doch stillstreik???!!!

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 8. 02. 2009, 10:27 in Stillen
hallo,

bevor ich weg war, war das stillen ja teilweise schon etwas schwierig. z.t. ging's nur noch im liegen oder nur eine seite.
nachdem ich wieder da war, ging alles sehr gut - vielleicht wiedersehensfreude; also nicht mich wiedersehen, sondern meine brueste :biggrin:
aber seit dieser woche hat mein kleiner genau da weitergemacht, wo er voher aufgehoert hat und es ist schlimmer geworden. SA habe ich ihn von 11h bis 18h nicht an die brust gebracht. vorgestern abend (21h30) hat er angefangen zu weinen, als ich ihn zur gewohnten zeit an die brust legen wollte - nichts zu machen. gestern abend musste ich ihn auch "ueberreden" :roll: .
also, morgens geht es noch sehr gut, vormittags muss dann nach einer brust schon des oefteren positionswechsel her, damit er beide brueste nimmt. mittags geht mit haengen und wuergen eine brust. nachmittags geht gar nichts. so um 19h kann ich ihn mal ueberreden (zu einer brust), mal nicht. und um 21h30 war's in letzter zeit eine katastrophe. hunger hat er allerdings schon, denn er isst mittags und um 19h danach seinen brei auf...
das ganze dauert jetzt schon wochen und wird immer schlimmer. will er sich vielleicht doch abstillen??? oder doch ein streik? waere der erste in 9,5 monaten und ich weiss nicht recht, wie damit umgehen - zumal ich ja immer panik wegen der milchmenge schiebe, denn wenn er nicht an die brust geht, bekomme ich ja noch mehr probleme beim abpumpen! ausserdem finde ich, dass seine windeln nur noch selten nass sind (wasser kriegt nur seine oma in ihn rein). ansonsten ist er aber fit und froehlich...

LG
sophie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zahnt er eventuell? das könnte auch ein Grund sein. Und im Prinzip gibt es beim Stillstreik immer nur einen Rat: durchhalten, ruhig bleiben, durchhalten und durchhalten. :troest:

hast du eigentlich mal geschaut ob es bei dir in der Gegend eine Stillgruppe gibt?
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

ja, er zahnt schon seit geraumer zeit. allerdings hatte das bei zahn nummer 1 und 2 (die unteren schneidezaehne) keine auswirkung auf sein stillverhalten. wenn ich das richtig sehe kommt gerade nummer 3 (unterer backenzahn). ausserdem wird er ja wohl in den naechsten monaten aus dem zahnen nicht mehr rauskommen. die werden doch jetzt wohl einer nach dm anderen kommen, oder? wenn's also das zahnen ist, na dann wird's lustig :sad: . dann wird er sich ja so verhalten bis ich ihn dann mal mit ca. 12 monaten abstille.
    ich weiss nicht, ob ich das durchhalte. das abpumpen ertrage ich eigentlich nur, weil ich nicht abstillen moechte, da gerade :hmmmm: fuer uns beide immer sehr angenehm war. wenn das jetzt aber nur noch ein kampf ist...
    wenn's doch ein stillstreik ist, was heisst denn dann durchhalten? ich meine, kann ich ihn bis zu einem gewissen grad "zwingen". gestern mittag habe ich er dauernd versucht, ihn anzulegen. nach 1,5h hat er kapituliert :biggrin: . aber ist das richtig so, oder verleide ich ihm das :hmmmm: dadurch um so mehr????

LG
    sophie
  • EowynEowyn

27,156

Jeder Zahn ist anders, beim einen kann es Probleme geben beim anderen nicht. Und es sind ja nicht nur die Zähne er entwickelt sich halt auch immer weiter.

Es kann genauso gut sein, dass er mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust nicht mehr gut klar kommt, auch wenn das früher kein Problem war. Ich kann dir da wirklich keine Patentlösung liefern. :traurig04:

Durchhalten heißt, dass du das Stillen nicht aufgeben sollst. Zwingen kannst du ihn im Grunde nicht, aber eben immer wieder anbieten, dabei selber ruhig bleiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum