38. Woche regelmäßige Wehen ohne große Wirkung

bearbeitet 9. 02. 2009, 15:19 in Geburt
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euere Meinung. Ich bin jetzt in der 38. Woche (ab Montag 39. Woche, zweite Schw.) und habe seit ende 37. Woche Wehen so das ich auch schon 2 Tage im KH lag. Die Wehen kamen alle 2 Minuten, aber sie waren nicht geburtsfördernt drum durfte ich wieder heim.
Letzten Donnerstag war ich dann wieder zur Kontrolle im KH und der Befund sieht wiefolgt aus Muttermund 2cm offen und 1cm verkürzt, Schleimpfropfen abgegangen. Der Kopf war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fest im Becken. Wehentätigkeit immer noch vorhanden nur mit größeren Abständen.

Ich habe schon sämtliche Hausmittel durchprobiert damit die Wehen stärker werden, aber es hilft nix. Das ist so zum heulen wenn man Wehen hat die nicht viel bringen.

Seit Samstag Nachmittag habe ich wieder eine verstärkte Wehentätigkeit die jetzt wieder abflacht.
Montag um 8 Uhr habe ich den nächsten Termin im KH zur Kontrolle obs dem Zwerg und mir noch gut geht.

Zwerg ist gut die Maus hat laut Arzt 3400g und nen Kopfumfang von 35 cm.

Mein Problem ist soll man der Natur nachhelfen und Einleiten oder weiter mit Wehen rumrennen und genervt darauf warten das es jetzt dochmal richtig losgeht.

Ich bin kurz vorm durchdrehen und könnte zur rechten Zeit nur heulen.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde versuchen mich zu entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wahrtscheinlich waren es noch keine echten Wehen, sondern nur vorbereitende und Du setzt Dich nur selbst unter Stress. Wenn alle Werte ansonsten ok sind, wird Dein Zwerg schon bald den echten Startschuss setzen. Was sagt denn Deine Hebi?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum warst du zwei Tage in der Klinik? zu dem Zeitpunkt waren Wehen doch nicht mehr zu früh, oder habe ich das falsch verstanden? Der errechnete Geburtstermin ist nur eine statistische Möglichkeit, die Entbindung zeitlich in etwa festzulegen. Zwei Wochen vorher oder zwei Wochen später liegen absolut im Normalbereich. Lass dich nicht verrückt machen. Es geht nicht darum ,sein Kind spätestens bis zum ET zu bekommen. Manchmal hab ich den Eindruck, das ganze artet in einen Wettbewerb aus, bei dem der Körper aber gar nicht gehört wird.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das mit der Klinik versteh ich jetzt auch nicht so ganz :confuded: ???

Ich schick dir ne ganz große Portion Geduld! Ich weiß, es ist echt nervig am Schluss, wenn dauernd Wehen da sind, aber sich nichts tut. Aber warte noch! Du bist doch noch nicht mal am ERRECHNETEN Termin. Und die Wehen, die du jetzt schon hast, brauchst du dann bei der Geburt nimmer.

Durchhalten und nochmal irgendwas machen, was dich mit dir und deinem Bauch in den letzten Tagen versöhnt. Denn lange hast du ihn nicht mehr :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke du wirst dich in Geduld üben müssen. Das ist sicher wenn man so andauernd vor sich hin weht nicht ganz einfach :troest: Aber das gibt es leider immer wieder, dass man vor der Geburt schon eine ganze Weile Wehen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eueren Zuspruch das tut gut !

Im KH haben sie mich behalten weil alles danach aussah das es losgeht. Wehen bis Anschlag alle 2 Minuten.
    Muss dazusagen bei meiner ersten Tochter habe ich die ersten 10 Stunden die Wehen nicht wirklich gespürt, weil ein Fruchtwassersack vor Ihrem Kopf alle Schmerzen abgeblockt hat. Nachdem sie den aufgezwickt hatten hatte ich zwei Hammerwehen innerhalb kurzer Zeit und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Mir hat es den Bauch zusammen gezogen und ich bin auf dem Bett zusammen gegangen wie ein Klappmesser. Dann bekam ich die PDA sonst hätte ich die letzten Stunden nicht überstanden. Also sind meine Erfahrungen mit Wehenschmerzen eher dürftig.
    Damals hatte ich gedacht die schicken mich ja eh wieder heim, weil ich mir das nur einbilde das da was im gange ist aber ich bekam doch an dem Tag meine Tochter.

Heute war ich wieder im KH und das CTG schrieb wieder schöne Wehen die ich sogar spüre :roll: aber hald dem Zwerg nicht wirklich jucken. Meine Nerven sind wieder ein bischen besser, jetzt tu ich abwarten und Himmberblättertee trinken und warte auf einen Urknall mit Wehen die sogar ich als Geburtswehen erkenne.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum