Tränensäcke, Augenringe...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 07. 2004, 23:45 in Kranke Kinder
Huhu Mädels,

irgendwie habe ich einen moralischen. :oops: :???:

Gut, ich bin 38, also nicht mehr gerade das, was man als "Frischfleisch" bezeichnen würde. Aber irgendwie mag ich mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass jetzt die Zeit der Fältchen und Furchen im Gesicht beginnen soll. :traurig04:

Was mir aber noch mehr zu schaffen macht, sind meine Tränensäcke und schwarzen Augenringe, die mich sehr schnell "beglücken", sobald ich etwas wenig Schlaf oder viel Stress habe. Zum Teil ist das bei mir genetisch bedingt, mein Vater hat sie mir "vererbt", aber ich habe irgendwie nicht wirklich Lust, schwarzen Tee literweise in mich zu schütten, nur damit ich Kompressen für meine Augen habe.

Was sind denn euere ultimativen Schönheitstipps? Egal, ob selbstgepanschte Mittelchen oder auch käuflich zu erwerbende fertigen Produkte, was verwendet ihr im Kampf gegen den Zahn der Zeit?

Ich muss ja gestehen, meine Eitelkeit liegt auch etwas in der Tatsache begründet, dass ich einen 6 Jahre jüngeren Mann habe. :oops: Der meint zwar immer, dass er jedes Fältchen an mir liebt, aber trotzdem..... :roll:

:byebye01:

Gisela

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Ich muss ja gestehen, meine Eitelkeit liegt auch etwas in der Tatsache begründet, dass ich einen 6 Jahre jüngeren Mann habe. :oops: Der meint zwar immer, dass er jedes Fältchen an mir liebt, aber trotzdem..... :roll:
    :biggrin: Meiner ist auch fast 5 Jahr jünger, wird aber immer älter als ich geschätzt. :fun07: Obs daran liegt, dass er zu seiner anstrengenden Freundin nun auch noch ein megaanstrengendes Kind bekommen hat? :engel02:

Zum Thema kosmetische Verjüngungskur, vergiss es, es gibt keine Creme, Lotion oder sonst irgendetwas, die das Altern verhindern kann. Einzig und allein gesunde Ernährung, einen gesunden Lebenstil, moderaten Sport und viel Flüssigkeit in Form von Wasser kann dir etwas helfen. Ansonsten hilft nur, es so zu akzeptieren wie es ist und in Würde zu altern. Oder du gehst zum Schönheitschirurgen. :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das auch....Schwarzer Tee kann ich nur sagen, die Beutel auflegen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Gisela,

ja , ja das kenne ich auch.... :???:
    Das ultimative Schönheitsmittel ist viel Schlaf und liter weise Wasser trinken. Das strafft die Haut !

Bei Cremes weiss ich nicht so recht, ist sicher viel Geldmachererei. Worauf ich aber z.B. achte, dass die Creme zu meiner Haut ( trockene Haut ) passt. Dafür habe ich mir extra die Ökotest gekauft, damit ich weiss, welche Creme wirklich gut ist.

Ausserdem nicht rauchen, das macht Falten und graue Haut.

Achso.....und dann habe ich gehört Sex soll jung halten :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also den Tipp mit dem schwarzen Tee hab ich auch schon gehört.

Na ja und in Filmen sieht man doch immer die Gurken auf den Augen - vielleicht hilft ja das auch ;-)

Mein "ultimativer" Tipp ist allerdings: Stress reduzieren und ausreichend Schlaf... sicher leichter gesagt als getan bei 4 Kindern... :???:

oder einfach warten, bis der "Moralische" wieder vorbei ist :lol: :eek02:

LG
    Mandy
  • MimiMimi

1,643

ich fürchte auch - gesunde Lebensführung ist die wirksamste - und günstigste "Anwendung"...
  • Susanne77Susanne77

253

Ich LIEBE die Wildrosencreme von Weleda, ob sie hilft, ist mir wurscht, aber bei dem Duft bin ich jedes Mal hin und weg... Und für die Augen nehme ich die Euphrasia-Augentrost-Creme von dm. Zum Übermalen benutze ich aus dem Bodyshop den "Lichtblitz". Der reflektiert das Licht und irgendwie verschwinden die Augenringe... Das sind aber die einzigen Tübchen, die ich regelmäßig verwende - ein bisschen Luxus :oops:
    Ach ja, und ich trage eine Brille - dahinter lassen sich Augenringe auch verbergen. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na super Mädels,

herzlichen Dank für den Raub der letzten Illusionen. :twisted: :lol:

Dann werde ich mich doch wohl damit abfinden, dass der Zahn der Zeit weiternagen wird und nicht irgendwo abfault, weil ich zu schwer verdauliche Kost bin. :biggrin:

Und solange mein Schatzi sich anders mit mir beschäftigt, als die Falten im Gesicht zu zählen, muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen. :lol:

(Wobei ich aber trotzdem noch für den ultimativen Tipp dankbar wäre. :fun08: )

Eins noch @Susanne: Wo finde ich den Bodyshop? Weil manchmal ist "mogeln" doch nicht verkehrt... ;-)

Gisela
    Immer noch Tee. Hat sich den ganzen Abend nichts dran geändert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Marlies,

ich mag doch keinen schwarzen Tee... :traurig06: :eek02:
    Und das, wo ich gar nicht sooo weit von Ostfriesland entfernt lebe... :lol:

Aber vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann damit anfreunden, wenn´s schee macht. ;-)
  • sheyla73sheyla73

3,117

wie wäre es mit einer *bügeleisenglattmachkur* :knutsch01:
    Doch nicht trinken..... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch nicht trinken..... :roll:
    Ich weiß... :oops:

Aber wenn ich mir vorstelle, den Tee, der entsteht, wenn ich die Beutel "einsatzbereit" mache, wegzugießen, zieht sich meine geizige Seele so richtig zusammen. :roll:

Oder hat hier jemand zufällig ein paar gute Ideen, wie man schwarzen Tee richtig schmackhaft machen kann? :lol:

@steffi: Und wie krieg ich die Brandblasen wieder weg? :biggrin:
  • sheyla73sheyla73

3,117

die küsst dir dein *jüngling* dann wieder weg.. hast du noch einen angenehmen nebenefekt :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lol: Dann darf er aber seinen Job aufgeben und hier als "Fulltime-Brandblasen-Wegküsser" aktiv sein... :biggrin: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Oder hat hier jemand zufällig ein paar gute Ideen, wie man schwarzen Tee richtig schmackhaft machen kann?...

schwarztee entzieht dem körper flüssigkeit :arrow: zuwenig flüssigkeit = falten und augenringe

wie wäre es den sud verdünnen und zum blumengiesen verwenden...
  • YasminYasmin

3,093

Wie man der Haut noch Flüssigkeit zuführen kann, am besten als Meditatives Ritual morgens und Abends anwenden.

Das Waschbecken mit warmen Wasser voll machen (oder auch halbvoll) das Gesicht mit einer adäquaten Seife einseifen und dann mindestens 30 Mal (!!!) das warme Wasser mit den Händen übers Gesicht schaufeln und so natürlich auch die seife runterwaschen ;-)
    Das speichert Flüssigkeit für fast den ganzen Tag :razz:

Dann auch wichtig.....nie das Gesicht mit einem Handtuch abreiben, sondern nur Trocken tupfen!

Und zu guter letzt, wenn man cremt immer nach Oben cremen nicht in die Richtung in die es eh nicht hängen soll.

Ach ja, Gymnastik (ja wirklich ernsthaft :shock: ) bringt auch ganz viel.
  • RegulaRegula

952

Ich bin auch bald 38, mein Mann wird 32, unser Kind hat mittlerweile den 3-wöchigen 12 Wochen-Schub hinter sich.... Meine Tränensäcke und dunklen Ringe haben sich sprichwörtlich eingegraben und haben es vorderhand nicht vor, sich zu verziehen.

Was hilft, ist das konsequente Meiden von Spiegeln und eine Tagescrème mit Lichtschutzfaktor, damit wenigstens die Falten nicht noch mehr werden ;-)
  • Susanne77Susanne77

253

Hi Gisela, hab dir einen Link mit dem Ladenverzeichnis des Bodyshops per PN geschickt.
    Nur schwarzen Tee bekommst du dort nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schon klar Susanne, :lol:

den Tee hol ich mir auch (wenn schon, denn schon ;-) ) bei der Kräuterhexe. Wenn ich schon für die Schönheit sowohl innerlich als auch äußerlich eine ostfriesisches Teezeremonie mache, muss auch der Rahmen passen. :grin:

Aber manchmal muss man bzw. frau auch etwas "mogeln" und wenn es "nur" mit Lichtblitzen ist. ;-)

Danke für den Link. :smile:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Lichtblitze ??? Wow, muß ich mir auch mal besorgen...

Aber ansonsten bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit meinem Aussehen... wenn ich mich vergleiche dann auch nicht unbedingt mit irgendwelchen Models.

Und schau dich mal um Gisela, da gibts so manch 25-jährige die im Vergleich zu mir ganz schön alt ausschaut :biggrin: , geht dir bestimmt nicht anders...

laß dich mal :troest: von einer Mit38erin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    .....Und schau dich mal um Gisela, da gibts so manch 25-jährige die im Vergleich zu mir ganz schön alt ausschaut :biggrin: , geht dir bestimmt nicht anders.....
    Stimmt auch wieder! :biggrin: Vor allem, wenn diese Jungspunde dann so richtig schön von der Sonnenbank gegerbte Haut haben. :roll: :lol: :eek02:

:knutsch01: von der anderen "Mit38erin" ;-)

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhh Gisela,

ich gehöre zwar auch noch zu diesen 'Jungspunden' mit 25... aber ich kann weder mit einer Luxusfigur noch mit sonnengerberter Haut dienen. Wobei Solarium auf Dauer auch alt macht, weil es der Haut Feuchtigkeit entzieht :biggrin: ... aber dat will ja keiner glauben. Da bleib ich doch bei meiner vornehmen Blässe...

Und ach ja, mit Augenringen kann ich auch dienen... machen tu ich nicht wirklich was dagegen, ausser kühle Kompressen - bei mir hilfts- und mogeln ;)

Ich kenn das gut mit dem moralischen *g* hatte ich die Tage auch, weil ich seit der Geburt nicht ab- sondern zunehme :cry: ... und ich hab auch immer die Befürchtung, dass sich mein 3-Jahre jüngerer Mann irgendwann mal so ne 18-Jährige zulegt :roll:
  • LaraLara

72

Hallo Gisela,
    ich hab mit den Augenringen/Tränensäcken schon seit meiner Kindheit zu kämpfen. Hab es immer gehaßt, daß nur ich solche Augenringe hatte. Und damals noch Creme draufgeschmiert, damit es wieder glatter wird. No chance!
    Dann war ich Bewerbungsfotos machen und die Fotografin meinte dann, daß sie die Ringe von Südländern kennt, weil die Haut unter den Augen bei denen dünner wäre und die Blutgefäße mehr durchscheinen. Wenn es bei Dir auch genetisch bedingt ist, kannste nix machen. Würd ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich fands schrecklich, Männer fandens interessant. Jetzt hab ich es akzeptiert und hoffe, daß die Männer es wirklich interessant finden...
    Hätte noch einen unorthodoxen Tip: Sonnencreme LSF 20 drauf(nur auf die Augenringe) und dann unter die Sonnenbank. So wird der Rest braun und man merkt den Farbunterschied nicht mehr --> Problem gelöst ;-)
    Hab ich besonders im Winter gemacht, natürlich nicht so oft, nur daß man ein bissel Farbe bekommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lara schrieb:
    .....Dann war ich Bewerbungsfotos machen und die Fotografin meinte dann, daß sie die Ringe von Südländern kennt, weil die Haut unter den Augen bei denen dünner wäre und die Blutgefäße mehr durchscheinen. Wenn es bei Dir auch genetisch bedingt ist, kannste nix machen.....
    Mhhh... :gruebel01: - Das könnte schon hinkommen, mir ist zumindest bekannt, dass bei meinen Urahnen sowohl Sinti und Roma als höchstwahrscheinlich auch Ostasiaten (Japaner/Mongolen) ihre "Finger im Spiel" hatten. Dass sich das auf mein Temperament niedergeschlagen hat, ist mir nichts neues ( :biggrin: ), aber dass ich meine Augenringe damit auch in Verbindung bringen darf, ist mir neu. Klingt aber plausibel...

Naja, momentan kann ich meinen "moralischen" gut unter Kontrolle halten, aber wenns mich mal wieder erwischt, stelle ich mich eben vor den Spiegel und übe mich in Unschuld ("ich kann nix dafür, das liegt an den Genen"). :lol:

Danke! :grin:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 22. 07. 2004, 23:09
    wie du aussiehst, liebe gisela, würde mich ja mal brennend interessieren! :razz: .
  • Susanne77Susanne77

253

Machen sich Eure Männer eigentlich auch solche Gedanken, dass Ihr sie wegen eines Jüngeren verlassen könntet...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Susanne77 schrieb:
    Machen sich Eure Männer eigentlich auch solche Gedanken, dass Ihr sie wegen eines Jüngeren verlassen könntet...

Also meiner ist schon 6 Jahre jünger als ich......
    Noch jünger muss nicht sein :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denke nicht, meiner ist zwar zwei Jahre älter, aber was jüngeres käme dann einem pupertierendem Späteenie nah. :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

also meiner sollte sich höchstens Gedanken machen ob ich ihn wegen eines nichtschnarchenden verlasse :lol:
    Wie sich die Zeiten ändern.... :biggrin: ...war das nicht mal ein fast reines Frauenproblem?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich habe auch so einen schnarcher. er ist deshalb ausquartiert. eigentlich will er mit dem schnarchen nur die wilden tiere vertreiben. :biggrin:

am schlimmsten ist es, wenn er auf dem rücken liegt. oder sich ein bierchen gegönnt hat. und 16 jahre hat er mehr auf dem buckel als ich. aber sein selbstbewußtsein scheint stark genug zu sein, daß er sich um einen jüngeren konkurrenten keine gedanken macht.

will aber auch nur ihn. :knutsch02:
  • MajonieMajonie

3,882

hehe, meiner ist in den letzten monaten richtig grau um die schläfen geworden- ich für meinen teil finde das ja höchst erotisch, noch dazu da er jetzt kleine fältchen um die augen hat wenn er lacht (ich weiß- aber ich mag es halt älter :oops: ).aber was macht er? motzt und mosert- will sich Haare färben!!!

nicht zu fassen, das er früher so ne gefechtsschlampe war. heute liebt er plötzlich sogar seinen rasierapparat :shock:

nur mal weil es ja wohl auch männer gibt die mit augenringen probs haben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie sich die Zeiten ändern.... :biggrin: ...war das nicht mal ein fast reines Frauenproblem?
    Ja, natürlich ändern sich die Zeiten. Und wie du weisst, bei mir ganz besonders krass... :biggrin: Von einem fast 17 Jahre älteren zu einem 6 Jahre jüngeren - das ist ein ganzer Quanten- ähm.... Generationensprung! :eek01: :lol:

Aber ich geniiiiiieße es... :oops: Auch wenn mir jetzt schon vor den nächsten drei Wochen graust, wo er Urlaub hat. :roll: :shock: :eek02:
  • Susanne77Susanne77

253

Eigentlich war meine Frage eher ironisch gemeint und sollte bedeuten, dass wir uns nicht solche Köppe machen sollten wegen ein paar Augenringen ;-) Machen die (meisten) Männer schließlich auch nicht. Dachte ich jedenfalls bisher :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne77 schrieb:
    .....Machen die (meisten) Männer schließlich auch nicht. Dachte ich jedenfalls bisher :shock:
    Sei dir da nicht so sicher. :lol: Mein Göga weiss, dass ich keine Kostverächterin bin und er schaut doch ganz schön, dass er "in Form" bleibt, damit ich ihm ja nicht von der Fahne gehe und nach England (Blick auf meinen Avatar :lol: ) überwechsel. :biggrin:

Nene, Spaß, Spaß... Er sieht gern gut aus, wenn er weg geht, pflegt sich schon sehr intensiv und hüpft auch ganz gern mal in ein Hemd (das aber ich dann bügeln darf :???: :lol: ). Ich musste ihm allen Ernstes vor ein paar Jahren beibringen, dass es nicht schlimm ist, in Handwerkerklamotten direkt von der Baustelle in den Baumarkt zu fahren. :eek01: :biggrin:

Sacht mal... Den Augenringen ist es doch egal, ob der schwarze Tee aus billigsten Teebeuteln stammt? :oops: :lol: Momentan sehen die Augen wieder füüürchterlich aus, was wohl direkt mit dem augenblicklichen Stress zusammen hängt. :???: Ich muss was tun, sonst verhänge ich morgen sämtliche Spiegel im Haus... :biggrin:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum