Keine Beikost,stillen und zwei mal pre...

KuddiKuddi

137

bearbeitet 8. 02. 2009, 20:58 in Ernährung
Hallo zusammen,
hab hier auch nochmal eine Frage zu Beikostverweigerung. Habe noch nicht die richtige Antwort gefunden...
Also meine Kleine ist 7 1/2 Monate. Beikost in jeglicher Form und Geschmacksrichtung lehnt sie bis auf wenige Mal ab. Und auch dann geht nur vielleicht ein halbes Gläschen rein...aber wie gesagt passiert das eigentlich nur ein bis zwei mal pro Woche.Bisher sind das auch Gläschen ohne Fleisch gewesen. Ansonsten wird sie noch weitesgehend gestillt. Da ich aber ein bisschen unabhängiger werden möchte bekommt sie auch so zweimal am Tag eine Flasche Pre.

Also: Reicht das? Sollte ich, wenn ich ihr Beikost gebe, versuchen fleischhaltiges zu füttern wegen Eisen? Reicht Pre aus, wenn ich weniger stille oder sollte sie dann doch eine Folgemilch bekommen? Also falls sich diese Beikostverweigerung noch ewig hinzieht? Eigentlich wollte ich nicht über ein Jahr Stillen hinaus kommen. Das ist für mich echt Obergrenze.

Danke für Antworten...!
LG Katja.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Alles in Ordnung so. Stillen reicht noch sehr lange als einizge Nahrung aus. Viele Kinder gehen direkt vom stillen zum Familientisch über und lassen die Breiphase ganz aus.

Folgemilch sollte man garnicht füttern und ist auch nicht nötig. Pre ist in Ordnung..du kannst aber auch einfach Milch abpumpen und dann mit dem Fläschchen füttern/füttern lassen.

Also alles entspannt angehen lassen. Fleisch muß auch noch lange nicht sein.

Hier nochmal unsere Machete zur Beikost

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Versuchs mal mit Fingerfood. Der Kleine meiner Bekannten hat auch jegliche Beikost in Form von Brei verweigert, aber bei gedämpftem Gemüse im Stück hat er zugelangt. Er isst sogar Brot ohne zu murren. Manche Kinder mögen keinen Brei!
  • KuddiKuddi

137

Bei Fingerfood hab ich die totale Panik dass sie sich verschluckt! Sie hat noch keinen einzigen Zahn. Minibrotstückchen lutscht sie schon mal ganz gern aber das ist ja auch ganz weich. Kriegen die das in dem Alter mit gedünstetem Gemüse schon hin, ohne sich ernsthaft zu verschlucken? Sie beißt nämlich bei sochen Sachen richtig große Stückchen ab die ich dann panisch wieder aus dem Mund hole... :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sie bekommt das hin. Und Verschlucken muß dich nicht panisch werden lassen. Im Gegenteil ..das trainiert. Wie soll man denn lernen was man wie schlucken muß wenn man dabei keine Fehler machen darf? ;-)

Kinder haben auch schon einen Hustenreflex und wenn der nicht reicht einfach mal über die Knie legen mit Kopf nach unten und leicht zwischen die Schulterblätter klopfen. Aber meist ist das garnicht nötig.

Und auch ohne Zähne kann man schon ne ganze Menge futtern..vorallem gedünstet Gemüsestücke. Also nix aus dem Mund holen...laß ruhig mal Versuche zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum