DHL zwingt zum Passivrauchen!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 23. 09. 2009, 13:35 in Plauderecke
Boah, habe ich einen Hals. Eben klingelt es an der Tür. Ich gehe hin in der Erwartung meinen normalen DHL-Boten da stehen zu sehen. War ein anderer, er hält mir den Apparat hin und ich regisrtiere nur im Hintergrund, das es nach Rauch riecht. Ich beuge mich vor, um auf diesem Apparat zu unterschreiben und stelle fest, dass dieser Typ sowohl den Apparat als auch eine qualmende Kippe in der Hand hält. Ich bin beim Unterschreiben also ungefähr 30 cm mit der Nase von der Kippe entfernt gewesen und habe natürlich ne volle Ladung mitbekommen. Wir alle drei sind Allergiker, Victoria reagiert auch auf inhalative Gene, noch dazu bin ich schwanger und dieser Volltrottel zwingt mich dazu, seine Abgase einzuatmen. Natürlich stank auch der ganze Flur danach. Dann hat er sich zunächst noch geweigert, seinen Namen zu nennen und sich erst dann entschuldigt, als ich ihn daruf hingewiesen habe, dass ich schwanger bin.

Was erlaubt sich der Typ? Ich gehe heute abend bewußt nicht auf die Geburtstagsparty von Victorias Patenonkel weil da geraucht wird und dann muss ich mir in meinem eigenen Zuhause, dass selbstverständlich rauchfrei ist, die Kippe ins Gesicht halten lassen. Ich habe sdann bei der Kundenservice Nummer von DHL angerufen, aber das ist wohl irgendein Callcenter im Osten, ob das durchgreifende Wirkung auf den Typen hat, wage ich stark zu bezweifeln.

Werde mir Montag seinen Kollegen greifen, der sonst immer kommt, und mir die Nummer vom Vorgesetzten geben lassen. Das hat wahrscheinlich mehr Erfolg. Aber ich bin so wütend, ich zittere richtig. Warum darf so eine Fachpfeife in unsere persönliche Lebensgestaltung eingreifen? Warum darf der uns vergiften? Ich habe den Geruch jetzt im ganzen Haus, gerade weil hier nicht geraucht wird.

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist ja frech. Ich rege mich schon immer auf wenn Hermes was bringt. Der Typ raucht im Auto und die Pakete stinken so nach Rauch das ich sie erst auf dem Balkon auslüften lassen muss. Selbst das regt mich tierisch auf und ich wollte mich da auch schon beschweren. Aber ob das was bringt? Das ist ja sein Privatauto...trotzdem bin ich nicht gewillt diese Stinkekartons anzunehmen. Aber mit Kippe in euren Flur zu kommen ist dreist...berichte mal ob du da was erreichst. Ich bin aber auch total pingelig was Zigaretten angeht, ich hasse sie regelrecht weil ich von Baby an zugequalmt wurde :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich gleich mal ein paar Mails an DHL direkt und an den Kölner Express loslasse. Ich rege mich selten auf, aber das war heute wirklich zuviel.

Und Du hast recht, bei Hermes ist es auch ein Problem. Ja, es ist ein Privatauto, aber es wird für eine dienstliche Nutzung verwendet, ich finde es auch furchtbar, wenn der DH-Expressfahrer, der vier Schachteln am Tag qulmt, mit einer Wolke durch die Gegend rennt. Und jetzt reucht es mir.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

so angeregt durch deinen Thread habe ich eben an Hermes geschrieben, bin gespannt was die antworten. Wenn es Euch interessiert schreib ich das hier rein. Hoffe du erreichst was.
  • SagunaSaguna

1,742

das ist ja eine totale Unverschämtheit!

aber im Auto dürfen die nicht rauchen!!! ich hatte mich mal als selbständiger Hermesbote beworben, und da gelten ganz strenge richtlinien. ich fand es sogar ziemlich frech mir vorzuschreiben was ich in meinem privatauto mache, obwohl ich gar nicht rauche. aber dafür war das büro zu dem ich täglich 2x gemusst hätte total verqualmt und da muss man immer einige zeit rein. :groggy: allein das hat mir damals gereicht um den job nicht zu machen.

dass er im treppenhaus bei dir geraucht hat ist nur unverschämt und dumm. hat sicher überhaupt nicht nachdedacht dabei. starke raucher haben da andere wahrnehmungen. da habe ich schon etliche diskussionen mit rauchern gehabt.... :roll:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das ist echt die absolute Unverschämtheit! Berichtet mal, ob ihr was erreicht habt.

Hier stinken die DHL-Pakete auch immer bis zum umfallen und werden sofort entsorgt :groggy:
  • SagunaSaguna

1,742

ohhhhhhh
    habe gerade gesehen dass ich dhl mit hermes verwechselt habe
  • milchbartmilchbart

2,721

Ist ja letztlich Jacke wie Hose, von wem die Pakete geliefert werden, wenn sie nach Rauch stinken, ist das eine Sauerei, mich nervt das auch immer wieder. Diese verqualmten Kartons kommen aber grundsätzlich von Hermes. Die Tante quarzt auch immer, wenn sie beim Ausliefern ist. Bei DHL habe ich das noch nicht erlebt. Ich habe auch schon ab und an darüber nachgedacht, mich bei Hermes zu beschweren. Wenn das mehrere gleichzeitig tun, erhöht das bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass sich was tut.

Frech finde ich allerdings auch, dass der Kerl dir die Kippe mehr oder weniger unter die Nase hält. Auch nicht schwanger würde mich das mords ärgern, schwanger noch mehr. Kann daher deine Wut wirklich gut verstehen !
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann hat sich mal bei DHL beschwert und das hat aber sehr wohl etwas gebracht. Wir haben früher im 3. Stock gewohnt und der Typ hat immer bloß geklingelt, gerufen und dann darauf gewartet, dass wir runterkommen, um uns das Paket abzuholen :shock: Und wenn dann keiner gekommen ist, hat er eine Karte in den Briefkasten gesteckt :shock:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön, das stimmt zuversichtlich. Bin immer noch völlig fassungslos und fühle mich ein bisschen wie vergewaltigt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

da fällt mir noch ein das mal ein DHL Fahrer wegen uns gekündigt wurde (sagten die zumindest). Wir bekamen ein Paket waren aber nicht da. Der Typ fälschte die Unterschrift von uns und stellte das Paket vor dem Haus ab...jemand muss es mitgenommen haben. Wir bekamen dann eine Mahnung von dem Versandhaus konnten aber beweisen das wir das Paket nie erhalten haben da die anhand der Unterschriften gesehen haben das der Typ die gefälscht hat (oder es zumindest versucht hat). Der wurde wohl gekündigt.

Und das die klingeln und unten stehen bleiben ist hier auch so. Da stellt der mir ein sauschweres Paket unten hin und ich mit Kind auf dem Arm versuche das hochzukriegen. Als ich fragte ob er das nicht eigentlich machen muss sagte er gar nichts. Naja der jetzige Fahrer ist dafür total nett!

Ist zwar eine anz andere Sache aber ich denke auch wenn man mehrere was sagen bringt es vielleicht was?
  • ArmanaArmana

7,364

Sooo, ich habe mich nun eben auch bei GLS beschwert, nachdem ich heute auch (mal wieder) ein total verqualmtes Paket entgegen nehmen musste. Da es vom Versandhaus kam (bzw von Dessous Baltique, die hier Werbung hatten), nehme ich nicht an, dass es von denen war. Denn das letzte Paket hat auch nicht gestunken.

So gehts einfach nicht :confuded:
  • MeteoraMeteora

728

Blöde Frage, warum nehmt ihr solche Pakete überhaupt an? Ich würde mich weigern sowas anzunehmen :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Weil ich es leider erst gemerkt habe, als ich es ausgepackt hatte. :confuded:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

heute kam eine Antwort von Hermes die mir aber auch nichts bringt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, sehr.

Gern bearbeiten wir Ihr Anliegen. Bitte teilen Sie uns hierfür
    die Auftragsnummer bzw. Sendungs-ID oder Quittungsnummer
    sowie den vollständigen Namen und die Anschrift des Empfängers mit.

Sobald wir die notwendigen Informationen haben, werden wir
    umgehend eine Klärung für Sie herbeiführen.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
    Kundenservice
    Can Gülay

Ich hatte ja geschrieben das jedes Paket stinkt und auch unsere komplette Adresse angegeben. Soll ich jetzt von jedem Paket den ID Code aufheben und an die schicken? Kann man da nicht schon was machen wenn ich schreibe JEDES Paket stinkt und wer wir sind? Ist doch bloß wieder so eine Mail um einen abzuwimmeln habe ich das Gefühl. Aber ich lasse mich nicht so schnell abwimmeln und schreibe direkt wieder hin, habe zufällig ein ID Code hier von so einem Stinkepaket.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich denke das ist eine Frage des Wollens. Wir hatten in der alten WOhnung mitten in der Stadt immer die gleiche Fahrerin, es sei denn es kam ein Großpaket. Hier am neuen WOhnort ist das ähnlich, gleiche Fahrer und immer zur ähnlichen Zeit. D.h., die können durchaus nachvollziehen, wer denn immer die Stinkepakete liefert, wenn sie nur wollten.
  • ed24ed24

1,208

:flaming01:

Hab gestern auch so ein Packet bekommen. Habe mich beim Versender und bei DSL beschwert. Außer ein - es tut uns leid - hab ich nichts erreicht... Jetzt hat das Zeug ne Nacht im Hausflur gelüftet und jetzt gehts.

Es ist echt ne frechheit...

Gruß ed
  • supisupi

8,312

Also von GLS habe ich auch schon diverse haarsträubende Geschichten gehört.
    DHL ist bei uns der Stammfahrer ein echt netter, auf den lass ich nix kommen (bisher). Aber wenn mal ein anderer fährt kann es schon auch sein, dass die gar nicht kligeln oder versuchen, das Paket abzugeben, sondern direkt ne Karte einwerfen. Das finde ich auch dreist. Und wir wohnen ja nicht mal in nem Mehrfamilienhaus.
    Da haben wir uns auch schon ein paar Mal beschwert, so richtig gebracht hat's nix.
    Zum Glück kommt aber meistens der "Stammfahrer".
    Hermes ist bei uns o.k.
    Und wegen Rauchens o.ä. können wir uns auch nicht beschweren...
  • ed24ed24

1,208

Unser Postbote - von der guten alten Post - ist auch ein super Netter. Der hat auch immer extra lang gewartet, ob ich zur Tür komme, als ich mein Bein gebrochen hatte.

Leider hat man als Besteller keinen Einfluss über welchen Versender die Sachen verschickt werden...

Kann man sich eigentlich weigern so ein stinke Päckchen anzunehmen? Was passiert denn dann?

Gruß ed
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Mit stinkenden Paketen hatten wir zum Glück noch keine Probleme. Aber bei meinen Eltern haben wir mal was anderes erlebt. Meine Eltern haben ein Haus mit einem Hof. Der Hof ist von der Straße nicht sichtbar. Das Haus liegt außerhalb und rundherum sind Seitenwege, Äcker, Wiesen und Wälder. Meine Mutter war am Pferde füttern, als ein Paketdienst kam. Der hatte ein Paket für die Mieterin, die im Anbau meiner Eltern wohnt. Nachdem er das Paket abgegeben hatte, bemerkte meine Mutter, wie an dem Lieferwargen Flüssigkeit runter lief und sich eine Pfütze auf unserem Hof sammelte. Der Fahrer war übrigens so Mitte 20. Meine Mutter dachte erst, dass der Typ ne Flasche Wasser ausgekippt hatte. Aber dann sah sie, wie er sich wieder aufrichtete und die Hose zumachte. Da hat der tatsächlich an seinen Lieferwagen, bei uns auf den Hof gepinkelt. :flaming01:

Mama hat ihn gleich gefragt, ob es das ist, wonach es aussieht und das sie das nicht hoffte. Er zog nur den Kopf ein. Mama hat ihm dann nen Eimer in die Hand gedrückt und gezeigt, wo der Wasseranschluß ist.

Also wirklich. Er hätte bei der Mieterin aufs Klo gekonnt, oder irgendwo in der Waldachei an einen Baum pinkeln können. Da gibt es bei uns genug von. Aber bei nem Kunden auf den Hof??? So was hab ich auch noch nicht erlebt.

Auf dem Hof spielen schließlich auch Kinder!

Gruß Steffi
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@susanne: kam schon was raus bei Euch? Hier wurde es vor einiger Zeit an die richtige Niederlassung geleitet und seitdem passiert gar nichts mehr. Der Hermes Typ war schon wieder 2 mal hier und brachte verrauchte Pakete. Draußen auf dem Parkplatz stand er dann und qualmte während er die Pakete umsortierte und stieg dann mit Kippe ins Auto ein. Noch blöder gehts ja wohl nicht wenn man doch in den Autos nicht rauchen darf??? Ich werde ihn das nächste mal einfach direkt ansprechen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Soo hier gab es grad Mecker für DHL

Allerdings diesmal kein Rauch..nein..

Es klingelt ich drücke auf den Türsummer, der DHL Bote wirft von der Türe aus 2 Päckchen auf die Treppe ins Treppenhaus und verschwindet. Die Päckchen waren für die Dame die über uns wohnt. Ich bin ihm nach und er behauptet dreißt da es ja ein Päckchen sei dürfe er das.. :shock:

Na der wird hoffentlich heute noch vor Feierabend vom Chef was zu hören bekommen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube für Päckchen kann das sogar stimmen. da brauchen die keine Unterschrift beim Abgeben.
  • PerlePerle

1,284

Mein Freund meint gerade, dass er es nicht ganz in Ordnung findet (hat auch bei DHL gearbeitet). Normalerweise müsste er ein blaues Kärtchen in den Briefkasten schmeißen für die Frau, da du aufgemacht hast. (die genaue Rechtslage kennt er allerdings auch nicht)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Perle genau das haben die bei DHL auch gesagt. Es war nicht in Ordnung. Auch wenn er keine Unterschrift braucht muß er das Päckchen ordnungsgemäß zustellen und darf es nicht einfach in ein öffentliches Treppenhaus mitten auf die Treppe legen.

Heißt wenn der Empfänger nicht da ist ..beim Nachbarn abgeben und blaues Kärtchen in den Briefkasten..was er dann ja auch gemacht hat. ;-)

P:S: Habe grad das Päckchen hoch gebracht..es hat sich rausgestellt die Dame war den ganzen Tag zu Hause. Der hat also noch nichtmal geschaut ob sie überhaupt zu Hause ist und einfach die unterste Klingel genommen. :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

*mal hochhol*

Ich hab mich heute wirklich geärgert. Wir wohnen hier ja in einem Zweifamilienhaus, welches meiner Oma gehört. Man muss durch die Gartentür durch, 30 m über den Hof laufen um bei uns zu klingeln... da steht heute der DPD-Fahrer bei uns vor der Haustür, MIT Kippe im Mund. :flaming01: Also ich finde, DAS kann es dann wirklich nicht sein.

Man kann doch nicht als Dienstleister bei der Kundschaft mit der Kippe im Mund auftauchen, das geht doch nicht. :roll: Naja jedenfalls habe ich bei DPD direkt angerufen... und wisst ihr was ich mir da anhören durfte? Ich soll mich mal jetzt nicht so haben... das wäre doch nicht schlimm. :shock: :flaming01: Der Abschuss kam dann noch, als ich meinte ich fände es aber doch schlimm, wenn ich meine eigene Haustür aufmache, mit Kind auf dem Arm und da steht einer der bei mir klingelt und dann auch noch MEIN Kind anqualmt. Antwort: Ich soll halt das Kind in der Wohnung lassen! :flaming01:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ruf doch mal die nächst höhere Stelle an.... Das geht ja wohl gar nicht.... ODer mach den Vorfall öffentlich ;-) Die örtliche Zeitung hat vielleicht noch ne Lücke zu füllen :biggrin: ;-)
  • tinattinat

11,944

Würd ich auch machen. Aber bei DPD scheinen wirklich nur so komische Knilche zu arbeiten, die sind mir oft echt suspekt.
  • ArmanaArmana

7,364

Also unser bisheriger DPD-Fahrer war echt absolut der freundlichste, netteste und kompetenteste Paketfritze den wir je hatten. Ich hab ihm immer gern die Tür geöffnet, wir waren per Du und wir haben uns immer nett unterhalten...

Mal schauen, ich bekomm heute eh noch ein Paket von DPD... sollte es da wieder so sein, werd ich ihn mal direkt ansprechen. Gestern war mein Mann draussen und der war so perplex, dass er einfach die Tür wieder zugemacht hatte und ich stand nackig im Bad... da wollte ich dann nicht hinterher. :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dabei wärst Du in dem Moment sicher extrem überzeugend gewesen :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

:biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das mitder höheren Stewlle anrufen haben die sehr geschickt gelöst. Es gibt nur eine Teöefonnummer, das ist das Kundencallcventer und egal, wie Du die erreichst bei DHL, sie verbuinden Dich als Reklamation immer mit diesem Sch.... Callcenter. Vorgesetzte sind da nicht zu kriegen...
  • tinattinat

11,944

Da gings doch jetzt um DPD?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och bei uns hat DHL am Freitag ein Paket verlohren. Heißt wir waren nicht da und hatten diese nette Karte im Briefkasten. Als wir am Samstag das Packet holen wollten war es nicht auffindbar. Nachfrage am Montag brachte nix. Dann hat der Absender gefragt und es wurdem ihm 3 vrschiedene Poststellen genannt wo das Packet angeblich ist. Wir haben jetzt eine Neuzustellung veranlaßt mal sehen ob und wann wir das bekommen. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum