Rescue Tropfen bei OP?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 21. 02. 2009, 13:03 in Kranke Kinder
Frederik wird demnächst operiert (Mandeln halbiert, Röhrchen in die Ohren, evetl Polypen raus)...ich wüsste nun gern, ob die Rescue Tropfen den OP Schock etwas abmildern können (ich denke eigendlich schon) und wann ich da wieviel geben sollte? Vorher schon, oder direkt nach dem Aufwachen? Gibt es sonst noch was um das alles erträglicher zu machen?
Allein bei dem Gedanken an das alles krieg ich schon einen zuviel, aber da müssen wir nun durch :sad:

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Lesen Deines Postings kam mir ganz spontan in den Sinn, dass DU vielleicht vor der OP die Rescue-Tropfen nehmen solltest, es ist bestimmt ganz wichtig für Deinen Kleinen, dass Du Ruhe und Zuversicht ausstrahlst.
    Nicht böse gemeint ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ups, ich krieg das eigendlich schon hin, ist leider nicht die erste OP die er hat und ich glaub, ich war bisher kein Problem . Nur er ist mittlerweile schon etwas traumatisiert was Ärzte etc anbelangt, daher meine Frage...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja warum nicht. Es gibt auch Pastillen bzw. Bonbons :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Also, ich krieg da schon zu viel, wenn ich das nur lese :sad: Der arme kleine Kerl! Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sich hier noch ganz viele melden, mit den ultimativen Tipps :razz: !
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@Marlies: ja, aber wann und wieviel?Also schon vor der OP oder bringt das nichts? und mit Bonbons hat ers nicht so, ich würd lieber die Tropfen geben.
    Die kann man sowohl vorher nehmen, als auch in der Situation selber.
    Also, ich kann dir Rescue-Tropfen nur empfehlen, meinem Kleinen haben sie super geholfen nach der OP... vorher (und nachher) haben wir noch was homöopathisches zur Wundheilung und was speziell für Schnittwunden gegeben... für nachher hatten wir auch noch was homöopathisches zur Schmerzlinderung... aber die Heimfahrt (es war ne ambulante OP) hätten wir ohne Rescue-Tropfen nicht überstanden (da hat die Tropfen fast stündlich bekommen, war danach immer sehr schnell beruhigt)... und auch die ersten 2 Tage gab es bei Bedarf immer noch mal Rescue-Tropfen...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wieviel hast Du denn jeweils gegeben?
    Hattet Ihr dann Arnica zur Wundheilung oder was anderes?
    Also direkt nach der OP habe ich 3 Tropfen gegeben, an den folgenden Tagen dann nur noch jeweils einen Tropfen.... Ob es so richtig ist, weiss ich nicht, aber mein Kleiner war zur Zeit der OP erst 2 Monate alt und da wollte ich ihm nicht gleich 6 Tropfen geben (wie auf der Packung steht). Aber ich glaube eigentlich werden Bachblüten bei Kindern und Erwachsenen gleich dosiert (es korrigiere mich jemand wenn das falsch ist), lediglich bei Säuglingen gibt man wohl nur einen Tropfen.
    Zur Wundheilung haben wir Arnika gegeben. Speziell für Schnittwunden und OP-Schmerzen hat unsere Homöopathin uns Staphisagria gegeben. Einen Tag vor der OP haben wir angefangen, am OP-Tag gleich morgens und nach der OP eine Gabe, an den ersten 3 Tagen danach einmal täglich. Wir haben jeweils einmalig ne hohe Potenz gegeben. Ich habe sogar weniger gegeben als die Homöopathin gesagt hat (anstatt 3 Globuli nur eins), also bei meinem Sohn hat das toll geholfen. Wir haben keine anderen Schmerzmittel gebraucht, er musste nur das Golbuli zur ca. selben Zeit bekommen und es ist alles superschnell verheilt.
  • tesorotesoro

4,431

Die Tropfen gebt ihr euren kleinen Kindern???

Aber die bestehen doch fast nur aus Alkohol!!!

Ich dachte, da gibt man immer die Pastillen deswegen.
    Also ich würds nicht machen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Naja, man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein ;-) ein Tropfen hat mit Sicherheit nicht mehr Alkohol als eine Apfelsaftschorle- oder bekommen Deine Kinder aus dem Grund auch keine Fruchtsäfte (die sind IMMER angegoren und haben Minimengen Alkohol)?
    Ich stelle er mi zudem sehr schwierig vor, nach der OP , einem halb im Delirium befindlichen Kind zu erkären, dass es nun Bonbons lutschen soll und nicht schlucken , weil das käme sicher gut bei offenligenden OP WUnden
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und man kann die Tropfen ein paar Minuten offen auf dem Löffeln lassen..dann ist der Alkohol verdunstet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum