Blutungen in der Frühschwangerschaft

TidoTido

11

bearbeitet 21. 07. 2004, 15:05 in Schwangerschaft
ich bin etwa in der 8 Woche schwanger.Genaues Ergebnis bekomme ich morgen,Schwangerschaft ist noch nicht vom Doc bestätigt.Habe aber seit dem ich meine Periode bekommen sollte immer wieder ganz leichte Schmierblutungen,bzw wenn wir Sex hatten auch leichte Blutungen.Und:Wenn ich auf Toilette war und mich sehr anstengen musste kommt es auch immer wieder zu Blutungen.Die dauern aber nie lange.Ich bin trotzdem etwas verunsichert.Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und mach mir deshalb ein wenig Sorgen.
Gruß
Tido

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tido,

erst einmal Herzlich Willkommen :grin: und eine schöne Kugelzeit.
    In der Schwangerschaft ist das Gewebe des Muttermundes sehr gut durchblutet, deshalb kann es nach Sex, oder auch nach einer Untersuchung beim FA zu einer kleinen Blutung kommen. Manche Frauen haben das sogar wenn sie Niesen ;-)

Solange es dunkles Blut ist und wirklich mimimal brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Wenn du allerdings unsicher bist, lass deinen FA nachschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der 6. Woche 2x eine Schmierblutung. Und war total geschafft, weil ich auch noch nicht beim Arzt war. Wir hatten leichtsinnigerweise eine größere Radtour gemacht (56km), wenn auch gemächlich gefahren. Die Frauenärztin meinte, dass könnte durchaus davon kommen. Kann sein, dass ich jetzt bißl übervorsichtig bin, aber Hauptsache ich behalte das Würmchen. Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft keine Seltenheit wurde mir erklärt und meist hat das nichts zu bedeuten.

Habe morgen meinen 2. US. Freu mich. :lol: (Hab auch auch bißl Bammel...)

Liebe Grüße

Snoopy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum