneigung geben könnt.
Recht viel mehr Tips habe ich nicht, ich lese lieber mit, was noch kommt. :oops: :roll:
546
Also ich bin ja noch nie so jemand gewesen,die ständig das Verlangen hat,wir haben deswegen recht wenig Sex. Im Moment habe ich auch einfach zu viel im Kopf,doch wenn es noch sehr viel länger anhält,werde ich mich sicher überwinden,meinem Mann zur Liebe,schließlich ist er ja auch nur ein Mann. ;-) Wer weiß vielleicht kommt der Appetit ja beim essen.
Wobei mir so garniht nach Nähe ist,also auch kuscheln und küssen,ist mir zu viel,es nervt mich,wenn er mich ständig umarmen möchte,und bin dann auch oft sehr gereizt,was mir natürlich hinterher leid tut.
Aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Ich bin jedenfalls froh,daß es nicht nur mir so geht,danke für eure Beiträge. :razz:
925
ich denke auch das ist normal und 3 Monate ist ja wirklich erst kurz nach Ende des Wochenbettes. Mir ging es genauso. Ich denke das hat verschiedene Gründe. Einer ist, das man ja wirklich den ganzen TAg kuschelt und wärme gibt und bekommt. So bin ich am Abend auch froh "wenn dann mal keiner an einem klebt". Mein Mann hat dann aber auch noch ein Nähebedürfnis. Zum anderen bin ich Abends auch einfach total fertig. So ein Baby ( bei mir 2) schlauchen ja auch Tag und Nacht.
AAAAber, wenn mein Mann dann mal hartnäckig ist und mich "nach allen Regeln" verführt, macht es dann doch Spaß!
Also mir geht es zumindestens so, ich lasse es zu und dann kommt die Lust auch von ganz allein. Was nicht heißt das wir jetzt jeden Abend Sex haben, aber so langsam wieder ein bischen regelmäßiger.
Ich denke aber, wenn man sich so total ausblendet und es monatelang gar keine Intimität gibt, dann wird die Situation auch schnell festgefahren. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Wir gehen seitdem auch wieder viel liebevoller miteinander um, wir sind halt nicht "nur" MAma und Papa, sonder auch wieder ein "Liebespaar".
Ich hoffe es ist ungefähr zu verstehen was ich sagen möchte... ist nicht so einfch zu schreiben...
Alles Liebe!
546
möchte mich nochmal melden,es ist ja wieder etwas Zeit vergangen.
Klar hatten wir inzwischen GV,aber ich muss dazu sagen,nur aus Liebe zu meinem Mann,denn ich hatte weder Lust noch sonst welche ambizionen. Ganz im Gegenteil,es schmerzt,oft haben wir einfach abgebrochen weil es nicht ging,sogar mit Gleitmittel ist es schwer auszuhalten.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es erstens enger geworden ist,aber dazu auch noch nicht mehr zu tief,also als wenn er nicht mehr passt. :oops: Sorry für diese Beschreibung,was kann das nur sein?
Auch die Untersuchung vom Arzt war schmerzhaft,sollte da etwas falsch zusammengewachsen sein?
Liegt es an den Hormonen?
Ich weiß auch nicht,ich mag garnicht daran denken,mein Mann drängelt natürlich etwas,was soll ich machen? :sad:
1,193
ich finde auch es ist alles staubtrocken egal wieviel vorspiel :oops:
außerdem mag ich es nicht mit kondom, dass ist ätzend und es reibt noch mehr trocken. wir haben uns geeinigt das wir es bis auf weiteres beim "anfassen" belassen. ;-) wenn du verstehst was ich meine.
allerdings habe ich keine schmerzen sonst, dass hatte ich nur beim ersten mal. da hatte ich auch das gefühl es ist zu eng und nicht tief genug. beim nächsten mal habe ich versucht enspannter zu sein und mir gesagt: "das passt schon, das hat schließlich immer gepasst" klingt bescheuert ich weiß, aber es hat geholfen.
ich freue mich auf die zeit, wenn wir wieder ohne gummi verhüten können und ich nicht mehr stille. dann klappt das denke ich auch wieder besser. ;-)
11,944
59,500
Wir hatten wieder das Vergnügen..Spass macht es mir wie eh und je..nur geschämt hab ich mich..für meine Pfunde und meine Streifen :roll:
Icj denke nach so einer SS ist man eben in einer besonderen Position...das wird sicher wieder,nehm dir den Stress da raus..
546
20,547