In unserer Klinik wird der Wehencocktail aus Aprikosensaft, Rizinusöl und Wodka gemischt.
Erfahrung hab ich keine damit. Ich drück dir die Daumen, dass es noch ohne Wehencocktail losgeht!
Der Cocktail ist eine Mischung aus Mandelmus, Aprikosensaft, Rhizinusöl und auf Wunsch Sekt (also kann, muss nicht rein).
Bei mir wurde auch mit Cocktail eingeleitet und ich bin ehrlich, auch wenn ich wusste, dass der Schuss auch im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen kann, war es mir in dem Moment lieber, als Medikamente zu nehmen.
Oft ist es wohl so, dass der Cocktail entweder gar nicht wirkt oder die Frauen mit Durchfall und massiven Kreislaufproblemen reagieren können. Ich für meinen Teil habe eine positive Erfahrung gemacht. Ich habe den Cocktail, der über eine halbe Stunde verteilt getrunken wird, um 12.15 getrunken und ab ca. 15 Uhr hatte ich regelmässige Wehen. Ich hatte weder Kreislaufprobleme noch Durchfall, musste nur einmal aufs Klo... ;-)
Erfahrungen hab ich keine, aber ich habe hier immer wieder gelesen, dass der Cocktail wohl übelste Magen-Darm-Beschwerden verursachen kann, die einen im schlimmsten Fall total schwächen, was für die Geburt ja nicht wirklich förderlich ist!
Welche Methode die "beste" ist, da melden sich sicher noch die Fachfrauen!! Was ich häufig gelesen habe, ist, dass irgendein Gel vor den Muttermund gelegt wird - ob das toll ist, weiß ich natürlich nicht ;-)
Aber Dein Kind kommt doch bald, Du musst doch nicht einleiten
In unserer Klinik wird der Wehencocktail aus Aprikosensaft, Rizinusöl und Wodka gemischt.
Wodka??? Da ist doch Alkohol drin??? Da trinkt man die ganze SS und Stillzeit über keinen Alkohol, um dem Kind nicht zu schaden, und dann geben die einem im Krankenhaus Wodka?? Die sind doch bescheuert ... *kopfschüttel*
Ich bin ja noch nicht so weit, aber bin gerne schon vorbereitet, für den Fall der Fälle halt...
Ich mag nicht unvorbereitet an solche Dinge gehen...
Das Rezept von Armana benutzen sie in meiner Klinik auch...Und ich bin der Meinung, dass das natürlicher ist, als Medis...Deshalb wollte ich eure Meinungen gerne dazu wissen.
Armana: Wann wurde der dir denn gegeben? ET+10? Und, warst du die ganze Zeit in der Klinik bzw Kreissaal?
Ich halte davon gar nix. Meine Erfahrungen damit sind nicht gut.
Er war schon vor ewigen Jahren mal angesagt.
Ihr seht ja schon dass es diverse Rezepte gibt, und das Mischungsverhältnis??? Spielt es keine Rolle?? Nein bitte nicht hier posten!!!
Oft wird er auch viiel zu früh und mehrmals hintereniander getrunken......
Wenn Ihr schon meint das Gesöff zu brauchen, dann wenigstens nicht alleine und auf eigene Faust.
Übrigens wird man auf der Homepage fündig was meine bevorzugten Mittel angeht.
Also dass im Wehencocktail Alkohol ist, ist nicht ungewöhnlich. Ich hab auch schon von Cognac gehört. :roll:
Im Leben würd ich den nicht trinken!! :roll:
Die Medikamente, die man kriegt, werden zumindest in zig STudien getestet, bevor sie auf den Markt dürfen ... aber dass Alkohol schädlich ist, ist doch eigentlich nachgewiesen (gut, es wird im Regelfall bei einmaliger Einnahme keine bleibenden Schäden verursachen, aber mir geht's da auch ein bisschen ums Grundprinzip ... wie viele werden sich denken "Och, wenn die in der Klinik Alkohol kurz vor der Geburt erlauben, wird hier und da ein Gläschen WEin auch nix schaden" :roll: :confuded: )
Bei mir war Sekt drin, und der wurde unter Aufsicht von Hebammen gegeben. Ich halte auch nix davon, den auf eigene Faust zu nehmen. Geholfen hat's bei mir übrigens auch nix.
Ich habe ihn unter Anweisung meiner Beleghebamme genommen...war natürlich auch im zwiespalt, da ich auch negatives gehört habe. Hatte dann aber für mich überlegt, dass ich ja eine Beleghebamme gewählt hatte um ihr während der Geburt mein vertrauen zu schenken...sie betreute mich ja auch schon in der Ss und daher habe ich mich dann auch entschieden, das ich auf ihre Erfahrung damit vertraue und habs getrunken. Aber so ganz wirklich habe ich an eine Wirkung nicht geglaubt, jedoch bekam ich nach 4-5 Stunden dann die ersten leichten Wehen und morgens wurde Luke dann ja auch geboren.
Aber ohne empfehlung der Hebamme würde ich das auch auf keinen fall nehmen. Es war eine entscheidung für mich persönlich.
ich habe ihn auch unter aufsicht der hebamme getrunken, aber ohne alkohol (ist nur dafür da, dass es schneller ins blut geht). ich habe es über den abend verteilt getrunken. wehen direkt ausgelöst hat es nicht, erste 1 1/2 tage später hat ich nen blasensprung.
ich muss dazu sagen, ich hätte das zeug nie trinken wollen, doch leider bin ich weit über den termin gegangen und wenn ich die 14 tage überschritten hätte, hätte ich nicht mehr im geburtshaus entbinden können. und ins kh wollte ich nicht (hatte da panische angst vor).
hmmm...soweit so gut...Wie wirken denn dann die anderen Mittel? Ich habe ja nicht vor, den Coktail zu Hause zu trinken, es geht mir nur um das Mittel der Wahl, welches ich bei einer Einleitung im KH nehmen soll...
@ Marlies: Es ging Rajenriver ja auch um die Gabe im KH ;-) Ich würde das Zeug auch niemals nicht in Eigenregie nehmen, das wäre mir dann doch ein bisschen zu gefährlich.
Wie gesagt, überzeugt bin ich davon auch nicht und ich denke, bei mir war es einfach Glück, dass es angeschlagen hat.
@ Snoopy: Naja man sagt ja auch, dass man gegen Ende der SS schon mal ein Glas Rotwein trinken kann, um die Wehen anzukurbeln. Du sollst ja nicht gleich ne ganze Flasche köpfen. ;-) Ich habe auch die ganze SS strikt keinen Alkohol getrunken, weil ich da der totale Gegner bin. Aber ab 40+4 wollte ich einfach nicht mehr, hatte ja auch so viel Wasse, konnte kaum noch gehen... da hab ich dann schon an zwei Abenden je ein Gläschen Rotwein getrunken, in der Hoffnung, dass sich was tut.
Wodka im Wehencocktail finde ich auch schon sehr heftig, da das ja hochprozentiger Alkohol ist. Den Sekt fand ich nun nicht soooo schlimm, zumal es nicht mal ein ganzer Piccolo war. Den Rest (ca. 1/4 des Fläschchens) hat mein Mann bekommen ;-)
@rajenriver: Denk doch jetzt noch nicht über eine Einleitung nach! Bitte! Ich weiß es ist echt beschwerlich, aber tu das für dein Kind! Meiner war auch eine Woche drüber und da der MuMu schon ein bißchen auf war, hat ihn die FÄ gedehnt. Auch nicht wirklich schön. Vielleicht geht es ja ei dir auch. Euer Baby kommt schon noch zu Euch! Nur Mut!
Okay Aemana, aber dann gehe ich davon aus, dass sie dort Rezepte kennen :cool: und es dann schon richtig mixen. ;-)
Es gibt eben viele Leute, die so etwas lesen und einfach damit tun was sie selber denken. Deswegen bin ich vorsichtig, zumal man längst nicht alle Besucher "kennt".
Ich hatte eben Vu und Mumu ist zu, Cervix nur halb verkürzt...Also dauert es wohl noch ein Weilchen. Mein Blutdruck ist etwas höher, Fruchtwasser wird weniger aber noch ist alles ok. Meine Hebi hat mir einen Wehen-fördernden Tee gegeben mit Zimt und Ingwer usw, ... Am Sonntag muss ich ins KH zum CTG
... ich wurde am 8. Tag nach ET drin behalten, da gabs direkt nen homöopathischen Cocktail. Da hat sich aber nix getan. Am 9. Tag nach ET gabs einen mit Rizinusöl, tat sich aber auch nix. Am 10. Tag gabs dann Zytotec. :roll: Wenn du's umgehen kannst, dann tu's ... Wehen gingen dann zwar los, aber ziemlich heftig. :confuded:
Lass dich nicht verrückt machen!! Du hast viel im Gefühl!! :troest:
ich kann nichts zum cocktail sagen, sondenr nur zu tabl. und tropf. mir wurde zweimal jeweils eine viertel (oder eine halbe ???) tabletten vor den muttermund plaziert. den tropf gab es dann über eine braunüle. die tablette hat bei mir nicht so wirklich geholfen. der tropf war äußerst unangenehm, da die wehen sofort einsetzten, im liegen sehr schmerzhaft waren und ich mich auf ihre intensität vorher nicht einstellen konnte.
...ich musste die tabletten einnehmen. sind eigentlich magentabletten und wirken aber wehenfördernd. musste morgens um neun eine nehmen, um eins mittags dann zwei und hätte um 4 dann drei nehmen müssen - aber um drei gingen die wehen richtig doll los, so daß das nicht mehr notwendig war. also ich wollt das auch nicht - aber letztendlich isses auch irgendwie blöd: da steht der arzt vor dir und sagt: Sie gefährden Ihr kind... oder "ihrem kind gehts nicht mehr ausreichend gut" ... sagste dann: Nö, ist erstmal egal ich will keine einleitung? und dann kommt noch dazu daß man selber irgendwann ziemlich genervt ist von der langen schwangerschaft und das kind auch endlich in den armen halten will ... ich weiß auch nicht, inwiefern man sich WIRKLICH gegen eine einleitung kann. :roll: :confuded: ich hab auch gesagt, ich wills nicht. Und dann kamen eben diese argumente... und dann? tja.. hab ich eingelenkt... was will man auch tun. :oops:
Wozu ist der Mandlmuß? Wozu der Saft? Was soll der Sekt??
DAS hab ich mich auch gefragt. Klingt für mich ein bisschen nach: "..und dann werfen Sie bei Vollmond 3 Prisen Salz über Ihre rechte Schulter und drehen sich 5 Mal gegen den Uhrzeigersinn.." :biggrin:
@rajenriver: Sprich doch nochmal mit deiner Hebamme. Es gibt ja auch verschiedene Globulis, die man im Vorfeld schon nehmen kann. Aber das kann dann auch nur sie sagen. Nimmst du denn Leinsamen Oder machst du Akupunktur?
Und mit der Zervix und dem MuMu heißt gar nichts. Meiner war schon 4 Wochen 2cm auf und ich bin 1 Woche drüber gegangen und hatte 28h Wehen. Bei dir kann es genau andersherum sein.
Eine Bekannte (sie ist Ärztin und hat sich überwacht) ist 18 Tage drüber und hat spontan ein gesundes Kind entbunden.
Fazit: Rede mit deiner Hebamme, sie kann dir viele Möglichkeiten sagen und dich noch mal genau ansehen (ganzheitlich). Aber letzendlich kommt die Kleine, wann sie es mag.
Bei mir wurde mit Tropf eingeleitet, eine Alternative wurde mir gar nicht angeboten. Vielleicht ist das hier in den USA anders. Ich weiss auch nur, dass Oxytocin drin war. Auf jeden Fall hat es super gewirkt, innerhalb 1h platzte die Fruchtblase und die Wehen war auch recht stark. Allerdings hatte ich am WE vorher schon kraeftig Wehen gehabt.
Was ich extrem unangenehm fand, war, dass ich nur noch liegen durfte und auch nur auf Ruecken oder max. Seite. Die Wehen kann man so nicht sehr gut aushalten. Ich hatte mich aus dem Grund dann auch noch fuer eine PDA entschieden. Naja, die ganze "Sache" war innerhalb von 5h vorueber, das war auf jeden Fall positiver als die 15h bei meiner ersten Geburt ohne irgendetwas.
Muss man eigentlich unbedingt einleiten lassen, wenn bei Gestationsdiabetes bis zum ET noch nichts passiert, sonst aber alles i. O. ist?
Bei mir wurde mit Gel vor dem Mumu eingeleitet, nachdem ich einen Blasensprung hatte und sich auch nach über 12 Stunden noch keine Wehen gezeigt hatten. Die Wehen gingen recht bald darauf los und ich fand die ganze Prozedur sehr unangenehm. Insgesamt 3x wurde mit das Gel gegeben und v.a. die Phase nach der Gelapplikation war extrem unangenehm, da ich auf dem Rücken liegen sollte für ne Stunden oder so. Zudem waren die Wehen heftigst aber ziemlich uneffektiv, nach 30 h (oder länger? weiß es nicht mehr so genau) war der Mumu dann endlich bei 2 cm und der Wehentropf konnte die restliche Arbeit erledigen. Bis dahin hatte ich dann auch die PDA. Wehren konnte ich mich nicht gegen das Gel, aber ich hab evtl. zu zaghaft nach Alternativen gefragt (war bei der ersten Geburt und ich hatte mich über Einleitung keine wirklichen Gedanken gemacht).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,510
Erfahrung hab ich keine damit. Ich drück dir die Daumen, dass es noch ohne Wehencocktail losgeht!
7,364
Bei mir wurde auch mit Cocktail eingeleitet und ich bin ehrlich, auch wenn ich wusste, dass der Schuss auch im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen kann, war es mir in dem Moment lieber, als Medikamente zu nehmen.
Oft ist es wohl so, dass der Cocktail entweder gar nicht wirkt oder die Frauen mit Durchfall und massiven Kreislaufproblemen reagieren können. Ich für meinen Teil habe eine positive Erfahrung gemacht. Ich habe den Cocktail, der über eine halbe Stunde verteilt getrunken wird, um 12.15 getrunken und ab ca. 15 Uhr hatte ich regelmässige Wehen. Ich hatte weder Kreislaufprobleme noch Durchfall, musste nur einmal aufs Klo... ;-)
7,740
Welche Methode die "beste" ist, da melden sich sicher noch die Fachfrauen!! Was ich häufig gelesen habe, ist, dass irgendein Gel vor den Muttermund gelegt wird - ob das toll ist, weiß ich natürlich nicht ;-)
Aber Dein Kind kommt doch bald, Du musst doch nicht einleiten
7,740
Wodka??? Da ist doch Alkohol drin??? Da trinkt man die ganze SS und Stillzeit über keinen Alkohol, um dem Kind nicht zu schaden, und dann geben die einem im Krankenhaus Wodka?? Die sind doch bescheuert ... *kopfschüttel*
1,510
4,287
Ich mag nicht unvorbereitet an solche Dinge gehen...
Das Rezept von Armana benutzen sie in meiner Klinik auch...Und ich bin der Meinung, dass das natürlicher ist, als Medis...Deshalb wollte ich eure Meinungen gerne dazu wissen.
Armana: Wann wurde der dir denn gegeben? ET+10? Und, warst du die ganze Zeit in der Klinik bzw Kreissaal?
38,644
Er war schon vor ewigen Jahren mal angesagt.
Ihr seht ja schon dass es diverse Rezepte gibt, und das Mischungsverhältnis??? Spielt es keine Rolle?? Nein bitte nicht hier posten!!!
Oft wird er auch viiel zu früh und mehrmals hintereniander getrunken......
Wenn Ihr schon meint das Gesöff zu brauchen, dann wenigstens nicht alleine und auf eigene Faust.
Übrigens wird man auf der Homepage fündig was meine bevorzugten Mittel angeht.
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... hrtes.html
Deswegen gibt es von mir keine weiteren Rezepturen. Fragt die Hebamme vor Ort oder im KH.
7,740
Im Leben würd ich den nicht trinken!! :roll:
Die Medikamente, die man kriegt, werden zumindest in zig STudien getestet, bevor sie auf den Markt dürfen ... aber dass Alkohol schädlich ist, ist doch eigentlich nachgewiesen (gut, es wird im Regelfall bei einmaliger Einnahme keine bleibenden Schäden verursachen, aber mir geht's da auch ein bisschen ums Grundprinzip ... wie viele werden sich denken "Och, wenn die in der Klinik Alkohol kurz vor der Geburt erlauben, wird hier und da ein Gläschen WEin auch nix schaden" :roll: :confuded: )
11,944
5,435
Aber ohne empfehlung der Hebamme würde ich das auch auf keinen fall nehmen. Es war eine entscheidung für mich persönlich.
1,193
ich muss dazu sagen, ich hätte das zeug nie trinken wollen, doch leider bin ich weit über den termin gegangen und wenn ich die 14 tage überschritten hätte, hätte ich nicht mehr im geburtshaus entbinden können. und ins kh wollte ich nicht (hatte da panische angst vor).
4,287
38,644
7,364
Wie gesagt, überzeugt bin ich davon auch nicht und ich denke, bei mir war es einfach Glück, dass es angeschlagen hat.
@ Snoopy: Naja man sagt ja auch, dass man gegen Ende der SS schon mal ein Glas Rotwein trinken kann, um die Wehen anzukurbeln. Du sollst ja nicht gleich ne ganze Flasche köpfen. ;-) Ich habe auch die ganze SS strikt keinen Alkohol getrunken, weil ich da der totale Gegner bin. Aber ab 40+4 wollte ich einfach nicht mehr, hatte ja auch so viel Wasse, konnte kaum noch gehen... da hab ich dann schon an zwei Abenden je ein Gläschen Rotwein getrunken, in der Hoffnung, dass sich was tut.
Wodka im Wehencocktail finde ich auch schon sehr heftig, da das ja hochprozentiger Alkohol ist. Den Sekt fand ich nun nicht soooo schlimm, zumal es nicht mal ein ganzer Piccolo war. Den Rest (ca. 1/4 des Fläschchens) hat mein Mann bekommen ;-)
631
38,644
Es gibt eben viele Leute, die so etwas lesen und einfach damit tun was sie selber denken. Deswegen bin ich vorsichtig, zumal man längst nicht alle Besucher "kennt".
4,287
Ich hatte eben Vu und Mumu ist zu, Cervix nur halb verkürzt...Also dauert es wohl noch ein Weilchen. Mein Blutdruck ist etwas höher, Fruchtwasser wird weniger aber noch ist alles ok. Meine Hebi hat mir einen Wehen-fördernden Tee gegeben mit Zimt und Ingwer usw, ... Am Sonntag muss ich ins KH zum CTG
4,111
Lass dich nicht verrückt machen!! Du hast viel im Gefühl!! :troest:
4,287
Habe nun so viel über Einleitungen gelesen, und weiss nun weniger als vorher. Mir ist auch ncht klar, wie der Wehencoktail wirkt...
Wozu ist der Mandlmuß? Wozu der Saft? Was soll der Sekt?? OK, Rizinus verstehe ich...
Wie geht das mit den Tabletten und ist der Tropf der letzte Ausweg?
10,947
4,111
59,500
DAS hab ich mich auch gefragt. Klingt für mich ein bisschen nach: "..und dann werfen Sie bei Vollmond 3 Prisen Salz über Ihre rechte Schulter und drehen sich 5 Mal gegen den Uhrzeigersinn.." :biggrin:
631
Und mit der Zervix und dem MuMu heißt gar nichts. Meiner war schon 4 Wochen 2cm auf und ich bin 1 Woche drüber gegangen und hatte 28h Wehen. Bei dir kann es genau andersherum sein.
Eine Bekannte (sie ist Ärztin und hat sich überwacht) ist 18 Tage drüber und hat spontan ein gesundes Kind entbunden.
Fazit: Rede mit deiner Hebamme, sie kann dir viele Möglichkeiten sagen und dich noch mal genau ansehen (ganzheitlich). Aber letzendlich kommt die Kleine, wann sie es mag.
450
Was ich extrem unangenehm fand, war, dass ich nur noch liegen durfte und auch nur auf Ruecken oder max. Seite. Die Wehen kann man so nicht sehr gut aushalten. Ich hatte mich aus dem Grund dann auch noch fuer eine PDA entschieden. Naja, die ganze "Sache" war innerhalb von 5h vorueber, das war auf jeden Fall positiver als die 15h bei meiner ersten Geburt ohne irgendetwas.
Muss man eigentlich unbedingt einleiten lassen, wenn bei Gestationsdiabetes bis zum ET noch nichts passiert, sonst aber alles i. O. ist?
2,721
20,547