Ich suche einfach nur Ideen.... Fabi langweilt sich inmitten des Spielzeuges doch recht häufig und im Grunde hängt er den ganzen Tag an mir dran und nörgelt :confuded: und das schon seit Wochen, nee MOnaten.... es gibt nichts was ihn so richtig fesseln würde. FRederik hatte zu der Zeit mehrere Dinge, wo er sich gut und gern mal 15-30 min völlig allein mit beschäftigt hat, teilweise auch noch länger.
Er kann nun laufen und ich hab das Gefühl er ist beständig auf der Suche nach Abwechslung, nur was macht man da? Malen kann und will er noch nicht, Bücher nur zusammen anschauen und mit Bauklötzen kann er auch noch nichts anfangen.
Kommentare
11,944
955
25,096
Nimm ihn doch bei der Hausarbeit mit und gib ihm was zu tun. Wäscheklammern sind doch klasse ect--
59,500
917
435
- sachen mit was drin (zugeklebte plastikflaschen mit nudeln/kaffeebohnen/reis/wasser-oel-gemisch/watte/liebesperlen),
- tueten mit was drin (nuesse, nudeln),
- dosen mit was zum rein-/rausraeumen,
- altpapier aus-/einraeumen, zerrupfen, ueberall verteilen
- in der grossen ikea-tasche schaukeln
- kriegen/verfolgungskrabbeln
- toepfe zum stapeln/ruehren/krachmachen
- schraenke/schubladen zum auf- und zumachen
- stapelbecher
- badewanne mit stapelbechern
kurz: lautes durcheinander funktioniert immer :-) jedenfalls bei uns ... und alles zum mitmachen.
beim schmusen sind lavalampen oder solche farbigen sternlampen immer toll gewesen ... und buecher zum ansehen sowieso.
hatte damals auch ein festes buch mit tierbildern drin, bei dem zerlutschen + zerfetzen erlaubt war ... hat sich recht lange gehalten, das ding, muss ich sagen.
lg,
blackaliss
7,740
Was hast Du in der Spülmaschine?? In meiner sind zu 90% Geschirr und Gläser und die darf Jannik NICHT ausräumen :cool: :biggrin:
Jannik spielt noch gerne mit seinen Autos - er hat von Wada ein Parkhaus, wo er die Autos immer die Rampe runterfahren lässt - damit kann er sich ewig beschäftigen ... aber auch so, Autos sind der Hit! Wir haben von Joelle ein Playmobil-Polizeiauto mit Blaulicht, das auf Knopfdruck leuchtet - das findet er auch toll! Und Duplo (das kann er zwar noch nicht bauen, aber auseinander-bauen :biggrin: ).
4,312
Sonst: alles was ich mache und geht es gar nicht anders, dann ab in TT :roll:
435
in meiner sind auch ziemlich viel zerbrechliche sachen, aber auch loeffel, toepfe, becher, tupperdosen, topfdeckel usw. - den ganzen kram raeum ich nach unten, dann konnte + kann der zwerg das unzerbrechliche nehmen ... mit den tellern, die auch unten drin sind, muss ich natuerlich echt schnell machen :biggrin:
bisher ist - toitoitoi - noch nichts zerbrochen.
meistens ist auch irgendwas unzerbrechliches von unten so spannend, dass ich die glaeser + tassen im oberen fach schnell ausraeumen kann.
ohne ein bisschen risiko waers ja aber auch langweilig :-)
klirr-blackaliss
1,922
Ansonsten ist bei uns im Moment schwer beliebt, die Küchenschränke auszuräumen und den Korb mit den leeren Plastikpfandflaschen durch die Gegend zu zerren und dabei alles strategisch zu verteilen.
Spielzeug ist hier auch uninteressant. Bücher zum Blättern stehen hoch im Kurs und die regionalen Anzeigenblätter zur Zerfetzen.
Und seit heute: Der Lauflernwagen.... meine Herren, der stratzt echt schon ganz schön durch die Gegend damit!
3,384
Er ist dann durch die ganze Wohnung gekrabbelt und hat die schön verteilt. Ihm hat es gefallen und ich mußte immer aufpassen wo ich hintrete. :biggrin:
Ist übrigens heute noch der Hit - also das damit spielen, nicht das überall verteilen, da haben wir uns geeinigt das er die Bälle auf sein Zimmer beschränkt. :biggrin:
3,896