Gibt es eine Soforthilfe für Stimmverlust??? So ein Mist, morgen hat Nicolas Geburtstag und nachmittags kommen seine Freunde (zum Glück noch mit Mamas), vormittags haben wir Musikgarten - und was ist - seit heute Morgen kriege ich keinen Ton raus :confuded: Es fühlt sich auch nicht so an, als ob es morgen besser ist :confuded: :confuded: Man soll ja wohl auch nicht flüstern, aber was macht man, wenn man den ganzen Tag alleine ist und das Kind in der "Warum?-Phase "ist... An morgen mag ich noch gar nicht denken...
Kommentare
7,124
Also im Ernst:
Sprich so wenig wie möglich.
Soforthilfe kenne ich keine.
Salbeitee, Heisse Milch mit Honig, IslaMoos Pastillen - bringt alles Linderung, aber keine Sofortheilung, sorry.
3,507
Erklärt hab ich`s ihm ja, er gibt sich auch Mühe, aber es klappt nicht wirklich.
59,500
10,947
5,464
3,507
@guniem - Wenn das helfen würde, dann hätte ich dann meine Stimme wieder, aber dafür wäre mir schlecht :biggrin:
@Julla - Ja, ich weiß :confuded: Und das Wissen macht es noch anstrengender, finde ich. Weil man es trotzdem macht :confuded:
Heute konnte ich immerhin schon wieder krächzen - pünktlich zum Geburtstag, allerdings hielt die Stimme gerade so bis die ersten Gäste wieder gingen. Aber ab jetzt wird geschont, jetzt ist mein Mann für die Warum-Fragen zuständig ;-) (Wobei dieser momentan ein 24-h-EKG dran hat und sich deshalb schon wieder furchtbar elend fühlt... aber das Thema passt in einen anderen Thread ;-) )