Auf jeden Fall zum Arzt bei MD?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 02. 2009, 21:32 in Kranke Kinder
Hallo,
also ich berichte mal eben. Habe die Suche schon bemüht, aber auf Anhieb nicht das Richtige gefunden.
Greta hat letzte Woche Samstag/Sonntag erbrochen. Sie war schlapp hatte aber kein Fieber.
Montag war eingentlich soweit alles klar, Dienstag fing sie mit Durchfall an. Erbrochen hat sie seit Sonntag nicht mehr. Jetzt hat sie heute immer noch Durchfall.
Ihr Allgemeinzustand ist aber gut, sie spielt, trinkt und ißt (natürlich nicht Massen).
Muß ich auf jeden Fall zum Arzt, weil sie seit Dienstag Durchfall hat? Kann hier zuhause was passieren?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst nicht zum Arzt, solange es ihr gut geht.

Wie häufig hat sie denn Stuhlgang? Ist es richtig wässrig oder nur "dünn"?
  • tinattinat

11,944

Ich habe meinen Arzt einfach angerufen, als wir das hatten und ich etwas besorgt war, weil der Durchfall schon ein paar Tage anhielt. Der war allerdings nur 1-2mal am Tag, dafür halt voluminös. Hab das alles so dem Arzt geschildert und der meinte, das wäre durchaus noch normal, bei so ner Magen-Darm-Geschichte kann das etwas länger andauern. Er hat mir dann erzählt, was man zu essen geben darf und nen Tag später war der Spuk dann auch vorbei. Habt ihr keine Telefonsprechstunde? Ich wollte halt auch wissen ob sie noch ansteckend sein könnte, ich hätte ja keine Lust mit dem Kind zum Arzt zu gehen und dann alle anderen anzustecken :) Jedenfalls finde ich unsere Telefonsprechstunde immer sehr praktisch, der Arzt fragt immer sehr gut nach und man kann sich dann häufig sparen, vorbeizugehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Stuhl ist dünnflüssig, nicht wässrig.
    Ich kann sowas am Telefon immer schlecht schildern. Ich find so eine Ferndiagnose immer etwas ungenau. Natürlich ist man dann erleichterter, aber so wirklich wohl ist mir nicht dabei.
    Die Sache hat sich auch schon erledigt, da ich gerade beim Arzt war, weil Haudegen Lotte sich das Lippenbändchen durchtrennt hat und geblutet hat wie ein Schwein. :roll: :sad:
    Da hab ich Greta direkt mitgenommen.
    Der Arzt sagte, wenn ich meine, daß sie fit ist und ihr Allgemeinzustand ok ist, dann müsste ich nicht kommen.
    Da sie aber auch ein Klappergestell ist, ist die Austrocknungsgefahr natürlich höher.

Wo finde ich denn nochmal Ernährungstipps für Kinder, die MD-Virus haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn kommt doch alles zusammen..gute Besserung an die zwei Mädels...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Gute Besserung Deinen Zweien!!

Schau mal, hier ist ein Thread zur Schonkost: viewtopic.php?f=5&t=47748

Es gibt aber noch zig andere dazu...! Das war meiner, deshalb wusste ich gleich, wo ich suchen musste :cool: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eigentlich ist das mit der Schonkost recht einfach.

1 Fettarm bzw Fettlos wenn die Kinder erbrechen.
    2 alles was stopft bei Durchfall...
    3. viel trinken..am besten Wasser und Tee. Säfte sind oft wegen der Fruchtsäure nicht so gut. ;-)
    4. Auf Salz und Zuckeraufnahme achten..ist wichtig damit der Körper die Elektrolyte nicht zu sehr verliehrt.

Gute Besserung.
  • tinattinat

11,944

Nein, ich meine keine Ferndiagnose :) Aber ist doch okay, wenn ihr jetzt eh hingegangen seid. Wobei der Grund ja unschön war :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Genesungswünsche! Heut ist echt ein Sch*** Tag, sorry!

Ok, Zucker auch. Das wusste ich nicht *Zucker in den Tee schütt*
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich schwöre ja - beim Kind aber auch bei uns - auf Heidelbeertee mit ordentliche Zucker und ner Prise Salz. Also einfach getrocknete Heidelbeeren mit kochendem Wasser aufgießen, gibts in der Apotheke. Das hat mir mal meine KiÄ empfohlen und ich finde das wirkt echt Wunder...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Durfall sind Heidelbeern tatsächlich gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum