Hallo zusammen.
meine Große (5) hat mal wieder Scharlach, also zum 4. Mal um genau zu sein. :groggy:
Eigentlich sind wir was diese Krankheit angeht also eigentlich schon Profis. Diesmal ist eins aber neu, was sie die letzten Male nie hatte: der Ausschlag ist diesmal vorhanden und auch sehr stark ausgeprägt. Sie bekommt nun seit heute (3. Tag) AB. Nun meine Frage: Wie entwickelt sich dieser Ausschlag weiter? Irgendwie schuppt sich die Haut doch noch, oder ist das weniger bei AB-Gabe? Passiert das am ganzen Körper so großschuppig oder wirklich nur an Händen und Füßen? Ich stelle mir das gerade irgendwie sehr unangenehm vor oder ist das gar nicht so schlimm? Kann bzw sollte man dann die Haut irgendwie pflegen? Tut das weh oder reißt die Haut ein, wenn die Schuppen abgehen?
Wär toll, wenn da jemand Erfahrungen hätte...
LG Katja.
Kommentare
871
lg
ps ach ja. da steht noch: ab dem 2.-3- tagdicht stehender kleinfleckiger und leicht erhabener hautausschlag .... unbehandelt nach 1-3 wochen grobe (schmerzfreie) schuppung der haut ....
137
Der Auschlag sieht heute schon etwas blasser aus. Also scheint das AB schon was zu bewirken. Na, ich werd den Verlauf hier für die Nachwelt mal dokumentieren...
LG Katja
871
ja das ist wohl ein speicheltest.
uns trifft es jetzt wohl auch. emily hat ja auch seit gestern fieber und heut mittag sogar 39,5 und jetzt meine ich unter den achseln einen ausschlag sehen zu können. sie äußert sich zwar nicht konkret zu halsschmerzen und hat ansonsten starken schnupfen, aber da es auch "rum" geht ...
meint ihr ich müßte jetzt morgen ins KH ? wir hatten das noch nie und wenn es wirklich scharlach ist muß es ja schnell behandelt werden und kann sicher nicht bis montag warten, oder ?
liebe grüße
137