kann man eigentlich anhand der bewegungen feststellen, wie das kind liegt? womit strampelt das kind mehr - mit den füßen oder mit den händen? mein knirps lag nämlich bei allen ultraschalluntersuchungen entweder in BEL oder in QL. Langsam wird es aber nu Zeit, dass es sich dreht. Ich versuche nun, auf die bewegungen genauer zu achten, aber so richtig schlau werd ich nicht draus, obwohl es schon die zweite schwangerschaft ist.. :confuded:
Kommentare
3,185
Daher kann das auch ein bißchen täuschen. Wenn ich alleine nach den stärksten Bewegungen gehen würde, dann könnte man wirklich meinen er liegt verkehrt herum.
Merkst du denn ab und zu Körperteile durch die Bauchdecke hindurch? Ich kann ab und zu den Po rechts oben ertasten. Oder spürst du mal einen Fuß?
Ansonsten würde ich mal die Hebamme draufschauen lassen, die können das ja schnell ertasten. In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?
Meine Hebamme und auch der FA meinte, dass es kein großes Problem ist für ein Baby sich bis zur 36. Woche noch zu drehen. Manche drehen sich ja auch noch kurz vor der Geburt herum...
141
ich denke, der kleine wird noch rechtzeitig seine richtige position einnehmen... bin einfach jetzt schon neugierig.
3,185
ich finde, dass die Tritte deutlich stärker sind als die Bewegungen mit den Armen.
Wenn du magst, dann schau doch bei den Frühlings-Mamis vorbei, wir freuen uns über Verstärkung ;-) .
KLICK
903
In der zweiten Schwangerschaft habe ich festgestellt, dass es nicht immer so einfach ist. Lotta lag lange in BEL. Ich hatte dann einen Termin bei der Hebamme, die beim Tasten auch immernoch BEL sagte. Ich fand auch es fühlte sich noch sehr danach an. Danach zur Ärztin, die auch noch mal tastete und bestätigte BEL. Dann setzte sie den US sehr sehr weit unten an und war überrascht, nanu was ist denn das für ein Kopf??? Tja, der "Kopf" unter meinem Rippenbogen war der Po! Die Ärztin meinte nur noch, na das hat aber einen knochigen Po.
Also, man kann was fühlen, aber es stimmt nicht immer