Wie war es früher?

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee dabei war ich nicht.

Aber ich hatte ne Oma die zwischen 1930-1960 Säuglingsschwester und Gesundheitsfürsorgerin war...außerdem habe ich in Geschichte des Berufs aufgepasst...hat mich immer schon interessiert. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow ich bin schon Geschichte :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja aus Sicht derer die heute in die Ausbildung gehen bist du tatsächlich schon Geschichte. :grin:

Lebendes Denkmal oder so. :biggrin:
  • Juliane2Juliane2

955

Danke für eure Antworten, naja das hängt wohl wirklich alles im Kontext der Zeit. :confuded:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naja, in 20 Jahren werden unsere Enkel die Köpfe schütteln, darüber, dass man "damals" (also zu unserer Zeit) so bescheuert war, sich ne Nadel in den Rücken pieksen zu lassen (pda), und dann im schlimmsten Fall taube Beine zu haben und nicht mehr rumlaufen zu können ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

In meiner Ausbildung hatten wir einen Arzt, der mit den Frauen gelaufen ist, damit die Köpfe runterkamen.

Das mußte ich mehrmals lesen, bis ich verstanden habe, was du meinst :biggrin: Warum sollten die Frauen laufen, bis ihr Kopf unten war :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja und was unsere Kinder dann erleben, wenn sie selbst Kinder bekommen, das habe ich mich auch schon öfter mal gefragt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, die der Babys natürlich. :grin:
  • Lotte1984Lotte1984

119

ICh finde das Thema total spannend und glaube ja das wir von unseren Omas und uromas ne ganze Menge lernen koennen auch wenn wir das moderne nicht aus dem blick verliehren sollten. Ich fuer meinen Teil finde es schade das es immer heisst das alles altes falsch ist und weg muss.

Zum Thema ET haette ich da noch was. Meine Oma(73) meinte mal zu mir das es frueher hiess das wenn man das Baby im Bauch das erste mal spuert sei die haelfte geschafft und sie hatte schon 2 mal recht :biggrin: . Diesmal ware das dann 2 wochen vor Et etwa ...mal schauen :cool:

und zum thema lachgas bei einem Kaiserschnitt : Bei mir wurde das auch gemacht allerdings ganz zum schluss als das Baby schon raus war denn ich konnte einfach nicht mehr und ich fand es sehr angenehm. Ploetzlich war alles so easy *lach* . Es gibt ja Zahnaerzte die betaeuben einen mit Lachgas .... das faende ich super
  • NiennaNienna

7,124

das lachgas gab es bei meiner mutter aber nicht bei einem kaiserschnitt sondern bei einer spontangeburt.

Ich hab bestimmt auch gelacht als ich rauskam.,.. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum