Huhu Mädels,
irgendwie habe ich einen moralischen. :oops: :???:
Gut, ich bin 38, also nicht mehr gerade das, was man als "Frischfleisch" bezeichnen würde. Aber irgendwie mag ich mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass jetzt die Zeit der Fältchen und Furchen im Gesicht beginnen soll. :traurig04:
Was mir aber noch mehr zu schaffen macht, sind meine Tränensäcke und schwarzen Augenringe, die mich sehr schnell "beglücken", sobald ich etwas wenig Schlaf oder viel Stress habe. Zum Teil ist das bei mir genetisch bedingt, mein Vater hat sie mir "vererbt", aber ich habe irgendwie nicht wirklich Lust, schwarzen Tee literweise in mich zu schütten, nur damit ich Kompressen für meine Augen habe.
Was sind denn euere ultimativen Schönheitstipps? Egal, ob selbstgepanschte Mittelchen oder auch käuflich zu erwerbende fertigen Produkte, was verwendet ihr im Kampf gegen den Zahn der Zeit?
Ich muss ja gestehen, meine Eitelkeit liegt auch etwas in der Tatsache begründet, dass ich einen 6 Jahre jüngeren Mann habe. :oops: Der meint zwar immer, dass er jedes Fältchen an mir liebt, aber trotzdem..... :roll:
:byebye01:
Gisela
Kommentare
3,584
Zum Thema kosmetische Verjüngungskur, vergiss es, es gibt keine Creme, Lotion oder sonst irgendetwas, die das Altern verhindern kann. Einzig und allein gesunde Ernährung, einen gesunden Lebenstil, moderaten Sport und viel Flüssigkeit in Form von Wasser kann dir etwas helfen. Ansonsten hilft nur, es so zu akzeptieren wie es ist und in Würde zu altern. Oder du gehst zum Schönheitschirurgen. :eek02:
38,644
3,579
ja , ja das kenne ich auch.... :???:
Das ultimative Schönheitsmittel ist viel Schlaf und liter weise Wasser trinken. Das strafft die Haut !
Bei Cremes weiss ich nicht so recht, ist sicher viel Geldmachererei. Worauf ich aber z.B. achte, dass die Creme zu meiner Haut ( trockene Haut ) passt. Dafür habe ich mir extra die Ökotest gekauft, damit ich weiss, welche Creme wirklich gut ist.
Ausserdem nicht rauchen, das macht Falten und graue Haut.
Achso.....und dann habe ich gehört Sex soll jung halten :biggrin:
4,183
Na ja und in Filmen sieht man doch immer die Gurken auf den Augen - vielleicht hilft ja das auch ;-)
Mein "ultimativer" Tipp ist allerdings: Stress reduzieren und ausreichend Schlaf... sicher leichter gesagt als getan bei 4 Kindern... :???:
oder einfach warten, bis der "Moralische" wieder vorbei ist :eek02:
LG
Mandy
1,643
253
Ach ja, und ich trage eine Brille - dahinter lassen sich Augenringe auch verbergen. :cool:
59,500
herzlichen Dank für den Raub der letzten Illusionen. :twisted:
Dann werde ich mich doch wohl damit abfinden, dass der Zahn der Zeit weiternagen wird und nicht irgendwo abfault, weil ich zu schwer verdauliche Kost bin. :biggrin:
Und solange mein Schatzi sich anders mit mir beschäftigt, als die Falten im Gesicht zu zählen, muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen.
(Wobei ich aber trotzdem noch für den ultimativen Tipp dankbar wäre. :fun08: )
Eins noch @Susanne: Wo finde ich den Bodyshop? Weil manchmal ist "mogeln" doch nicht verkehrt... ;-)
Gisela
38,644
59,500
ich mag doch keinen schwarzen Tee... :traurig06: :eek02:
Und das, wo ich gar nicht sooo weit von Ostfriesland entfernt lebe...
Aber vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann damit anfreunden, wenn´s schee macht. ;-)
3,117
38,644
59,500
Aber wenn ich mir vorstelle, den Tee, der entsteht, wenn ich die Beutel "einsatzbereit" mache, wegzugießen, zieht sich meine geizige Seele so richtig zusammen. :roll:
Oder hat hier jemand zufällig ein paar gute Ideen, wie man schwarzen Tee richtig schmackhaft machen kann?
@steffi: Und wie krieg ich die Brandblasen wieder weg? :biggrin:
3,117
59,500
59,500
schwarztee entzieht dem körper flüssigkeit :arrow: zuwenig flüssigkeit = falten und augenringe
wie wäre es den sud verdünnen und zum blumengiesen verwenden...
3,093
Das Waschbecken mit warmen Wasser voll machen (oder auch halbvoll) das Gesicht mit einer adäquaten Seife einseifen und dann mindestens 30 Mal (!!!) das warme Wasser mit den Händen übers Gesicht schaufeln und so natürlich auch die seife runterwaschen ;-)
Das speichert Flüssigkeit für fast den ganzen Tag :razz:
Dann auch wichtig.....nie das Gesicht mit einem Handtuch abreiben, sondern nur Trocken tupfen!
Und zu guter letzt, wenn man cremt immer nach Oben cremen nicht in die Richtung in die es eh nicht hängen soll.
Ach ja, Gymnastik (ja wirklich ernsthaft :shock: ) bringt auch ganz viel.
952
Was hilft, ist das konsequente Meiden von Spiegeln und eine Tagescrème mit Lichtschutzfaktor, damit wenigstens die Falten nicht noch mehr werden ;-)
253
Nur schwarzen Tee bekommst du dort nicht...
59,500
den Tee hol ich mir auch (wenn schon, denn schon ;-) ) bei der Kräuterhexe. Wenn ich schon für die Schönheit sowohl innerlich als auch äußerlich eine ostfriesisches Teezeremonie mache, muss auch der Rahmen passen.
Aber manchmal muss man bzw. frau auch etwas "mogeln" und wenn es "nur" mit Lichtblitzen ist. ;-)
Danke für den Link.
Gisela
2,833
Aber ansonsten bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit meinem Aussehen... wenn ich mich vergleiche dann auch nicht unbedingt mit irgendwelchen Models.
Und schau dich mal um Gisela, da gibts so manch 25-jährige die im Vergleich zu mir ganz schön alt ausschaut :biggrin: , geht dir bestimmt nicht anders...
laß dich mal :troest: von einer Mit38erin
59,500
:knutsch01: von der anderen "Mit38erin" ;-)
Gisela
7,364
ich gehöre zwar auch noch zu diesen 'Jungspunden' mit 25... aber ich kann weder mit einer Luxusfigur noch mit sonnengerberter Haut dienen. Wobei Solarium auf Dauer auch alt macht, weil es der Haut Feuchtigkeit entzieht :biggrin: ... aber dat will ja keiner glauben. Da bleib ich doch bei meiner vornehmen Blässe...
Und ach ja, mit Augenringen kann ich auch dienen... machen tu ich nicht wirklich was dagegen, ausser kühle Kompressen - bei mir hilfts- und mogeln
Ich kenn das gut mit dem moralischen *g* hatte ich die Tage auch, weil ich seit der Geburt nicht ab- sondern zunehme ... und ich hab auch immer die Befürchtung, dass sich mein 3-Jahre jüngerer Mann irgendwann mal so ne 18-Jährige zulegt :roll:
72
ich hab mit den Augenringen/Tränensäcken schon seit meiner Kindheit zu kämpfen. Hab es immer gehaßt, daß nur ich solche Augenringe hatte. Und damals noch Creme draufgeschmiert, damit es wieder glatter wird. No chance!
Dann war ich Bewerbungsfotos machen und die Fotografin meinte dann, daß sie die Ringe von Südländern kennt, weil die Haut unter den Augen bei denen dünner wäre und die Blutgefäße mehr durchscheinen. Wenn es bei Dir auch genetisch bedingt ist, kannste nix machen. Würd ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich fands schrecklich, Männer fandens interessant. Jetzt hab ich es akzeptiert und hoffe, daß die Männer es wirklich interessant finden...
Hätte noch einen unorthodoxen Tip: Sonnencreme LSF 20 drauf(nur auf die Augenringe) und dann unter die Sonnenbank. So wird der Rest braun und man merkt den Farbunterschied nicht mehr --> Problem gelöst ;-)
Hab ich besonders im Winter gemacht, natürlich nicht so oft, nur daß man ein bissel Farbe bekommt.
59,500
Naja, momentan kann ich meinen "moralischen" gut unter Kontrolle halten, aber wenns mich mal wieder erwischt, stelle ich mich eben vor den Spiegel und übe mich in Unschuld ("ich kann nix dafür, das liegt an den Genen").
Danke!
Gisela
3,009
253
3,579
Also meiner ist schon 6 Jahre jünger als ich......
Noch jünger muss nicht sein :biggrin:
25,096
2,833
38,644
3,009
am schlimmsten ist es, wenn er auf dem rücken liegt. oder sich ein bierchen gegönnt hat. und 16 jahre hat er mehr auf dem buckel als ich. aber sein selbstbewußtsein scheint stark genug zu sein, daß er sich um einen jüngeren konkurrenten keine gedanken macht.
will aber auch nur ihn. :knutsch02:
3,882
nicht zu fassen, das er früher so ne gefechtsschlampe war. heute liebt er plötzlich sogar seinen rasierapparat :shock:
nur mal weil es ja wohl auch männer gibt die mit augenringen probs haben...
59,500
Aber ich geniiiiiieße es... :oops: Auch wenn mir jetzt schon vor den nächsten drei Wochen graust, wo er Urlaub hat. :roll: :shock: :eek02:
253
59,500
Nene, Spaß, Spaß... Er sieht gern gut aus, wenn er weg geht, pflegt sich schon sehr intensiv und hüpft auch ganz gern mal in ein Hemd (das aber ich dann bügeln darf :???: ). Ich musste ihm allen Ernstes vor ein paar Jahren beibringen, dass es nicht schlimm ist, in Handwerkerklamotten direkt von der Baustelle in den Baumarkt zu fahren. :eek01: :biggrin:
Sacht mal... Den Augenringen ist es doch egal, ob der schwarze Tee aus billigsten Teebeuteln stammt? :oops: Momentan sehen die Augen wieder füüürchterlich aus, was wohl direkt mit dem augenblicklichen Stress zusammen hängt. :???: Ich muss was tun, sonst verhänge ich morgen sämtliche Spiegel im Haus... :biggrin:
Gisela