5 Schwangerschaft aber alles so anders!!!

bearbeitet 14. 02. 2009, 17:33 in Schwangerschaft
hallöchen!!!!

ich bin mit meinem 5 kind schwanger.bin jetzt 12 ssw!
bei meinen letzten 2 ss hatte ich mit übelkeit zu kämpfen...ging aber dann ca 12 ssw weg.
diesmal ist es auch mit der übelkeit,ist aber schon am abklingen.

nun hab ich aber andere problemchen die ich nu überhaupt nicht kenne und mich frage ob das jetzt überhaupt noch mit der ss zu tun hat.
also ich bin extrem kurzatmig,war vorher gut trainiert aber durch die übelkeit und das kalte wetter konnte ich kaum raus.
dann habe ich ständig luft im bauch,die am oberbauch hängt und genau hier habe ich auch das gefühl das mich diese luft am richtigen atmen hindert.
habe immer das gefühl zwar richtig einzuatmen...aber beim ausatmen muss ich mich anstrengen...es ist dann immer so das viel luft im bauch drin bleibt.
meine verdauung habe ich dank magnesium recht gut im griff...
hat irgendjemand das gleiche oder so ähnlich?
kann mir jemand tipps geben wie ich die olle luft raus kriege?

wäre füralles dankbar....

lg nicole

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Dass die Übelkeit langsam nachläßt ist ja schon mal gut.

Zu deinem Luftproblem kann ich allerdings gar nichts sagen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Alles Gute
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magnesium sollte aber nicht unbedingt als Abfürhmittel gebraucht werden.

Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... sium0.html

Ich würde eher zu Fencheltee (drei Tassen am Tag) unf auch Schwangerschaftstee raten

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
  • XiaXia

60

Hallo,

das hört sich irgendwie so nach Asthma an, was Du da beschreibst, Luft bleibt nicht im Bauch wenn man sie einatmet, sondern in die Lunge ;)

Geh mal zum Arzt und lass einen Lungenfunktionstest machen. Du bist zwar erst in der 12. Woche, aber wenn Du tatsächlich Asthma hast und es unerkannt bleibt, dann kann man Dich unter der Geburt nicht richtig behandeln, wenn Du Atemprobleme kriegen solltest.

Aber ich bin kein Arzt, aber lass mal einen LuFu machen, denn bei mir fühlte es sich auch so an - und ich habe Asthma.

Lg, Sanni
  • AnjaHAnjaH

25,096

@XIA: Also das mit der Luft im Bauch die festhängt habe ich auch. Und ich habe keine Atemprobleme und schon gar kein Astma.
    Aber es ist furchtbar wenn der Bauch gebläht ist wie sonst was.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure antworten...

@ xia...wie kommst du auf asthma?
    ich hab das problem erst seit der schwangerschaft jetzt,vorher war nix.
    hab das auch so geschrieben...
    meine mutter meint ich esse zu hastig und dadurch hab ich auch enorme mengen an luft dann im bauch...

lg nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum