Meine Stimme ist weg

KatieKatie

3,507

bearbeitet 6. 02. 2009, 23:45 in Gesundheit und Medizin
Gibt es eine Soforthilfe für Stimmverlust??? So ein Mist, morgen hat Nicolas Geburtstag und nachmittags kommen seine Freunde (zum Glück noch mit Mamas), vormittags haben wir Musikgarten - und was ist - seit heute Morgen kriege ich keinen Ton raus :confuded: Es fühlt sich auch nicht so an, als ob es morgen besser ist :confuded: :confuded: Man soll ja wohl auch nicht flüstern, aber was macht man, wenn man den ganzen Tag alleine ist und das Kind in der "Warum?-Phase "ist... An morgen mag ich noch gar nicht denken...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dem Kind erklären, dass es seine Warum - Fragen mal für eine Weile weglassen soll, wenn es möchte dass die Mama bald wieder vernünftig reden kann !

Also im Ernst:
    Sprich so wenig wie möglich.
    Soforthilfe kenne ich keine.

Salbeitee, Heisse Milch mit Honig, IslaMoos Pastillen - bringt alles Linderung, aber keine Sofortheilung, sorry.
  • KatieKatie

3,507

Och menno :confuded: :confuded: Aber eigentlich weiß ich das auch selber... Aber hätte je sein können, dass es doch irgendein Geheimrezept gibt ;-)

Erklärt hab ich`s ihm ja, er gibt sich auch Mühe, aber es klappt nicht wirklich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als ich früher noch gesungen habe und auch ab und an heiser war, hab ich vor Konzerten Orangensaft mit rohem Eigelb und Traubenzucker getrunken. Hat genützt ;-) Allerdings weiss ich nicht, ob da wirklich was dran ist oder ob das einfach der Placeboeffekt war...! Gute Besserung auf jeden Fall!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur stimmruhe hilft ;-)
  • JullaJulla

5,464

Und nicht flüstern, das ist superanstrengend für die Stimme!
  • KatieKatie

3,507

Danke euch nochmal!
    @guniem - Wenn das helfen würde, dann hätte ich dann meine Stimme wieder, aber dafür wäre mir schlecht :biggrin:
    @Julla - Ja, ich weiß :confuded: Und das Wissen macht es noch anstrengender, finde ich. Weil man es trotzdem macht :confuded:

Heute konnte ich immerhin schon wieder krächzen - pünktlich zum Geburtstag, allerdings hielt die Stimme gerade so bis die ersten Gäste wieder gingen. Aber ab jetzt wird geschont, jetzt ist mein Mann für die Warum-Fragen zuständig ;-) (Wobei dieser momentan ein 24-h-EKG dran hat und sich deshalb schon wieder furchtbar elend fühlt... aber das Thema passt in einen anderen Thread ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum