hallo,habe schon mal mit ww erfolgreich abgenommen und wollte das jetzt wieder anfange, da ich immer noch 69 kg bei 1,64m habe. nun weiss ich nicht wie ich die punkte berechnen soll, da ich noch stille, aber nicht mehr voll. die kleine ist 9 monate alt und trinkt noch so ca. 4-7 mal (tag und nacht). wie kann ich die points rauskriegen, weil 25p wie beim vollstillen kommt mir recht viel vor......bekommt meine kleine auch dann noch alles, was es braucht. ww ist ja schon recht ausgewogen. danke für jede antwort
Kommentare
27,156
Wenn man nicht mehr voll stillt muss man selber etwas abschätzen wie viel Punkte man sich noch geben kann. Also einfach mal abschätzen wie viel man schon das Stillen reduziert hat. Wobei man einrechnen sollte, dass ein 9 Monate altes Kind auch wenn es nicht mehr voll stillt ganz schöne Mengen Muttermilch trinken kann. Also lieber mit mehr Punkten anfangen und dann noch mal reduzieren, wenn man merkt, dass es nicht richtig läuft, als direkt mit wenigen Punkten einsteigen und dann in einen Hungerstoffwechsel und damit den jojo-Effekt zu kommen.
59,500
177