Halli Hallo,
ich habe am 15.01 meine Tochter entbunden und war einen Tag später wieder zu Hause.
Der Wochenfluss begann normal mit Blutungen etc. Aber ungefähr nach vier Tagen drückte sich beim Niesen ein dicker dunkelroter Gewebeklumpen raus, fast so gross wie eine Faust. Seitdem hab ich keine hellen Blutungen mehr, sondern schmierigen schwarz-braunen Wochenfluss. Heute habe ich zum ersten Mal bemerkt, das es auch nicht wie Blut oder altes Blut riecht und immer schmieriger wird, wie altes Fett. Ich hab keine Nachsorgehebamme und eine Reise zu meinem FA würd ich mir gerne sparen, wenn es doch nichts anormales ist.
Deswegen wollte ich erstmal hier fragen, ob sich diese Art im normalen Bereich bewegt oder ob ich wirklich zum FA muss.
Muss dazu sagen, das ich ca. 6 Tage nach der Geburt schon wieder einmal Sex hatte, auch mit Kondom. Kann das daran liegen?
Schmerzen hab ich keine mehr, nur die Nachwehen bis ca. 5 Tage nach der Geburt und die Dammrissbnarbe meldet sich auch nur noch, wenn ich mich tags sehr angestrengt habe...
Danke schonmal im Vorraus.
Kommentare
38,644
Da wäre die Hebamme sicher praktischer gewswn, aber so etwas sollte kontrolliert werden.