Hallo,
also ich berichte mal eben. Habe die Suche schon bemüht, aber auf Anhieb nicht das Richtige gefunden.
Greta hat letzte Woche Samstag/Sonntag erbrochen. Sie war schlapp hatte aber kein Fieber.
Montag war eingentlich soweit alles klar, Dienstag fing sie mit Durchfall an. Erbrochen hat sie seit Sonntag nicht mehr. Jetzt hat sie heute immer noch Durchfall.
Ihr Allgemeinzustand ist aber gut, sie spielt, trinkt und ißt (natürlich nicht Massen).
Muß ich auf jeden Fall zum Arzt, weil sie seit Dienstag Durchfall hat? Kann hier zuhause was passieren?
Kommentare
7,124
Wie häufig hat sie denn Stuhlgang? Ist es richtig wässrig oder nur "dünn"?
11,944
59,500
Ich kann sowas am Telefon immer schlecht schildern. Ich find so eine Ferndiagnose immer etwas ungenau. Natürlich ist man dann erleichterter, aber so wirklich wohl ist mir nicht dabei.
Die Sache hat sich auch schon erledigt, da ich gerade beim Arzt war, weil Haudegen Lotte sich das Lippenbändchen durchtrennt hat und geblutet hat wie ein Schwein. :roll: :sad:
Da hab ich Greta direkt mitgenommen.
Der Arzt sagte, wenn ich meine, daß sie fit ist und ihr Allgemeinzustand ok ist, dann müsste ich nicht kommen.
Da sie aber auch ein Klappergestell ist, ist die Austrocknungsgefahr natürlich höher.
Wo finde ich denn nochmal Ernährungstipps für Kinder, die MD-Virus haben?
59,500
59,500
Schau mal, hier ist ein Thread zur Schonkost: viewtopic.php?f=5&t=47748
Es gibt aber noch zig andere dazu...! Das war meiner, deshalb wusste ich gleich, wo ich suchen musste :cool: !
25,096
1 Fettarm bzw Fettlos wenn die Kinder erbrechen.
2 alles was stopft bei Durchfall...
3. viel trinken..am besten Wasser und Tee. Säfte sind oft wegen der Fruchtsäure nicht so gut. ;-)
4. Auf Salz und Zuckeraufnahme achten..ist wichtig damit der Körper die Elektrolyte nicht zu sehr verliehrt.
Gute Besserung.
11,944
59,500
Ok, Zucker auch. Das wusste ich nicht *Zucker in den Tee schütt*
2,615
25,096